Bauchspannen

Hallo ihr Lieben🥰
Ich bin jetzt mit unseren Zwillingen in der 22.Woche, fast 23. . Mein einer liegt in SL unten und die andere liegt über dem Bauchnabel in Querlage..mein Bauch ist schon ziemlich groß ( 2te Schwangerschaft).
Kennt ihr das auch, dass der Bauch oben so furchtbar spannt. Im sitzen und liegen geht’s aber im stehen und gehen ist der ziemlich gespannt und tut weh, nach dem Essen ist es noch schlimmer 🙈
Habt ihr Tipps? Es kann ja schließlich nur schlimmer werden, kommen ja noch paar cm und Kilos dazu ☺️

Liebste Grüße und schönes Wochenende!♥️

1

Hallo,

Ich habe dieses spannen der Haut auch häufig. Eigentlich immer dann, wenn der Bauch wächst. Ich öle/creme den Bauch dann 3-4 ×am Tag ein. Bei mir lässt dann das Spannungsgefühl (und leichter Juckreiz) nach und jetzt im 3. Trimester (31+1) ist es auch besser geworden.

Alles Gute!

4

Danke, das mache ich ☺️
Ist ja schön wenn es im dritten Trimester besser wird. Dachte es wird immer schlimmer 🙈

Dann hast du ha schon viel geschafft, alles Liebe für euch 🥰

2

Jup! Das habe ich auch. Je länger ich stehe oder wenn ich gegessen habe. Dann schmiere ich abends eine extra dicke Schicht der Feuchtigkeitscreme auf den Bauch. Manchmal, wenn möglich, reibe ich den Bauch zwischendurch tagsüber ein.
:)

3

Danke für die Antwort.😘
Versuche auch fleißig einzuölen aber das ist echt unangenehm, dass der Bauch auch so super hart wird. Am Anfang hatte ich immer Angst ich hab vorzeitige Wehen weil alles so verhärtet war 😅🙈
Aber ja, müssen ja auch zwei reinpassen unebene Haut kann sich wahrscheinlich nicht so schnell dehnen 💪🏽
Mein Magen ist gefühlt jetzt so „groß“ wie ein Hühnerei und egal was ich esse hab ich einen Blähbauch dazu, aber auf essen verzichten geht ja nicht 🤤

Liebe Grüße 🥰