Hallo ihr Lieben Zwillingsmamis,
Ich habe nach der Entbindung 7 kg abgenommen und dann wieder 3 kg zugenommen 😬 in der Ss hab ich insgesamt 12 kg zugenommen. Hatte da meine Ernährung unter Kontrolle, hab mich ausgewogen und gesund ernährt wie noch nie.. Jetzt haue ich wieder rein wie ein Weltmeister. Viel Zeit bleibt für das Essen nicht mehr übrig, da ich den ganzen Tag alleine mit den Jungs bin.. Also wird schnell gekocht, schnell gegessen und immer mal zwischendurch was rein gestopft 🤭 sehr gerne auch was süßes (außer jetzt bei den Temperaturen🥵) obwohl ein snickers Eis geht auch 😂
Meine Mutter sagt warte ab bis die anfangen zu laufen, dann purzeln die Pfunde. Ein Kollege sagt wenn die anfangen zu laufen, nimmst du mindestens 10 kg ab.
Ist das wirklich so? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich versuche trotzdem jetzt ein wenig auf meine Ernährung zu achten, aber nicht radikal sondern streiche ein paar Kleinigkeiten wie Wasser statt mezzo Mix, Kaffee ohne Zucker, Wassermelone statt Chips usw..
Euer Gewicht nach der Entbindung, Frage an Mamis im Kleinkind Alter
Hallo
Ich kann das nicht bestätigen. Weder beim Stillen noch später habe ich "einfach so" abgenommen. Meine Zwillinge sind fast ein Jahr alt und ich habe erst jetzt mein Anfangsgewicht wieder. Ende Schwangerschaft wog ich 78kg gestartet habe ich mit 61kg. Nach der Entbindungen waren es noch knapp 70kg. Geholfen hat bei mir nur viel Bewegung und ausgewogenes Essen.
Wichtig wäre ja zu wissen wie du dich fühlst. Stören dich die extra Kilos? Dann hast du ja schon mal den ersten Schritt zum abnehmen gemacht (viel Wasser, Obst statt Süsses usw.).
Die erste Zeit ist intensiv mit Zwillingen und ich bin der Meinung das man sich auch zugestehen darf das die Schoggi in gewissen Situationen einfach besser schmeckt als der Blumenkohl 😛🙈
Liebe Grüsse
Hallo 😁
Meine Zwerge werden in 7 Tagen 1 Jahr alt 🥳🥳🥳 oh man, ging das schnell 😳👶👶🥰
Ich gebe mal ehrlich zu, dass ich in der Schwangerschaft stolze 23 kg zugenommen habe 🙈🙈🙈. Hatte aber auch externe Wassereinlagerungen (wirklich extrem).
Bis Januar diesen Jahres waren dann 11 kg erst verschwunden und ich habe mich bei Weight Watchers angemeldet. Das klappt bei mir richtig gut und ich habe 16 kg bislang verloren. Also bin jetzt 4 kg unter meinem Startgewicht in der Schwangerschaft.
Wobei ich es momentan nicht konsequent schaffe. Meine beiden fordern mich gerne, aber von daher nehme ich glücklicherweise nicht wieder zu 🤣.
Abends koche ich ausgewogen und frisch, ansonsten schreibe ich nix auf.
Ich denke das ich im August weiter mache, denn ein paar kleine Kilos dürfen noch verschwinden.
Du schaffst das 👍 Stress Dich nur nicht und versuche eine Umstellung zu finden, die zu Dir und Deinem Leben passt 😇
Alles Gute 🍀
Hallöchen,
Ich schließ mich mal der Funnymummy an. Meine Zwillinge werden in 5 Tagen 1 Jahr. Aber sie krabbeln und laufen noch nicht. Also viel hinterher muss ich noch nicht.
Ich habe in der Schwangerschaft 26 kg zugenommen ( wieso auch immer ) aber hatte auch extrem mit Wasser zu tun. Und sie sind 8 Wochen zu früh. Wer weiß wieviel ich noch zugenommen hätte 🙈 hab nach der Geburt nicht viel an Gewicht verloren. Hab im Januar mit Weight Watchers angefangen und dadurch jetzt 15 Kilo verloren. Werde nach dem Sommer weiter machen und noch 5 Kilo versuchen. Jetzt im Sommer bin ich auch nicht konsequent, da wir auch in 2 Wochen nach Italien fahren. Aber du schaffst das. 😊
Liebe Grüße
Wir haben aber wirklich viele parallelen 🤣😇
Schönen Urlaub schonmal und genieße den Sommer ☀️☀️☀️
Hallo Hamile
Ich habe etwa 22 Kilo zugenommen - viel Wasser eingelagert.
5 tage nach GEburt waren 14 Kilo weg.
Nach ca. 6 Monaten war ich beim Ausgangsgewicht -- ich bin aber auch sehr sehr viel spazieren gegangen mit den Twins im Kinderwagen.
"Einfach so" wirst du wohl nicht abnehmen - auch nicht wenn die Kids sich mehr bewegen.
Achte auf deine Ernährung und Sport schadet sowieso nicht ;)
Alles Gute Euch !
Hallo.
Meine Zwillinge sind auch fast ein Jahr alt. Ich habe in der Schwangerschaft 17kg zugenommen, hatte aber auch echt viel Wasser. Zwei Wochen nach der Entbindung hatte ich dann 21kg weniger, also 4kg weniger als vor der Schwangerschaft. In der Schwangerschaft habe ich aber auch sehr auf meine Ernährung geachtet. Dann kam die Stillzeit und ich hatte wirklich IMMER Hunger 🙈 tatsächlich hab ich mich in der Zeit wahnsinnig vollgestopft und trotzdem nicht zugenommen. Dann habe ich abgestillt als die Zwerge 6 Monate alt waren und ratzfatz waren die 4kg wieder drauf und nochmal 3 obendrauf 🙈 Das Krabbelalter hat mich da also schon mal nicht weiter gebracht 😅 Seit wir allerdings mehr und mehr auf Familienkost umgestiegen sind, sind immerhin die 3 Zusatzkilos wieder weg, da kocht man dann ja doch wieder mehr frisch und gesund und nicht mehr TK-Pizza, nur weil es schnell und einfach ist 😅
Wie das wird, wenn die beiden anfangen zu laufen, kann ich noch nicht beurteilen. Die eine läuft zwar seit etwa zwei Wochen frei, aber das ist noch sehr langsam und wackelig, da muss ich mich noch nicht anstrengen, da hinterher zu kommen 😄 Die -10kg würde ich aber dann auch gerne nehmen 😉
Setz dich nicht unter Druck, du hast zwei Babys bekommen und jetzt musst du zwei Babys versorgen, da braucht man auch schon mal Nervennahrung 🍫🍩🍪😁
Liebe Grüße
Kleinkinder sind meine nicht mehr, sondern schon 6 Jahre und wahnsinnig aktive Jungs.
Abgenommen habe ich seit dem Babyalter kein Gramm mehr, obwohl ich viel mit den beiden unterwegs bin, Fußball und Fangen spiele...
Ich war allerdings nach der SS ziemlich schlank (59 kg bei 173 cm). Inzwischen kämpfe ich dass es keine 65 kg werden.
Ich nehme nur mit vernünftiger Ernährung ab. Soviel rennt man nun nicht wenn sie laufen lernen und man sie ja auch erzieht,dass sie hören
Hallo,
meine Zwillinge sind jetzt 4 und ich gehöre zu den Frauen, die ehr ein Gewichtsproblem in die andere Richtung haben.
Ich finde rückblickend betrachtet hatte ich im Babyalter die meiste Bewegung. Meine zwei haben meist nur geschlafen, wenn sich der Kinderwagen auch bewegt hat.
Als sie gelaufen sind, haben sich die Laufwege ehr verkürzt. Ich musste meinen Kindern aber auch selten hinterherrennen. Sie sind sehr vorsichtig und ihnen sind auch Verkehrsregeln von Beginn an sehr wichtig.
Ich finde es ehr schwierig beim Speiseplan der Kinder darauf zu achten, dass man auch weiterhin gesund und ggf. low-carb usw. isst.
Ich würde dir raten, zu schauen, was du in deiner Ernährung und deiner Bewegung aktuell verändert könntest und nicht darauf zu hoffen, dass das irgendwann wird.
Ich habe mir häufig Salat usw. vorgewaschen, vorgeschnitten usw. Damit bekommt man super schnell einen leckeren Salat bzw. Rohkost hin.
Liebe Grüße
blubb