Eure Tipps und Tricks...

Ihr Lieben,

meine Mäuse sind mittlerweile etwa 9 Wochen alt. Und oft stehe ich vor Situationen, die mich latent überfordern. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich. Eure Erfahrungen haben mir schon oft weitergeholfen 🥰

Z.B. habe ich heute den Kleinen gestillt und unsere Kleine lag neben uns auf dem Sofa und brach in absolut hysterisches Geschrei aus. Sie ist Flaschenkind. Beim Stillen mal eben ne Flasche machen ist nicht drin.

Nachmittags habe ich ihn wieder gestillt. Sie lag in der Swing2Sleep, fängt wahnsinnig an zu brüllen. Ich lege ihn wieder ab, nehme sie zur Beruhigung an die Brust, er fängt an zu brüllen.

Solche Szenen habe ich täglich.

Was macht ihr in solchen Momenten oder habt ihr gute Strategien, um den "abgelegten Zwilling" zu beschäftigen, während ihr den anderen Zwilling zB stillt oä?

Liebe Grüße
M mit 💗💙

1

Hallo M!

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, die beiden zu synchronisieren was füttern und schlafen angeht.
Allerdings weiß ich natürlich nicht ob das funktioniert, wenn man ein Kind stillt und eins die Flasche bekommt 🤔

Unsere waren bzw sind beide Flaschenkinder und haben immer gleichzeitig ihr Fläschchen bekommen, ein Kind bei mir auf dem Schoß, eins neben mir mit Hilfe eines Kissens, so konnte ich beide gleichzeitig füttern....

2

Ja, stillen und Flasche geben funktioniert gleichzeitig. Hab ich ganz lange so gemacht. Ich saß auf dem Boden und hab da meinen Sohn im Schneidersitz gestillt. Meine Tochter lag neben mir und hat die Flasche bekommen.

Wir hatten auch vor, die beiden zu synchronisieren. Leider waren sie von Anfang an in ihren Bedürfnissen so extrem gegensätzlich. Er wollte oft die Brust und nicht schlafen. Sie war mit Flasche länger satt und hat sehr viel geschlafen. Also das klappt leider nicht immer.

Ich kann dir Miezii leider auch keine ultimativen Tipps geben. Aber ich erkenne mich in deinen Posts wieder. Warst du mal beim Osteopathen mit den beiden? Das hat bei uns zeitweise ganz gut geholfen. Meine haben sich oft auch nur beruhigt, wenn ich sie alleine hochgehoben habe. Meine Tochter ließ sich immer einfacher beruhigen, sodass ich oft meinen Sohn auf dem Arm hatte :-(

Halte durch, es wird besser!

3

Habt ihr einen Spielebogen? Den fanden sie toll und haben immer recht lange und ruhig darunter gelegen :)

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Bei uns ist genau die gleiche Konstellation. Er wird gestillt, sie bekommt abgepumpte Muttermilch aus der Flasche. Die Beiden sind nun 3,5 Monate alt.
Wenn hier einer unruhig wurd, während der andere gefüttert wird, fange ich an zu singen. Immer "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider". 😂 Funktion in 98% der Fälle ganz hervorragend und der 2. Zwilling ist ruhig bis er dran ist.

7

Witzig, genau das Lied haben mein Mann und ich gestern gesungen 🤣 Kam aber nicht so gut an leider 😅