Zwillinge eineiig oder zweieiig?

Thumbnail

Moin ihr Lieben,

Kann mir irgendwer erklären, woran man erkennen kann, ob die erwarteten Zwillinge eineiig oder zweieiig sind?

Ich bin jetzt aktuell 7+6 und war heute, da ich leichte Blutungen hatte, zur FÄ. Mit den beiden Muckelchen ist alles gut, sie sind super entwickelt. Die Vertretung meiner FÄ sagte heute, dass man beim nächsten regulären Kontrolltermin schon mal schauen kann, ob sie eineiig oder zweieiig sind. Aber wie will man das denn jetzt schon sehen?

Lieben Gruß ☺️

1

Hallo!

Mein Gyn konnte gleich erkennen, dass es zweieiige Zwillinge sind. Man hat zwischen den Babys eine Trennwand gesehen. Er meinte ,wenn diese etwas "dicker" ist, sind es gesichert zweieiige. Das konnte man recht bald, schon in der 8. SSW sehen.

Bei deinem Bild kann ich jetzt keine Trennwand erkennen, ich bin aber auch kein Profi...

Aber egal... hauptsache gesund!!!

2

Definitiv!! War sehr erleichtert, dass sich beide gut entwickelt haben.

Ich dachte nur, dass kann man immer erst viel später sehen.

8

Meine Zwillinge haben je eine Fruchthöhle und je eine Plazenta und kein Arzt wollte sich festlegen ob Ein oder Zweieig da bei einer sehr frühen Teilung Eineiige Zwillinge auch in zwei Fruchthöhlen heranwachsen können.
Sie meinten, dass man es erst sicher nach der Geburt sagen kann.
Wollte ich nur kurz einwerfen. 😊

weitere Kommentare laden
3

Eineiig.... herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich gute für die Schwangerschaft.

4

Wie konntest du denn das jetzt so schnell sehen? xD

Danke 🥰

6

1 Bubbel mit 2 Babys, aber die Eihaut kann trotzdem noch eine leichte hauchdünne Trennwand ergeben (t-sign kannst mal googlen, wenn de lust hast) Trotzdem sind die beiden definitv eineiig.

5

Die beiden sind definitv eineiig, da sie in einer Fruchthöhle liegen. Das wird hoffentlich auch die Ärztin erkannt haben. Offen ist jetzt noch, ob sie sich auch eine Fruchtblase teilen oder ob da jeder doch eine eigene hat.