Hallo ihr Lieben,
ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll 🙁. Ich befinde mich heute an 5+1 im zweiten Kryozyklus der ersten Icsi. Ich habe schon recht früh an TF+4 positiv getestet und hatte gestern an PU+21 einen hCG Wert von 6021. Es waren deutlich zwei Fruchthöhlen zu erkennen und statt der Freude kommt gerade die blanke Panik hoch. Ich habe bereits einen 4,5 jährigen Sohn und ich habe solche Angst davor wie alles werden soll. Wir haben uns diesem Zyklus ja bewusst für zwei Blastos entschieden, da die Qualität nicht sooo toll war und die letzten beiden TF negativ waren. Ja natürlich gab es immer die Möglichkeit, dass beide sich einnisten, aber jetzt wo es soweit ist, bin ich wirklich geschockt...ich habe damit einfach nicht gerechnet und nun ist mir nur nach heulen zumute 😭 Ich schäme mich für diese Gefühle, aber ich kann es nicht abstellen...habt ihr vielleicht ein paar positive Geschichten für mich wie es mit Zwillingen werden kann? 😣
Liebe Grüße, Zarie
Zwillinge und blanke Panik 😣
Lass es auf dich zukommen. Was anderes bleibt dir wohl auch nicht übrig. 😊 Du wirst dich an den Gedanken gewöhnen.
Die richtige Freude kam bei mir auch erst mit wachsenden Bauch.
Meine beiden sind nun 9 Wochen alt und nach meinem ersten Kind ( schreikind) meine persönliche Therapie. Es ist bisher wesentlich entspannter als damals.
Ihr habt schon Erfahrung und werde das gut meistern
❤️ Dankeschön! Ich glaube auch momentan ist es in meinem Kopf noch nicht richtig angekommen und man malt sich zig Gedanken, was alles nicht klappen könnte 🙈
Hey du, mach mal entspannt und sortier mal in Ruhe deine Gedanken. Das Risiko mit 2 blastos hätte dir bewusst sein müssen ( auch bei schlechterer quali). Wie dem auch sei, schämen musst dich für die Gedanken gar nicht. Die Gedanken haben wir hier im Zwillingsforum wohl alle schon gehabt. Die Angst ob man dem ganzen gerecht werden kann. Ich kann dir nur sagen, man wächst mit seinen Aufgaben. Klar wird es stressig - ohne frage. Und klar wird es Tage geben wo du dir denkst - so hatte ich mir das nicht vorgestellt- dann gibt es aber die Tage - wo du sagst so und nicht anders ist es perfekt für uns.
Ich bin seit der Geburt meiner zwei komplett alleine auf mich gestellt. Mein ks musste zweimal geöffnet und vernäht werden und ich hab es trotzdem gewuppt mit beiden. Du wirst schnell da rein wachsen und lernen dich sehr gut zu organisieren ( auch wenn es Tage gibt wo selbst die beste Organisation nichts bringt). Aber solche Tage hat man ja auch mit einem Kind. Lerne früh das du nur 2 Hände hast und das du versuchst dich nicht verrückt zu machen. Auch wenn mal ein Babys kurz quengelt weil das andere gerade gewickelt wird, dann ist das einfach so..
Meine twins sind bald 6 Monate und nachdem die ersten 2 Monate überstanden waren und wir zu einem Team wurden - wird im Mai geplant wieder ss zu werden ( also soviel zum Thema das es zu stressig wird).
Warte einfach erstmal ab, ob beide sich auch entwickeln ( so fies das auch klingt)- und dann hast du ja, wenn du Glück hast mindestens 38 Wochen Zeit dich daran gedanklich zu gewöhnen und dir ein Netzwerk zu schaffen an Freude und Familie die euch unterstützen können.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine schöne Schwangerschaft trotz des Gedankenkarussels ( das legt sich warte nur ab)
Lg
Hach, hast Du das schön und ermutigend geschrieben! Auch wenn ich nicht die Frage verfasst habe, danke ich Dir für diesen Mutmachpost! 🍀🍀
Wie lieb von dir😊 sehr gerne
Ach so noch vergessen: es wird toll mit zwillingen. Ich möchte sie an keinem Tag mehr missen ❤️ Zwillinge zu haben ist trotz des Stresses am Anfang jede Mühe wert. Sie streicheln sich halten Händchen und auch sonst macht es echt mega Spaß ihnen beim wachsen und gedeihen zuzusehen.
Liebe Zari,
wir hatten drei Kinder und dann Zwillinge bekommen. Ich sage Dir, es funtioniert. Natürlich ist es manchmal stressig, aber es wird klappen.
Die ersten Monate können einen schlauchen, aber auch die gehen vorbei. Meine werden im August drei und es ist einfach nur schön.
Zwillinge sind etwas ganz spezielles.
Ihr werdet das bestimmt schaffen.
Danke für deine lieben Worte! ❤️
Huhu, war bei uns ähnlich. Ich hatte auch schon 6 komplett erfolglose ICSI's hinter mir, dann eine erfolgreiche, welche in einer FG endete, dann entstand aus 2 Blastos mein Sohn. Mit dem Geschwisterversuch 2 Jahre später, ließ ich mir, nach einer FG nach natürlicher Empfängnis, auch wieder 2 Blastos einsetzen...in der Hoffnung, dass es nach der ganzen Vorgeschichte überhaupt klappt. Nun ja, nun sind die Zwillis 20 Monate alt. Und Zwillinge zu haben ist toll! Klar ist es viel Arbeit, das Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, ABER:
Wo zwei satt werden, werden auch drei satt!
Zwillinge sind ganz anders als Einlinge. Meine sind zusammen pflegeleichter als der Große. Sie können z.b. warten, das lernen sie recht schnell. Sie bringen den Spielgefährten gleich mit...ich bin garnicht so gefragt. Ich konnte z.b. allein aufs Klo gehen. Das konnte ich mit dem Großen bis er 2,5 war nicht. Und zumindest in unserem kleinstädtischen Umfeld kennt uns jeder! Man fällt hält auf und wird häufig auch angesprochen.
Ich hätte vor 6 Jahren, in unendlicher Verzweiflung, nie und nimmer gedacht, dass ich heute mit drei wundervollen Kindern da stehe.
Ich wünsche Dir alles Gute für die SS und das alle gesund sind, denn das ist das was wirklich zählt!
Dankeschön ❤️ Ich freue mich über jede einzelne Nachricht und hoffe einfach ganz fest, dass wir das irgendwie hinkriegen 😅 Ich denke natürlich auch an meinen derzeitigen Zwerg und habe Angst, dass er nachher sehr darunter leiden muss...
Huhuu..da können wir uns die Hand reichen.. bei uns genau dasselbe..
Haben uns auch zwei Blastos einsetzen lassen.. zuvor hat es mit Single-TF und auch zweien nie geklappt.. jetzt bin ich in der 29. Ssw mit Zwillis und weiß auch noch nicht wie alles werden wird... Meine Tochter aus den ersten ICSI- Versuchen vor einigen Jahren wird nächste Woche 3...
Ich mache mir heute noch ab und an Vorwürfe, warum ich mir hab zwei einsetzen lassen.. aber auf der anderen Seite.. vll hätten die es alleine nicht geschafft und es hätte nie ein Geschwisterchen gegeben... 🤷
Wir werden sehen, wie es wird..die Schwangerschaft ist allerdings nicht immer ein Zuckerschlecken...
Aber Kopf hoch.. es wird alles gut werden...
Lg
Oh je, da geht es uns ja ähnlich! Mir ist tatsächlich immer noch speiübel, wenn ich darüber nachdenke, ich glaube ich bin immer noch im Schock. Ich trage täglich einen riesigen Kloß in meinem Bauch mit mir herum und würde ihn so gern loswerden. Ich weiß nur nicht wie 😟 Kannst du dich denn jetzt über deine Zwerge freuen?
Naja....sagen wir so.... Ich habe es akzeptiert... Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass ich mich mega drauf freue...
Aber diese Gedanken und Gefühle sind den beiden einfach nicht gerecht.. irgendwie sind wir ja auch selbst Schuld, dass es so kommen konnte....
Ich mache mir oft Vorwürfe, dass ich mir nochmals zwei einsetzen lassen habe...
Aber ich bin auch froh, dass es den beiden gut geht und hoffe nur inständig, dass die kommende Zeit schön wird und das ich irgendwann zurückblicken kann und feststellen, dass es genauso richtig war, wie es jetzt kommt..
Ich würde einfach so gerne alles auf mich zukommen lassen und dem gelassen entgegen stehen, aber darin bin ich ganz schlecht... Ich plane immer alles und möchte wissen auf was ich mich einlasse...
Naja.. wir haben soweit alles für die beiden vorbereitet und ich hoffe beide kommen gesund auf die Welt...
Es wird schon alles gut werden....
Wenn Du Dich austauschen möchtest, kannst Du das gern auch per PN... Manchmal tut es gut zu wissen, dass man nicht alleine da steht...
Lg
Hey also bei mir war es nicht mal ne geplante ss und dann gleich eineiige zwillinge.. Was soll ich sagen.. Ich hab wochenlang geheult und als ich sie gespürt hab so ab der 19. Ssw hab ich sie geliebt.. Natürlich ist die ss mehr mit ängsten belastet ob alles gut geht und wie es danach wird... Ich kann nicht sagen wie es mit einem Kind ist aber es waren immer genau die Mamas mit 1.kind die panisch auf mich eingeredet haben.. Und diese Panikmache ist absolut nicht begründet... Man kann das prima wuppen und man wächst darein... Natürlich hat man viel geschleppe und man überlegt sich 5mal ob man wegen ner tüte milch noch mal zum Supermarkt fährt aber es ist gerade jetzt mit fast 4 einfach so süß.. Wenn sie sich unterhalten, spielen, gemeinsam nach Lösungen suchen und immer sich haben... Freu dich drauf... Dein Leben ist nicht vorbei mit Zwillingen nur etwas chaotischer aber dafür auch mit doppelter Liebe angereichert und jeder wird insgeheim Respekt vor dir haben mit welcher power du den Alltag meisterst
Hallo meine Liebe, danke für deine Nachricht! Puh, da hattest du ja auch ein ganz schönes Päckchen zu tragen 😆 Das mit der Heulerei ist bei mir leider noch nicht vorbei, ich fühle mich furchtbar. Ich weiß aber auch, dass nur ich selbst das ändern kann, finde den Knopf nur nicht 👎🏻