Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dabei Strampler und Wickelbodies etc. zu kaufen 🥰Jetzt bin ich mir plötzlich wegen den Größen total unsicher welche Größe man am Wahrscheinlichsten direkt nach der Geburt brauchen wird. Gr. 44? Gr. 50?
Es kommt natürlich darauf an wann die beiden kommen werden. Es soll ein geplanter Kaiserschnitt in der 37.-38. ssw sein. Ich bin derzeit in der 29. ssw und bisher alles top, sie sind beide zeitgerecht entwickelt, also nicht zu groß und nicht zu klein.
Daher meine Frage:
Welche Größen habt ihr gebraucht nach der Entbindung in der 37.ssw bzw. in der 38.ssw?
Wieviel wogen eure Zwillinge und wie groß waren sie?
Und welche Größe haben diejenigen gebraucht, die noch früher entbunden haben?
Vielen Dank & sonnige Grüße ☀️🤗
Babykleidung Größe bei der Geburt
Huhu😊
Unsere beiden zwillings Mäuse sind 37+1 geboren ,trugen Größe 44 und 47 wogen 2500 und 2600 Gramm. Ich hatte vieles in Größe 50 besorgt was wir recht lange nutzen konnten und gegen Ende der SS haben wir nochmal ein ungefähres Gewicht genannt bekommen wohin ich mir 6 bodys in Größe 46/48 sowie paar Strampler besorgt habe(gebraucht gekauft).ich war froh drum und wir konnten zum Glück alles anziehen 😊
Liebe Grüße 🌸
Und wie ist es mit dem Waschen? Bei wieviel Grad hast du es gewaschen? Die Sachen sind ja meist aus 100% Baumwolle, Baumwolle geht ja stark ein je nachdem wie heiß man es wäscht. Hast du die Teile in den Trockner oder Luftgetrocknet? Nicht dass aus Gr. 44 dann Gr. 42 wird 😜
Je nachdem wie groß sie ausgefallen sind habe ich sie in den Trockner getan auf niedrigster Stufe .gewaschen auf 30-40 grad je nach Verschmutzung.eingelaufen ist uns dabei Nichts😁
Hallo:)
Ich habe für unsere beiden jetzt Größe 50 gekauft größtenteils. Vllt ist anfangs alles bisschen groß aber manche Sachen können sie ja trotzdem tragen, dann muss ne Hose halt mal hochgekrempelt werden. Und so haben sie lange was von den Sachen 😅
Wir haben ein paar Bodys in Größe 48 gekauft und falls wir wirklich noch so kleine Sachen brauchen kaufen wir noch welche nach der Geburt. In der heutigen Zeit geht das ja alles schnell und kommt nach Hause🥰
Liebste Grüße 🌈
Hosen mit Mitwachsbündchen fand ich da super praktisch - und die sehen auch noch toll aus!
Oh danke für den Tipp. Das habe ich noch gar nicht gesehen. Bin erst 21. ssw und hab noch ein bisschen Zeit.
Super das zu wissen, da werden wir sicher noch was holen 🥰
Huhu
Meine beiden kamen bei 35+2 mit 2,5 und 2,6kg und 49cm. Ich hatte nur Größe 50, die war anfangs etwas groß, aber das war nicht weiter schlimm. Sie sind auch super schnell gewachsen und eine kleinere Größe hätte bei uns nicht wirklich Sinn gemacht.
Kleinere Sachen kann man ja zur Not auch rasch nachkaufen, wenn sie wirklich gebraucht werden.
Noch alles gute für die Schwangerschaft und die Geburt 🍀
Vielen Dank für deine Nachricht! Schönes Gewicht und tolle Größe hatten deine zwei für die Woche 🥰! Ok, dann braucht man echt garnicht so viele Sachen in Gr. 44! Denn wenn du so früh schon in 35+2 entbunden hast und Gr. 50 ging auch, zwar etwas größer, aber die wachsen ja so schnell rein, dann passt es. Und wenn man so viele kleine Größen in Gr. 44 im Vorfeld schon hat, dann ist es fast zu schade drum. 😃
Also ich hab an 37+0 entbunden meine zwei hatten 2700g und 2100g. Hatte im Vorfeld auch nur Größe 50 gekauft. Was kleineres hab ich dann aber nicht mehr gekauft. Die Sachen waren anfangs etwas groß aber vollkommen ok. Und so schnell wie sie in Größe 50 reingewachsen sind hätte es sich auch nicht gelohnt. Liebe Grüße und noch eine entspannte Schwangerschaft 🤰😊🥰
Das klingt gut, super, vielen lieben Dank, mit Gr. 50 macht man dann wohl nichts falsch 😍👍
Meine beiden kamen 35+3 und hatten 2850g und 2580g bei einer Größe von 52cm und 50cm. Ich hatte auch für den Anfang Größe 50 besorgt, war am Anfang ein bisschen weit, aber war okay. Wenn man doch noch kleinere Sachen braucht, kann man die ja dann immer noch schnell nachkaufen.
Vielen Dank für deine Antwort! Du hast ein ganz süßes Profilfoto von den beiden 🥰🥰!!
Darf ich dich fragen ob du auch einen geplanten Kaiserschnitt hattest? Kamen sie dann früher?
Danke! 🥰🥰😊
Bei mir war kein Kaiserschnitt geplant. Ich fand es zwar schwierig, mich zu entscheiden, wie ich entbinden möchte, aber ich hatte schon von Anfang an eher die Tendenz, es natürlich versuchen zu wollen. Glücklicherweise hat das dann auch alles gut geklappt.
Bei 37+4 kamen die beiden mit 2,4 und 2,9 km und 48 bzw. 51 cm..
Hatte hauptsächlich Sachen in 56 und hab in einem spontanen Panikkauf vor der Geburt noch schnell ein 5er Pack Wickelbodies und Höschen mit Füßchen in Gr. 50 gekauft. Damit sind wir auch super hin gekommen. Im Prinzip haben wir denen außer ein Mützchen und mal ein Pullover auch nichts anderes angezogen.
Hatte noch 2 Oberteile in 44 und 50 geschenkt bekommen - da waren sie innerhalb von 14 Tagen (davon 7 Tage im Krankenhaus ohne Klamotten) auch schon heraus gewachsen..
kg nicht km 😅
Ok gut zu wissen, im Prinzip passt dann in der 38.ssw Gr. 50 noch ganz gut und echt krass, wie schnell die Babys aus Gr. 44 rauswachsen! Vielen Dank für deine Antwort 😃
Unsere kamen mit knapp 2,7 und 2,9 kg und jeweils 52 cm bei 37+4. Ich hatte nur Sachen in Größe 50/56 gekauft. Manches war am Anfang noch ein bisschen groß, aber das hat auch schnell gepasst. Wir hatten für jeden dann noch ein Teil in Größe 50 nachgekauft, aber das war nach 2 Wochen zu klein. Die kleine von meiner Schwägerin kam letztes Jahr mit 48 cm auf die Welt. Die ist in allem untergegangen. Da hatte ich auf die schnelle bei eBay Kleinanzeigen ein Paket in kleineren Größen organisiert. Das war innerhalb von 2 oder 3 Tagen da. Also zur Not könnte man sich auch dann noch schnell was organisieren wenn man nach der Geburt die tatsächliche Größe weiß.
Vielleicht noch eine Erfahrung von mir:
Meine Zwillingsmädchen kamen vor zwei Wochen an 34+5 nach einem vorzeitigen Blasensprung per Kaiserschnitt zur Welt. Die beiden hatten 2010 und 2240 g und waren 43 und 46 cm groß.
Ich hatte nur Größe 50 und hauptsächlich dünnere Sachen, aber mit Langarm, für den Sommer gekauft. Nun halten die Mädels sehr schlecht die Temperatur und mussten anfangs dick in Nickistrampler und Strumpfhosen gehüllt werden. Kauf die Sachen mal im Sommer 🙄 Gr. 50 passt aber gut, ist etwas lockerer, aber die Kinder wachsen schnell.
Plan deshalb zur Sicherheit eine etwas frühere Ankunft der Zwillinge ein. Bei mir war auch alles top in der Woche vor der Geburt, der Blasensprung kam aus heiterem Himmel.
Das kommt mir bekannt vor 😄 34+6 war ich noch zur normalen Vorsorge, Muttermund fest verschlossen, Gebärmutterhals noch 4 cm, da sieht noch nichts mach Geburt aus, sagte mein FA. Tja, 35+2 hatte ich einen Blasenriss und 35+3 waren sie da 😅
Kauf Größe 50 bei C&A, die entspricht Frühchengröße.
Meine Jungs versinken auf den Bildern drei Tage nach Geburt bei 36+6 in ihren 50 er Klamotten von H&M und Lidl.
Das stimmt. Beim C&A sind die Sachen kleiner als z. B. beim H&M.
Ich habe viele ältere gebrauchte Sachen, kann natürlich sein, dass sich da was geändert hat, aber bei uns ist C&A oft zu kurz und zu breit. H&M ist länger, aber schmaler geschnitten und passt bei meinen Kindern deutlich besser. Das weiß man aber natürlich erst, wenn die Kinder da sind.