Zwillinge 8 SSW

Hallo Mädels, ich habe heute erfahren, das wir Zwillinge erwarten 😊wir freuen uns natürlich sind aber auch etwas geschockt 🙈
Haben schon einen kleinen Spatz, der bald 3 wird
Bis etwas überfordert und mache mir Gedanken bzgl Risiko der Fehlgeburten und Fehlbildungen usw... Das ist bei Zwillingen ja höher. Und ob mein Körper dass überhaupt schafft
Vielleicht hat hier jemand ein paar aufbauende Worte für mich 🙏😊
Liebe Grüße

1

Huhu ..
Herzlichen Glückwunsch 😀😉
Weisst du den was für eine Art Zwillinge du bekommst . ?
Mach dir keine Kopf .
Ich bin 144gross und erwarte eineiige Zwillings Mädchen bin aktuell in der 27ssw(26+1) und habe am 5.7 eine Cerclage bekommen weil mein Gebärmutterhals verkürzt ist .
Wir wollen gerne bis 30+0 kommen und wen es geht noch weiter ..
Das ist meine Erfahrungen.
LG Miniminimami 🐥❤️🐥

5

Ne, das weiß ich noch nicht. Weiß nur, daß 2 fruchthöhle zu sehen waren und bei jeder blubberte das Herz. Ab wann weiß man das denn?

6

Huhu!
Zwei fruchthöhlen deuten meistens auf zweieiige hin, könnten aber in seltenen Fällen eineiige sein. Jedenfalls hat jedes Krümelchen wahrscheinlich seine eigene plazenta, was eine super Voraussetzung für weniger Komplikationen ist!
Wir bekommen eineiige Jungs und der eine kleine wächst leider nicht so schnell wie sein Bruder, aber wir sind optimistisch 🤗 das wird schon super laufen! Ich drücke die Daumen ❤️

weiteren Kommentar laden
2

Hallo 🙋🏼‍♀️
Herzlichen Glückwunsch! 🥰
Bekommst du ein- oder zweieiige Zwillinge?
Bin mit zweieiigem Pärchen schwanger und mittlerweile 27. ssw.
Ich hatte am Anfang auch etwas Angst, dass irgendwas passiert oder so. Bisher ist alles schön und sie entwickeln sich komplett gleich! Bei eineiigen ist das natürlich immer noch ein bisschen schwieriger.
Es ist meine 2. Schwangerschaft und ist schon ziemlich anders 😅 der Bauch ist super schnell gewachsen und jetzt sehe ich schon aus wie andere vor der Geburt 🤰🏼 🙈 aber es ist wunderschön und ganz besonders und dein Körper schafft das!🥰

Einfach immer positiv denken, mehr kannst du eh nicht machen. Wir freuen uns so sehr auf unsere zwei ♥️

Liebste Grüße und alles Gute euch!

3

Ach und man muss vielleicht ein bisschen mehr auf sich achten. Ich hatte am Anfang starke Blutungen wegen eines Hämatoms, die Ärztin meinte kommt bei Zwillingen noch öfter vor als sowieso schon. Nehme seit dem Hochsommers Magnesium und Utrogest. Dann hatte ich in der 23 ssw verkürzten GMH, der ist aber durch Schonung wieder länger geworden und wird einfach nur regelmäßig beobachtet. Es ist für den Körper einfach ein bisschen anstrengender und meiner Meinung nach nicht zu vergleichen mit einer „einfachen“ Schwangerschaft. Da war ich viel länger richtig fit🤷🏼‍♀️
Hör einfach gut was dein Körper dir sagt!😊

4

Mei. Großer war bei der Geburt der Zwillinge gerade 4 geworden, die Zwillinge (Mädchen/Junge)kamen bei 37+4 per geplantem Kaiserschnitt (bei zweieiigen ist die Komplikationsgefahr geringer.,,)beide topfit.
Die Schwangerschaft war super; keine Probleme (bis auf die üblichen Wehwehchen) hab bis zum Mutterschutz normal gearbeitet.