Hallo ihr lieben
Ich bin aktuell bei 6+4 mit Zwillingen
Seit gestern nachmittag habe ich immer mal wieder solche krampfartigen Schmerzen und gestern Abend hatte ich dann eine Blutung sodas ich ins Krankenhaus gefahren bin
Dort konnte man nicht sehen woher die Blutung kam aber den beiden geht es gut und ich konnte beide Herzen schlagen sehen
Aber diese Schmerzen kommen immer wieder
Ich bin etwas ängstlich da ich schon 7 💥 habe
Kennt ihr das mit den Schmerzen ich merke aber schon seit Beginn die Mutterbänder usw
Sorry für den langen Text
7 ssw und krampfartige Schmerzen im Unterbauch
Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Und gut das neue Herzen schlagen und alles gut ist.
Ich hatte im ersten Trimester drei Blutungen für die nie eine Ursache gefunden wurde. Furchteinflößend in dem Moment aber tatsächlich gar nicht so ungewöhnlich und selten in Schwangerschaften.
Die Mutterbänder habe ich auch immer sehr stark gemerkt und gespürt, die ganze Schwangerschaft durch. Ich hatte immer wieder periodenstarke Krämpfe und Unterleibsziehen. Wurde es zu schlimm und die Sorge zu groß bin ich zum Arzt. War öfters. Das würde ich dir auch raten. Wenn du die viele Sorgen machst gehe nochmal zum Arzt und lass es abklären.
Zu den Mutterbandschmerzen hat mir eine Ärztin damals gesagt, es muss sich halt alles doppelt so schnell Dehnen und das merken viele mit Zwillingen!
Haben sie im Krankenhaus denn etwas zu den Schmerzen gesagt woher diese kommen und ab wann du kommen solltest?
Ich bin immer nach dem Motto gegangen lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachsehen.
Viele Grüße,
Ich wünsche dir noch eine „Langweilige“, entspannte, freudige Schwangerschaft
Gut das die beiden Herzen schlagen und alles ok ist.
So sollte das heißen. Tippe gerade mit einen meiner schlafenden Zwerge auf dem Arm.
Ich danke dir gut zu hören das es dir auch so ging
Im Krankenhaus haben die nichts gesagt nur das es mal vorkommen kann
Am Freitag habe ich ja wieder Termin bei meinem FA
Ich will ihn dann nochmal fragen was er zu den Schmerzen sagt
Die kommen immer Abends jetzt auch wieder und in meinem Bauch grummelt es wie verrückt denke immer ich muss auf die Toilette aber geht nicht
Zu meinem Arzt kann ich immer fahren wenn was ist
Ich hoffe das ich bald die Schwangerschaft genießen kann
Wie alt sind denn deine beiden
Lg
Hallo Balu,
ich bin momentan in der 11. Woche. Hatte auch einmal solche starke ziehende schmerzen, aber ohne Blutungen. Habe nichts gemacht aber dann bei dem FATermin dies erwähnt und meine FA meinte sollten Schmerzen wieder kommen und stark sein, so richtig unangenehm, dann kann ich ein Buscopan plus Zäpfchen nehmen. Ich habe mir diese besorget aber noch nicht genommen. Es ist aber gut zu wissen, dass ich so was zuhause habe, sollten schmerzen wieder da sein. Ich würde auf jeden Fall erstmal zum Arzt gehen und mich beraten lassen, was man in deinem Fall machen/nehmen darf. Es kann auch sein, dass die Schmerzen aus Darm kommen. So was hatte ich einmal auch. Viele Grüße und schöne Kugelzeit
Vielen Dank für deine Antwort
Ich habe mir sowas auch schon gedacht das es vom Darm kommen könnte
Mal sehen was mein FA morgen sagt