Hallo ihr Lieben,
Bin aktuell in der 21. SSW mit meinen zwei Jungs..
langsam aber sicher würde ich mir das ein oder andere gerne zulegen 😃
Kinderwagen ist schon bestellt, Betten stehen auch schon. Und die Maxi Cosi‘s sind auch schon parat.
Ich überlege wegen Anziehsachen, was habt ihr gebraucht und was was überflüssig? Und vor allem welche Größe?
Eigentlicher ET wäre beim Einling der 14.08.
geplant ist ein Kaiserschnitt in der 37. SSW, das wäre dann so ca. um den 20.07. etwa..
habt ihr viell den ultimativen Tip was für euch unerlässlich ist oder war?
Freu mich auf eure Antworten!
Schönen Abend euch!
Liebe Grüße 🤗
Erstausstattung für Juli Zwillinge 💙💙
Oh wow das ihr schon so viel habt und das die Betten schon stehen mega 😍
Bin selber ab morgen in der 23ssw mit Zwillingen aber habe bis jetzt noch nichts 🙈
Außer die Maxi Cosi von meiner Tochter damals noch und den zweiten bekomme ich geschenkt von meiner Schwester.
Was für einen Kinderwagen habt ihr euch geholt?
Also bei uns wird es auch Juli eigentlicher ET ist der 3.8.
ich überlege mir auch schon wegen Anziehsachen was man da kaufen kann.
Ist ja Sommer 🤔
Und welche Größe 50/56?
Wie geht es dir in der SS?
Ganz lieb grüße
Hallo damy,
Ja hab ich jetzt schon aufgestellt, die sind neu und riechen noch so komisch 🙈 die können jetzt schön ausstinken bis dahin 😄
Ach schön! Was bekommt ihr? Wisst ihr das schon?
Kinderwagen haben wir den Bogaboo Donkey 3 Twin. Freu mich schon so drauf! Haben wir schon vor paar Wochen bestellt, die haben ewig lange Lieferzeiten (die Dame meinte bis zu 12Woche)...
hab mir jetzt überlegt paar Sachen in 50 zu kaufen,
Ich hab irgendwie das Gefühl die kommen eher..
ja wie’s mir geht 😅 - puh - sag ich nur!
Ist schon eine andere Hausnummer mit zweien.
Bin ziemlich schnell groggi, und der Rücken schmerzt.. hab schon eine riesen Kugel.. so war ich mit meinem Sohn im 7 Monat rum etwa..
das ist schon knackig! .. hab auch schon 9 kg mehr auf der Waage 🙈
Wie gehts dir? Erzähl mal 😍
Liebe Grüße!
Huhu inasa,
Das mit dem Kinderwagen kann ich mir gut vorstellen das es so lange Wartezeiten sind.
Damals bei meiner Tochter haben wir auf den Joolz fast 16 Wochen gewartet 🤪
Ich will auch unbedingt den neuen Bugaboo der ist so schön, aber mein Mann findet den zu teuer 🤷🏻♀️ Aber ich kriege ihn noch dazu hoffe sogar sehr bald damit wir ihn auch bestellen können 🙈
Wir bekommen ein Mädchen und einen jungen 😍 das gute ist das ich fürs Mädchen so viel von meiner großen noch habe da muss ich nicht viel holen und ich denke Größe 50 wäre auch super bei Zwillingen 🙈
Vllt mache ich ja einen online Kauf 🤔😅😍
Das mit den Rückenschmerzen kenne ich zu gut - leider.
Habe auch damit zu kämpfen und das wird ja nur schlimmer 🙁
Kann nicht mal mehr lange Strecken laufen - Seitenstechen des Grauens 😅
Ich habe auch das Gefühl das die Mäuse eher kommen.
Hätte aber dennoch gerne eine normale Geburt. Aber ohne Einleitung das war damals bei meiner Tochter ein Horror und die Geburt an sich ging viel zu lange und dann noch Probleme etc.
Meine Ärztin meint einen Kaiserschnitt wäre besser.
Aber mal schauen.
Ach ja und das mit dem Bauch ist so ne Sache Hahahha habe auch einen mega Kugel 🤣🤪
Und ja ich habe auch schon stolze 10 kg zugenommen und dazu kommen bestimmt noch mehr + Wassereinlagerungen 🤪🤪
Puuuuh das wird was ...
Guten Morgen, ich bin auch in der 21ssw. 😊Habe bisher zwei Pakete bei MamiKreisel gekauft, alles was auf dem Bild ist für 70€!
Kurze Bodys, Jumpsuits,Kleidchen und Leggings in 44/50, lange Bodys, Strampler und Shirts in 50/56 und 4 Babymützen.
Zuviele Sommersachen braucht man wahrscheinlich auch nicht und 50/56 ist Zwillingen wohl oft zu groß.
Hallo berlinane,
Oh dann sind wir ja fast zeitgleich 🤗
... ja ich denke auch, Größe 50 wird passender sein.
Du bist ja schon voll eingedeckt 👍🏻
Nicht schlecht! 😉
Hi! Ich hänge mich auch mit dran. Bin in der 23. SSW mit unseren Jungs. Der ET wäre am 1.8., aber wir gehen von ca. Mitte Juli aus. Haben bis jetzt den Kinderwagen und ein paar Sachen, die ich auf einem kinderflohmarkt gekauft habe. Es fehlt also noch einiges. Mich würde die Erfahrung interessieren bzgl. des Praktischen: welche Kleidung ist praktisch zum An- und Ausziehen und was braucht man definitiv nicht.
Hallo tonek,
Ist bei euch ein Kaiserschnitt geplant? Oder wolltest du spontan entbinden? Welchen Kinderwagen habt ihr?
Alles Gute dir! 🍀😍
Hi inasa,
Bis jetzt hoffe ich auf eine spontane Entbindung und die Ärzte legen auch keinen Kaiserschnitt nahe, was ich gut finde. Aber wie ich verstehe (und das sind unsere ersten Kinder), es kann sich bis zur Geburt noch alles mehrmals ändern. Bis jetzt sieht es aber gut aus.
Einige Kommentare lesend, es geht mir bis jetzt eigentlich ganz gut (ich schreibe es extra für diejenigen, die das später lesen werden und nur das Horrormässige erwarten 🙂). Ich habe 3,5kg zugenommen und kann mich gut bewegen. Es wird mit der Kugel und den Rückenschmerzen Aber sicherlich Noch kommen.
Wir haben den Bugaboo gekauft, aber gebraucht. Ich finde, er kostet schon viel, aber er ist ziemlich leicht, wendig und lässt sich leicht zusammenfalten. Ich dachte, wenn ich schon Zwillinge bekomme, werde ich zumindest nicht am Kinderwagen zusammenbrechen 😀
Was plant ihr? Sind es deine ersten Kinder?
Hallo!
Ich bin im Moment in der 20 ssw, wir bekommen zwei eineiige Jungs
Kinderwagen bestellen wir die Tage auch, zusammen mit den Babyschalen. Wir nehmen den Bugaboo Donkey 3 TWIN. Der hat uns am besten gefallen für Zwillinge.
Kleidung haben wir derzeit Bodys ohne Ende, sowohl kurz als auch Langarm, dazu dünne Hosen, Söckchen, Mützen und was man sonst so braucht. Aber ich denke mal das der Sommer wieder sehr warm wird. Wir haben alles in Größe 50 bestellt, da meine Frauenärztin meinte die Kleinen werden sowieso früher geholt. Mein ET wäre der 22.08
Anfangs hatte ich total die Probleme mit Übelkeit, konnte kaum was trinken... mittlerweile gehts langsam wieder, aber ich esse sooo viel weniger als vorher, das ist verrückt .
Hab bisher knapp Vier Kilo zugenommen... Nur meine Leiste schmerzt wie verrückt, das macht mich teilweise echt wahnsinnig.
Liebe Grüße
Hallo saphir,
Ach schön 😍 den haben wir uns auch bestellt!
Find den auch so toll!
Bin gespannt wann er kommt..
Habt ihr alle langarm genommen? Und wieviel?
Ojee.. du arme! Das ist fies!
Ich hatte Übelkeit mit Hunger gepaart 🙈
Drum auch schon 9 kg mehr.. hatte in meiner 1. SS aber auch 20 kg zugenommen.. 😬
War aber alles nach paar Monaten wieder unten - Gottseidank!
Hast du auch schon einen großen Bauch? Oder hält es sich noch in Grenzen?
Alle Gute dir!
Liebe Grüße! 🍀😍
Was für Babyschalen habt ihr euch ausgeschaut? Schon entschieden? Wir haben den Maxi Cosi Cabrio fix mit isofix Station..
Hallo!
Wir haben zwar Winterbabys, 2 Mädchen von Ende Dezember, aber ich wollte dir trotzdem antworten.
Wir haben festgestellt , dass es reicht, so 3 Sets pro Baby zu haben in der aktuellen Größe. Plus natürlich Bodys und söckchen.
Unsere beiden kamen mit über 3000g auf die Welt und passten direkt in 50/56. Aber nicht lange 🙈
Mittlerweile sind wir bei 68, teilweise 74 angekommen...die beiden sind jetzt 13 Wochen alt.
Also bloß nicht zu viel in einer Größe holen, das ist zu schade wenn man es dann gar nicht oder nur 1 mal anzieht...
Liebe Grüße!
Hi Katha!
Danke für den hilfreichen Hinweis. Ich denke auch, dass sie schnell wachsen werden, konnte einfach nicht einschätzen, wie schnell sie sich ‚schmutzig‘ machen und die Sachen ausgetauscht werden müssen. Also nicht zu viel besorgen 👌🏻
Wie ging deine Schwangerschaft, wenn ich fragen darf? Ab wann wurde es beschwerlich, so dass du dich begrenzt fortbewegen konntest bzw. Beschwerden bekamst? Gibt es etwas, was man vor und unmittelbar nach der Geburt berücksichtigen sollte?
Hallo Zusammen,
ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Ich bin aktuell das erste Mal schwanger in der 21. Ssw mit eineiigen Mädels und mein ET wäre normalerweise am 13.8. Da ich noch gar nicht im Krankenhaus vorstellig war, kann ich derzeit nur hoffen, dass ich eine Spontangeburt habe oder falls doch der Kaiserschnitt erforderlich ist, dieser auch später als in der 38. Woche möglich ist. Mein Wunsch ist natürlich, dass sie so lang wie möglich "drin" bleiben dürfen. Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Wie sind die Vorgespräche gelaufen? Ist es tatsächlich so, dass man bereits jetzt einen Kaiserschnitttermin bekommt?
Ich habe mich für den Bugaboo Donkey Twin3 entschieden und bereits bestellt. Freue mich schon total auf diesen Wagen . Für mich war die Handhabung am einfachsten. Habe das vorher getestet. Da ich recht klein und zierlich bin, fielen die anderen schon wegen des Gewichts raus. Außerdem suche ich nach einem Auto, das nicht so riesig ist und der Bugaboo lässt sich so schön kleinfalten...
Ansonsten haben wir noch nicht allzu viel besorgt: Tripp Trapps mit Schalen, ein Bett und einen MaxiCosi aus dem Familienkreis, ein paar Kleider - aber hier bin ich wirklich noch überfragt was und wieviel man braucht, Bett- und Kinderwagenlaken 🤷♀️.
Meine Kugel ist schon ziemlich groß und wird auch oft sehr hart (bei euch auch?). Zugenommen habe ich bereits 7 kg🤭. Aber es sind ja auch einfach zwei.
Liebe Grüße
Huhu. Meine Jungs sind damals am 29.7.17 geboren (ET 16.8.), also ganz ähnlich wie bei dir. Sie wogen 2450 und 2650g und haben 50 getragen. Wir wohnten in einer Dachwohnung und sie haben auch immer mal nur kurze Bodys angehabt wenn es sehr heiß war. Wichtig sind trotzdem kleine Mützen und Socken und Sachen aus atmungsaktivem Stoff und guter Baumwolle. Mein Mann und ich sind sehr häufig mit ihnen im Tragetuch gelaufen,