Extreme Übelkeit und erbrechen ist das normal

Hallo Leute, mir wurde die Seite von einer Freundin empfohlen und ich bin nun in der 10+ 4 ssw mit Zwillinge es werden zweieinige. Zurück zur meiner Frage in letzter Zeit muss ich mich öfters Übergeben als mir lieb ist... zwar nicht viel aber immer etwas und es verteilt sich auf den ganzen Tag. Nachts hab ich selten diese Probleme, bekam schon Tabletten von meiner Frauenarzt aber die helfen nur bei Übelkeit die bei mir schon abklingt.
Meine Mahlzeiten verteilt ich auf ganzen Tag und trinke auch viel Wasser. Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht Rat geben morgen hab ich wieder ein Termin bei meiner Frauenärztin

1

Hallo,

Ich denke es ist normal.
Ich hatte letztes Jahr 3,5 Monate lang mit der Übelkeit zu kämpfen, was mir etwas geholfen hat, waren die Ingwer Lutschtabletten und Zitrone.
Und Tabletten von der FA, die haben aber zum Teil geholfen.
Viel mehr kam da nicht machen, soweit ich weiß.
Ich kann dich so gut verstehen :(
Wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft.

LG

2

Ich hatte es ziemlich schlimm und fast die ganze Schwangerschaft durch gibt aber erst in der 9.ssw los. Am Anfang kam mir sogar täglich die Galle hoch. Es wurde hinterher ein Pärchen, keine Ahnung ob es daran lag 😅

3

Hey
Mir ging es in den vorherigen Schwangerschaften die ersten Wochen/Monate ähnlich, allerdings hat dir zwillingsschwangerschaft alles noch mal getoppt!
Ich konnte gar nichts mehr, diese extreme Übelkeit den ganzen Tag, das ständige übergeben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Ich das die Monate mit meinen zwei Kindern zu Hause „überlebt“ habe.🙈
Mir hat leider auch nicht wirklich was geholfen,
Ich kann dir nur raten morgens bevor du aufstehst, Stell dir das am besten abends lmmer schon parat, schnell ein bisschen zu trinken, eventuell einen Keks zu essen, damit du morgens nicht immer die Magensäure erbrechen musst. Meine ganze Speiseröhre war deshalb sehr angegriffen.
Ansonsten iss wirklich nur das, worauf du Hunger hast, auch wenn es ungesund ist. Hauptsache es IST überhaupt was im Magen.
Mir hat Cola eiskalt aus dem Kühlschrank etwas geholfen, oder wassereis.
Ansonsten kannst du es leider nur irgendwie „aushalten“ , mir ging es ab der 17, Woche ca besser.
Ich drücke die Daumen!

4

* bei mir die Zwillingschwangerschaft

5

Hallo, erst mal Glückwunsch zu zwei kleinen wundern 🥰 mich hat die Übelkeit auch geplagt .. ab woche 7 war sie täglich da von morgens bis abends .. sogar nachts.
Jetzt bin ich in woche 17 und sie ist noch da - aber wenigstens nicht mehr rund um die uhr 🙌🏻 Geholfen hat mir persönlich eherlich gesagt glaub ich gar nichts bestimmtes, einfach aushalten so hart es klingt. Viele Grüße