Zwillinge

Ich weiß jetzt ca. 10 Tage das ich Zwillinge bekomme.
Der Arzt hat in Woche 6+0 zwei Herzen schlagen sehen - er meinte eineiige.
Ich war sehr geschockt, obwohl wir uns ein zweites Kind gewünscht haben
unser Sohn ist jetzt 3 Jahre.
Ich kann mich gar nicht mit dem Gedanken Zwillinge anfreunden - überhaupt nicht.
Mir fällt das so schwer.
Ich hab sogar richtig böse Gedanken die mir selber richtig weh tun.
Darf ich fragen wem es ähnlich ging ? Wie war die Zukunft ?
Danke vorab - bin grad sehr verzweifelt

1

Hey du Liebe, das tut mir sehr leid, dass dir das bisher eigentlich nur zu schaffen macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass du vielleicht einfach noch ein wenig Zeit brauchst, dich an den Gedanken zu gewöhnen. Es wird ja doch eine ernome Umstellung und auch wenn die Wahrscheinlichkeit immer da ist, geht man selbst nicht wirklich davon aus, dass man Zwillinge bekommt. So war es zumindest bei mir. Es ist meine erste Schwangerschaft und auch wir waren sehr überrascht und konnten einige Nächte nicht schlafen. Ich habe mich auch dabei erwischt, wie ich gedacht und gesagt habe "eins hätte auch erstmal gereicht" und war oder bin darüber sehr erschrocken und traurig über mich selbst. Aber das gehört sicher irgendwie dazu, denn man hat sich ja im Vorhinein schon alles mögliche ausgemalt und vorgestellt und das war bestimmt immer nur mit einem Kind. Dann kommt auch die Angst dazu, dass man es nicht schafft. Die ist bei dir sicher noch größer, da du ja auch schon ein Kind hast. Deshalb denke ich, dass du vielleicht noch ein bisschen mehr Zeit brauchst.
Die große Freude wird sich sicher noch einstellen, denn es ist doch in der Tat ein großes Wunder, was da in uns steckt.
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass viele Frauen in ihrer Angst und Sorge es auch aus dem Blickwinkel betrachten: Zwillinge suchen sich die Mütter aus, die die Kraft dafür haben das alles zu meistern.
(damit will ich jetzt niemanden zu nahe treten und sagen, dass andere das nicht auch schaffen - der Gedanke ist nur für einen selbst irgendwie sehr beruhigend und bestärkend.)
Ich denke jede Frau bzw jedes Paar wird bei einer Zwillings- bzw Mehrlingsschwangerschaft auch gehäufter negative Gefühle gehabt haben. Das alles ist ein Prozess und du solltest dir Zeit geben und nehmen, dich damit auseinander zu setzen. Wenn du aber das Gefühl hast, dass es so gar nicht besser wird oder sogar noch schlimmer, dann sprich unbedingt mit deinem Arzt. Es gibt viele viele Möglichkeiten, dass dir geholfen wird besser damit umgehen zu können. Du bist ganz sicher nicht allein. Manchmal hilft dieser Gedanke auch schon ein wenig.

2

Die wussten das ich nicht die Kraft dazu habe #schein#rofl Ich lese hier gerne mit wie man das schafft weil es für mich mit einem verwöhnten und bockenden Einzelkind unfassbar ist wie man das nervlich mit 2en packt #rofl Und ja ich gestehe, ich wäre ko, nicht mal ein zweites könnte ich haben, dabei wollte ich immer 2 #schein Und bin am ende mit einem total Happy

4

Danke für deine lieben Worte. Hast du auch Zwillinge ?

weitere Kommentare laden
3

Hallo ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber dir sagen mir geht es genauso
Bin mittlerweile 17. Ssw und Freu mich kein bisschen
Ich hab auch Gedanken wofür ich mich Schäme
Aber ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden
Hab auch eine 3 jährige Tochter
Und jeder meiner Familie findet es toll