Hallo liebe Community!
Ich bin nach meinem letzten Besuch beim Frauenarzt ziemlich verunsichert und würde mich über eure Einschätzung zum Thema Zwillinge ja oder nein freuen.
Ich war in der 9 ssw bei meinem Frauenarzt zur Untersuchung. Hierbei habe ich dieses Foto im Anhang erhalten.
Der Arzt teilte mir bei diesem Termin mit, dass er ein zweites Baby sehen kann. Jedoch konnte er es nicht vollständig darstellen.
Ich bekam schlussendlich nur die Aussage, dass das zweite Kind wohl viel zu klein wäre, er keinen Herzschlag sehen kann und daher wohl in den nächsten Tagen/Wochen von allein verschwinden würde.
Der Arzt hat sich aber leider auch nicht mehr Zeit genommen, um da nochmal genauer nachzusehen und zu gucken, ob er das zweite Baby vielleicht aus einem anderen Winkel besser darstellen könnte.....
In der 12 Woche war ich wieder zur Untersuchung dort. Es wurde dann aber nur ganz schnell untersucht und dabei auch kein zweites Baby mehr gesehen, hat aber die Frage ob Einling oder Mehrlinge im Mutterpass immer noch offen gelassen....
Habt ihr schon einmal von so einem Fall gehört?
An die eineiigen Zwillingseltern: Hat sich ein Zwilling bei euch am Anfang auch beim Ultraschall hinter dem anderen versteckt?
Liebe Grüße
Coocky92
Eineiige Zwillinge???
1
Ich bin aktuell mit eineiigen schwanger(7.ssw), man konnte beide darstellen und beide Herzschläge, dass sich da in der 12. Woche noch was versteckt, halte ich für unwahrscheinlich. Bei meinen zweieiigen war in der 12. Woche auch kein verstecken mehr möglich und beide waren gut darstellbar.
3
Schön zu lesen, dass es euch gut geht 🥰💖👋
2
Hallo,
frag nach einer Überweisung zur Pränataldiagnostik zum Ausschluss Gemini. Zwillinge sind sehr schwer zu schallen und brauchen manchmal die Pränataldiagnostik.
Gruß