Swing2Sleep oder Nonomo?

Hallo, ich erwarte Anfang November Zwillinge und wir würden uns gerne eine Federwiege anschaffen. Welche findet ihr besser, Swing2Sleep oder Nonomo? Bei der Swing2Sleep hätte man ja einen Motor dabei, was ich persönlich eigentlich fast besser finde. Aber an die Nonomo kann man doch sowas sicherlich auch montieren oder?

Welche habt ihr und vor allem welche Erfahrungen damit gemacht?

1

Hallo.
Wir haben die SwingtoSleep. Sind auch sehr zufrieden. Letztens kam unser Kleiner nicht zur Ruhe egal was wir probiert haben, aber in seiner Matte ist er innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen.
Ich muss nur sagen, dass wir sie nur einzeln nutzen. Sie schlafen nämlich nie gleichzeitig ein, obwohl sie von den Mahlzeiten gut synchronisiert sind. Aber einer braucht immer länger um sich zu beruhigen und wir haben die Erfahrung gemacht, dass es den anderen Zwilling stört, wenn das Geschwisterchen in der Nachbarhängematte noch herumwerkelt.
Wir haben quasi immer nur eine Hängematte dran. Muss auch dazu sagen, dass unser Mädchen es nicht ganz so toll findet wie der Junge.

3

Kann man die denn auch einzeln nutzen oder muss man die dann umbauen?

5

Also wir haben 2 Bügel dazu zum aufhängen. An einen kann man beide aufhängen, an den anderen nur eine. Wenn beide dran hängen , müssen auch beide drin liegen, sonst hängt es schief. Da bei uns aber eben dann immer nur ein Zwilling drin lag und wir ständig umbauen mussten, haben wir es jetzt bei der 'Einlingsvariante' gelassen

2

Wir heben eine federwiege von Hussh ehemals kinekeklein.
Die von dir genannten waren bei uns auch im Gespräch, aber wir haben uns letztlich gegen einen Motor entschieden wegen dem elektromagnetischen Feld. Und gegen eine Hängematte, da uns in der Klinik gesagt wurde, es ist nicht ganz so gut für den Rücken der Babies. Ein fester Untergrund wäre besser.

Die Wiege, die wir haben ist super, sieht vor allem toll aus (klar, Geschmackssache, bei uns passt die super zum Rest) und ist aus ökomatrrilaien gefertigt.
Wir haben zwei Nestchen reingelegt, damit jeder seine Platz hat. Das funktioniert super.
Die Twins hatten das schnell raus, wann sich die Wiege bewegt (bei jeder kleinen Bewegung) .

Vielleicht ist dass für dich ja auch eine Alternative?

4

Schau ich mir auf jeden Fall mal an, vielen Dank :-)

6

Wir haben die nonomo und sind sehr zufrieden. Man kann sie ohne Umbau auch nur mit einem Kind benutzen. Es hat ein bisschen gedauert, aber dann hat sich die Federwiege super für alle Tagschläfchen etabliert und ich würde sie nicht missen wollen. Ein Motor hat mir nie gefehlt, weil sie lange nachschaukelt, aber wenn sie erstmal schlafen störts unsere beiden auch nicht wenn es nicht mehr wackelt und sollten sie zappeln, bewegen sie sie ja selbst. Alles Gute für euch!