Hallo ihr Lieben,
ich habe am Mittwoch meinen ersten US, bin jetzt in der 7. Woche und fühle mich im Vergleich zur ersten Schwangerschaft so unendlich furchtbar... Die Übelkeit ist schon viel eher da gewesen, ich quäle mich vom Klo auf die Couch ins Bett und dann wieder zurück. Ich habe gelesen, dass die Übelkeit und starke Schwäche bei Mehrlingen stärker sind und habe vorhin auch hier gelesen, dass eine wegen der starken Übelkeit im KH war, wo zwei Herzen gesehen wurden.
Ich habe letzte Woche auch zum dritten Mal von Zwillingen geträumt, meine Murmel wächst auch schon so unfassbar früh...
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht, falls ihr eine weitere Vergleichsschwangerschaft habt?
Woran Zwillinge merken vor US?
Hi
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Also ich kann jetzt aus 6 Schwangerschaften berichten davon die jetzige mit eineiigen Zwillingen. Die schlimmste Übelkeit hatte ich mit meiner dritten Tochter(10kg Gewichtsabnahme oft im Krankenhaus und hörte zur 25ssw auf), auch die 4te und 5te waren schlimm (auch um die 10kg Abnahme aber nicht so oft in der klinik und hörte so in der 17ssw aus) aber zu vergleichen mit den Zwillingen nicht schlimmer oder besser Also Nummer 4 und 5.
Also das Wohlbefinden muss nicht auf zwillinge hindeuten .
Und bei meiner letzten ss hatte ich z.b sehr früh dolle test und auch diesmal genau so ich hab nicht geahnt das es 2 sind war ja bei der letzten ss auch nicht der fall das es zwei waren sonder nur ein baby .
Bauch Wachstum ist am anfang gleich gewesen so ab er 15ssw hat man dann unterschrieben zu den anderen gesehen
Alles gute und das es dir bald besser geht
Yasmin mit 5 Mädchen an der Hand und einwiige zwillinges Mädchen im Bauch 29ssw 🥰
Meine Güte... so viele Mädels 😅 das ist ja fast wie ein 6er im Lotto - fast unmöglich....
Ja
Huhu!
Ich glaube und denke, dass man das nicht wirklich merken kann.
Mir ging es auch im Vergleich zu den anderen Schwangerschaften viel viel schlechter, alle Symptome waren viel extremer und ausgeprägter, aber auf Zwillinge wäre ich deshalb nie gekommen.
Als wir dann im Ultraschall die zwei Babys gesehen haben, meinte meine Frauenärztin auch direkt „kein Wunder, dass es ihnen wo schlecht geht“ mein hcg wert wurde davor auch engmaschig kontrolliert, da ich eine Fehlgeburt hatte. Und wer wert ist lmmer sehr hoch gestiegen, aber auch da hat der Arzt mir etwas von einer Zwillingsschwangerschaft gesagt.
Du musst wohl einfach abwarten und dir ggf etwas verschrieben lassen, wenn es gar nicht mehr geht. 🙈
Hallo,
das ist meine 4. SS und JA es ist alles anders. Ab der 6./7. SSW 24 Stunden Dauerübelkeit und Müdigkeit. Ich lag wirklich flach. Von Mehrlingen habe ich auch mehrmals geträumt 🤣
Das hat zwar alles nix zu sagen, aber bei mir war es so. In den anderen 3 Schwangerschaften hatte ich nie mit solchen Symptomen zu „kämpfen“.
Viele Grüße (20+5)
Also ich bekomme nach drei Einlingen jetzt Zwillinge. Bei den Einlingen hatte ich nie Übelkeit, keine sonderliche Müdigkeit und schlapp war ich schon gar nicht. Diesmal hatte ich das volle Programm. Mir war den ganzen Tag übel, ich war sehr müde und schlapp und mir ging’s im ganzen ehrlich gesagt richtig schlecht. Bin darauf hin dann zum Frauenarzt und da kam denn die Erklärung. Es waren plötzlich zwei. Es könnte zusätzlich aber auch daran liegen, dass die ersten drei Mädchen waren und jetzt ein Junge dabei ist.
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊😇🤰.
Ich kann ja nur meine Erfahrung weitergeben und ich habe es nicht gemerkt, hatten aber trotzdem drüber gescherzt.
1. Schwangerschaft ungeplant (trotz Verhütung) Schwangerschaftstest war deutlich positiv, aber nicht extrem.
Sehr starke Übelkeit und musste mich ständig übergeben. An essen war wirklich nicht zu denken und jeder Einkauf fürchterlich. Bis ca. zur 15 SSW.
Ich bekam meine erste Tochter.
2. Schwangerschaft geplant. Schwangerschaftstest an ES 13 positiv, aber auch nicht extrem. ES 14 CB digi mit WB Schwanger 1-2.
Diesmal fast keine Übelkeit (ca. 2 bis 3 mal nur das Frühstück weg geschoben und dann doch essen können). Nicht übergeben und ansonsten ging es wirklich besser. Dachte das ich dann einen Jungen bekomme, aber es war wieder ein Mädchen 😊
3. Schwangerschaft geplant.
Schwangerschaftstest genau so wie in der 2ten Schwangerschaft. Leichte Übelkeit und Schwindel, ansonsten alles gut.
Mit meinem Mann gescherzt das es Zwillinge werden und dann tatsächlich so gewesen. Damit gerechnet habe ich wirklich nicht.
Übelkeit wurde schlimmer, als ich zusätzlich Progestan nehmen sollte. Anschließend wieder gut. Ich bekam zweieiige Zwillinge. Ein Mädchen und einen Jungen.
Ich persönlich glaube nicht daran, dass man es vorher merken kann. Jede Schwangerschaft kann wirklich komplett anders sein.
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, wenn Du es Dir wünscht und eine schöne Schwangerschaft 🤰😊
Hallo,
ich selbst habe auch von Zwillingen geträumt zuvor. Sogar die Geschlechter waren richtig 🥰😅 wirklich Wahnsinn.
Ansonsten hatte ich nichts was auf eine Zeillingsschwangerschaft hingedeutet hat. Mir war in der ganzen Schwangerschaft keinen Tag Übel und auch die anderen Dinge wie Schwindel, Brustziehen blieben aus. Muss also nichts heißen.
Alles Liebe dir! 🥰