Moin Mädels, bin nun in der 25 Ssw. Die beiden sind momentan sehr aktiv ( Junge und Mädchen)
Ich habe seit längerem einen Druck nach unten und auch seit ein paar Wochen ziemlich starke Schmerzen im rechten Rippen Bereich, was mir echt zu schaffen macht. Ich möchte natürlich möglichst spät entbinden. Mein Ziel 37.ssw 🙈aber ich frage mich, ob mein Körper das überhaupt schafft. Ich muss mich jetzt schon ständig ausruhen, weil die Schmerzen nur im Liegen zu ertragen sind und dann hab ich noch einen kleinen 3 jährigen Wirbelwind zu Hause.
Wie ergeht es Euch denn?
Schönes Wochenende für Euch 😊
25 ssw wie geht's Euch?
Leider geht es mir da ähnlich. Ich bin jetzt SSW 29. und zähle die Tage. Am Anfang war ich noch sehr motiviert, die zwei natürlich auf die Welt zu bringen. Mittlerweile würde ich einen geplanten Kaiserschnitt wohl vorziehen. Ich bin jetzt schon körperlich fast an meiner Grenze. Und 8 Wochen will ich schon gerne noch schaffen. Das Gewicht im Bauch ist schon echt enorm. Ein Bauchgürtel hilft mir sehr, aber den kann ich sich nicht 24 Stunden tragen, weil er oft drückt, wenn einer der zwei Jungs blöd liegt.
Es gilt wohl tatsächlich durchhalten ☺️
Hey,
Mein gemischtes Doppel ist zwar knapp 5 Monate alt, aber an den Druck und die Schmerzen kann ich mich auch erinnern. Rechts ist wohl typisch, da dort ja auch weniger Platz Dank der Organe für die Kinder ist. Ich hatte letzlich eine gestaute Niere, die ordentlich Schmerzen gemacht hat. Bei der Gyn wurde dies übersehen. Erst im Krankenhaus nach der Entbindung hat man dies festgestellt. Daher wahrscheinlich die Schmerzen in der rechten Flanke. Ich hoffe deine Gyn kontrolliert deinen Gebärmutterhals regelmäßig, wenn du schon so ein Druckgefühl hast.
Alles Gute für die nächsten Wochen!
Stimmt, Fachanwalt ich vergessen. Lass regelmäßig deinen Gebärmutterhals kontrollieren. Meiner ist schon verkürzt. Zwar durch eine Infektion, aber das Gewicht ist wohl auch nicht ganz unschuldig.