Zwillinge eineiig oder zweieiig?

Thumbnail

Moin ihr Lieben,

Kann mir irgendwer erklären, woran man erkennen kann, ob die erwarteten Zwillinge eineiig oder zweieiig sind?

Ich bin jetzt aktuell 7+6 und war heute, da ich leichte Blutungen hatte, zur FÄ. Mit den beiden Muckelchen ist alles gut, sie sind super entwickelt. Die Vertretung meiner FÄ sagte heute, dass man beim nächsten regulären Kontrolltermin schon mal schauen kann, ob sie eineiig oder zweieiig sind. Aber wie will man das denn jetzt schon sehen?

Lieben Gruß ☺️

1

Hallo!

Mein Gyn konnte gleich erkennen, dass es zweieiige Zwillinge sind. Man hat zwischen den Babys eine Trennwand gesehen. Er meinte ,wenn diese etwas "dicker" ist, sind es gesichert zweieiige. Das konnte man recht bald, schon in der 8. SSW sehen.

Bei deinem Bild kann ich jetzt keine Trennwand erkennen, ich bin aber auch kein Profi...

Aber egal... hauptsache gesund!!!

2

Definitiv!! War sehr erleichtert, dass sich beide gut entwickelt haben.

Ich dachte nur, dass kann man immer erst viel später sehen.

8

Meine Zwillinge haben je eine Fruchthöhle und je eine Plazenta und kein Arzt wollte sich festlegen ob Ein oder Zweieig da bei einer sehr frühen Teilung Eineiige Zwillinge auch in zwei Fruchthöhlen heranwachsen können.
Sie meinten, dass man es erst sicher nach der Geburt sagen kann.
Wollte ich nur kurz einwerfen. 😊

weitere Kommentare laden
3

Eineiig.... herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich gute für die Schwangerschaft.

4

Wie konntest du denn das jetzt so schnell sehen? xD

Danke 🥰

6

1 Bubbel mit 2 Babys, aber die Eihaut kann trotzdem noch eine leichte hauchdünne Trennwand ergeben (t-sign kannst mal googlen, wenn de lust hast) Trotzdem sind die beiden definitv eineiig.

5

Die beiden sind definitv eineiig, da sie in einer Fruchthöhle liegen. Das wird hoffentlich auch die Ärztin erkannt haben. Offen ist jetzt noch, ob sie sich auch eine Fruchtblase teilen oder ob da jeder doch eine eigene hat.

Es muss also noch geklärt werden, ob es Monoamnial-Dichoriale oder Monoamnial-Monochoriale Zwillinge sind.

Alles Gute wünsche ich dir/euch

7

Ne, scheinbar hat sie das nicht erkannt 🤔 sie sagte, dass man es beim nächsten mal erst erkennen können, ob eineiig oder zweieiig.

Jedes Kind hat auf jeden Fall seine eigene Fruchtblase. Das konnte ich gut erkennen beim Ultraschall.

Kommt es nicht jetzt aber noch auf die Plazenta an? Ob eine oder zwei? 🤔

9

Sie haben - so sieht es auf dem Ultraschallbild aus - nur einen Dottersack. Meines Wissens nach entwickelt sich dann auch nur eine Plazenta. Ichbkann mich aber auch vertun. Fakt ist, dass sie eineiig sind

weitere Kommentare laden
11

Huhu 🤗

Ich bin keine Expertin, aber ich finde es sieht aus wie bei mir und deshalb würde ich eineiig sagen.
Ich bin mit MoDi‘s schwanger - also eineiige Zwillinge, mit einer Trennwand zwischen sich und sie teilen sich eine Plazenta.

Alles Gute dir und deinen beiden Krümeln 🍀🍀

12
Thumbnail

Meine zweiigen sahen so aus

14

Huhu das sind Mono Di Zwillinge wie bei mir. Also eineiig😘

15

Ihr seid euch ja alle einig 😅 ich hätte das jetzt auch gesagt. ☺️

18

Deins sind auf jeden Fall eineiige Zwillinge.
Spannend wird jetzt ob sie sich eine Fruchtblase oder Plazenta teilen.

20

Also eine Fruchtblase teilen sie sich nicht, da hat jeder eine eigene. Nur mit der Plazenta konnte man es noch nicht sehen.
Mal schauen, ich habe morgen den regulären Kontrolltermin und bekomme endlich den Mutterpass 🙂

19

Auch wenn du hier Vieles hören wirst: man kann es GAR NICHT unterscheiden.