Hallo Mädels
Ich stelle die Frage auch noch in diesem Forum....:
Meine Zwillinge bekommen seit ein paar Tagen Brei und es endete bis jetzt jedes Mal in einer Katastrophe....
Bei meiner Tochter konnte man bei der Flasche geben kaum Pausen machen (um den Mund abzuwischen z.b.) sie schrie mordio.
Irgendwann machten wir kaum noch Pausen.
Jetzt beim Brei geben genau das selbe. Ich muss ja jedes Mal den Löffel wieder mit Brei beladen.. keine Chance, das ist ihr eine zu lange Pause. Sie schreit als würde ich sie impfen oder so...
Nebenan sitzt übrigens auch noch der Zwillingsbruder der auch Hunger hat.
Was soll ich machen? Ich bin am Tag immer alleine. Zu zweit füttern fällt weg, und auch wenn, die Pausen zwischen Löffel in den Mund schieben und mit neuem Brei beladen, bleiben ja...
Habt ihr ähnliches erlebt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg July
Brei geben
Bekommen sie nach dem Brei die Flasche? Wenn ja, würde ich es andersherum machen.
Gerade bei Beikostbeginn sollten die Kinder eigentlich fast schon satt und munter sein (manchmal wird’s mit der Flasche zumindest bei uns auch schwieriger, je müder sie schon sind).
Ansonsten würde ich sie selbst essen lassen. Mit Brei ist das natürlich eine riesige Sauerei, aber einen Tod muss man sterben. Sobald sie selbst tätig werden können, sind sie meist von Haus aus zufriedener.
Ja, meine Große war anfangs auch so ungeduldig. Aber das gehört halt zum ganzen Prozess "essen lernen" dazu. Es ist ja wirklich nur eine winzige Pause. Ich würde es erstmal weiter probieren, nicht zu viel neues und ständig wechseln / probieren. Gib deiner Tochter Zeit, sich daran zu gewöhnen. Rede währenddessen beruhigend mit ihr ubd gib ihr Zeit zu lernen, dass essen nunmal so funktioniert...
Ich hab das tatsächlich meinst gleichzeitig gemacht, beide in Neugeborenaufsatz auf Hochstuhl, beide ein großes Küchentuch um Hals bzw auf Körper, ich in der Mitte und los ging’s...mit der Zeit als wirklich alle 3 Mahlzeiten ersetzt waren, haben wir sie auch mal nacheinander gefüttert...also nen anderen Tip als zeitgleich hab ich nicht, gute Nerven!
Hallo zusammen,
Du sprichst mir aus der Seele....
Unsere beiden Mädels bekommen seit 2 Wochen Brei. Es hat diese Woche super geklappt mit dem essen, aber es ist sehr anstrengend vor allem wenn ich alleine bin. Heute war eins noch am schlafen wo ich die andere gefüttert habe. Ungeduldig sind meine leider auch, einfach ist es wenn mein Mann eins der Babys füttert. Ein Tipp habe ich leider auch nicht.
Am liebsten essen die Möhrenbrei und das geht von den Klamotten so schwer weg😨