Irgendwie fehlt mir hier so ein wöchentlicher Kaffeeklatsch zum Quatschen und Ausheulen 🙈 Euch auch? In den anderen Bereichen gibt es so was ja und wird gut angenommen. Hättet ihr Interesse daran?
Ich muss gerade mal etwas jammern, weil meine Nacht so unglaublich schrecklich war 😭
Um kurz nach Mitternacht haben sich beide Mädels mit Hunger gemeldet (sie schlafen ja in ihrem Zimmer) - also Mann aus dem Bett geholt, beide Kinder gefüttert, Mann blieb mit A. im Wohnzimmer zum Einschlafen, ich nahm J. zu mir ins Bett zum Einschlafen. 60 Minuten später lagen wir alle wieder in unseren Betten (yeah!).
Nur 1 Stunde danach war A. wieder wach - immer noch Hunger. Also ab ins Wohnzimmer zum Füttern und Einschlafen, um die Schwester nicht zu stören. Als A. endlich schlief und ich sie ins Bett bringen wollte, kreischte J. aus dem Nichts los. Schnell ins Kinderzimmer, Kind hochgenommen, schläft mir sofort im Arm ein - nur um beim Hinlegen wieder loszubrüllen. Das geht noch 3x so, bis ich ratlos im Flur mit schlafendem Kind im Arm stehe und keine Ahnung habe, wie ich jetzt die Schwester ins Kinderzimmer bekomme, ohne J. abzulegen 🤯 Vor allem bald, da mein Mann um halb 5 aufsteht.
Mittlerweile ist es 4 Uhr, und ich schleppe J. ins Schlafzimmer, wo sie sofort auf meiner Seite einschläft. Schnell zurück zu A., ins Kinderzimmer tragen, in mein Bett hechten, zudecken, juhu!
Kaum eingedöst, quakt wieder das Babyphone. A. lacht mich fröhlich und hellwach an und will spielen. Als auch sie endlich wieder schläft, ist es halb 6, ich habe mir in meiner Verzweiflung ein Brot mit 2 cm dick Nutella reingeschoben und vibriere durch den Zuckerschock. Schlafen kann ich dann natürlich nicht mehr 🤦♀️
Und wie seid ihr so in den Tag gestartet? 😂
LG Artemis mit 💗💗, 6 Monate
Silopo: Frühstück im Café "Double Trouble"
Ich bin zwar nur Einlingsmama, aber meine Nacht war auch nicht so berauschend. Meine Tochter, 3 Monate hat gestern bei der U4!ihr Impfung bekommen. Zwei Spritzen, in jeden Schenkel eine. Danach war sie fix und alle, hat bis abends geschlafen, wurde immer wärmer. Ich hab dann Fieber gemessen, 38,9. Nach dem Fieberzäpfchen ging es Gott sei Dank bald runter, wir sind irgendwann gegen halb neun/neun Händchen haltend eingeschlafen. Mit einem Ohr war ich Gefühl die ganze Nacht wach, habe immer wieder mal die Stirn gefühlt. Heute Morgen geht es ihr deutlich besser. Aber ich brauche nach dem ersten Kaffee definitiv noch einen zweiten.
Impfungen sind immer schrecklich, da will man dem Kind gerne alles Leid abnehmen 😫 Aber es wird in ein paar Tagen wieder besser, halte durch 😊
Das mit dem Nutellabrot muss ich mir merken :D
Ich werde hier noch wahnsinnig. Nach zwei absoluten Horrornächten haben die beiden Engel ausnahmsweise fast durchgeschlafen und was mache ich? Liege von 1 Uhr bis 4 Uhr HELLWACH in meinem Bett und warte darauf, dass eins der Kinder aufwacht.
Kennt ihr das auch?
Und wie ich das kenne, ging mir letzte Nacht auch so. Alle drei Kinder haben ganz gut geschlafen, aber ich bin kurz nach 1 wach geworden und dachte "Lohnt sich nicht einzuschlafen, gleich meldet sich bestimmt eins". Ich lag von 1:00-3:15 wach im Bett bis ich über meinem Buch eingeschlafen bin. Um 3:45 wurde dann unser Zwillingsjunge wach, schlief aber nach dem Stillen wieder ein. Um 4:15 seine Schwester, ebenfalls mit Hunger
Sie schlief auch wieder ein. Um 5:15 unser großer Sohn. Der hatte auch Hunger und wollte ein Toastbrot. Ich bin so gerädert. Und zur Krönung hat unser verschniefter Großer heute morgen besagtes Toastbrot in meinen Kaffee genießt 🤢 und ich hatte keine Zeit für einen neuen. Der Tag kann schon nix mehr werden...
Bei 3 Kindern sind die Zeitfenster zum Schlafen natürlich noch enger. Du Arme!
Ich schiebe dir mal einen frischen Kaffee rüber, vielleicht hilft der mit ein paar Plätzchen durch den Tag 🤗
Guten Morgen!
Ja, das es tatsächlich noch jemand gibt, die das mit dem Nutellabrot so macht wie ich, ist ja klasse!
Ich brauche jetzt erstmal einen Tee.
Meine Nacht war so ...Na ja. Es geht schlechter, aber auch besser. Meine beiden sind nur zweimal wach geworden. Aber jeweils nacheinander, so dass ich doch viermal wach war. Zum Glück waren sie bei mir im Bett, so dass ich ohne größeren Aufwand stillen konnte.
Jetzt schlafen beide wieder.
LG Fifi, ❤ ❤, 12 Monate und Rasselbande
Ich konkurriere immer mit meinem Mann um das Glas Nutella 😇 Meistens bekommt er es schneller leer als ich ...
Wenn die Zwillinge mehrmals aufwachen, ist das Schlafen in einem Bett natürlich super. Haben wir uns nie getraut, weil mein Mann und ich schlafen wie Steine.
Dafür habe ich dann aber auch höchstens (!!) 30 cm zum Schlafen 😴.
Jaa ich mach auch mit. Meine Mädchen bekommen gerade 4 Backenzähne auf einmal. Die eine noch 2 andere dazu. Schlafen... mmhh nee, essen....es wird gemanscht aber nicht gegessen und wund und nörgelig sind sie auch. Ergo - es kann nur besser werden.
Euch ein entspanntes Wochenende ( soweit möglich).
Hilfe, vor den Zähnen habe ich echt Angst 😱 Noch haben unsere Mädels keine, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern. Da weiß ich ja schon, was mich erwartet 🙈
Super Idee 👍😊
Meine Nächte sind seit etwa 2 bis 3 Wochen eine absolute Katastrophe und werden zunehmend schlechter. Es ist echt beeindruckend, wie die kleinen Racker immer noch eine Schippe oben drauf legen können. Da sind sie echt einfallsreich und konsequent 😅
Aber hey...mit 12 Monaten platzt bestimmt der Knoten 🥴🙃
So ist es richtig! Immer optimistisch bleiben. Mach ich auch so. Mit 13 Monaten wirds bestimmt besser... und mit 14... und mit 15...
LG Fifi
Ich hege diese überhaupt gar nicht naive Hoffnung auch erst seit die 2 Monate alt sind: Mit 3 Monaten wirds besser, ganz sicher! Ok, sie kamen etwas früher - dann aber mit 4 Monaten. Nagut, mit 6 Monaten nun aber wirklich! USW 🤣🤪