Kann ich auf natürliche Wege momo di zwillinge entbinden?
Wenn grosse und alles passt ?
Wenn ja musst das dann eingeleitet werden?
Welche woche?
Danke für eure antworten 🥰
Momo di Entbindung...?
Ich habe spontan bei 37+1 meine Mono-di Zwillinge entbunden. Es war alles super und ich würde es immer wieder so machen :)
Das gibt Hoffnung 😌❤️
Das stimmt:)
Hallo,
Habe im Dezember in der 36. Woche nach Einleitung (Öffnung der Fruchtblase des führenden Zwillings) natürlich entbunden. Hatte davor 5 Tage lang Wehen, die leider immer wieder abschwächten. Da beide laut Ultraschall über 2500g waren und es mir echt nicht mehr gut ging, wurde ich nach 2 Tagen stationären Aufenthalt eingeleitet. Die 2 Tage wurden gewartet, da ich noch etwas Kraft sammeln musste, da ich richtig schlimme Magenprobleme hatte, da die oben liegende total gegen meinen Magen drückte.
Die Führende habe ich normal entbunden die zweite lag in Fußlage und wurde durch den Oberarzt am Fuß rausgezogen... Darauf wurde ich aber vorbereitet, da die Lage klar war. Es musste sehr schnell gehen, sonst hätte es doch Kaiserschnitt sein müssen. Lagen nur 6 Minuten dazwischen. Dank PDA habe ich kaum Schmerzen gehabt und die Geburt als sehr sehr schön empfunden.
Also: es geht, aber es ist auch nochmal was ganz anderes, als nur ein Kind zu entbinden. Hatte vor 4,5 Jahren auch meine Tochter normal entbunden. Ohne PDA.
Im Kopf sollte man sich auf jedes Szenario gut vorbereiten und für alles offen sein, da einfach alles passieren kann. So ist man nicht enttäuscht, wenn es doch anders kommt. Hauptsache, alle sind nach Geburt gesund und munter!
Vielen Dank für deine Antwort tut gut so was zu höhren ... ich habe auch 2 normale Geburten hinter mir und die waren relativ angenehm deswegen wünsche ich mir eine spontane Geburt 🤗
Hi
Ich habe meine Mo-di bei 34+2 natürlich bekommen beide Waren in SL.
Die kleinere kam zuerst mir 2050g dann die größere mit 2410g .
Einleitung wäre bei 36+0 gewesen bei uns in der Klinik
Alles Gute
Danke 😘
Ist das deine erste ss?
Wenn nein ist der Unterschied gross zu einen kind entbinden?
Nein wie haben schon 5 Mädchen
Alle spontan
Ich fand es ist kein Unterschied ausser das dann nochmal eins kommt
Die zwillings Geburt war die schönste die ich hatte es war wirklich wunderschön