Wie gross waren eure Zwillinge in der 13.ssw?
Bei meiner Schwester ist einer 5.8cm und das eine 7.1cm. Bei 12+5ssw.
Der FA meinte wenn es keine Zwillings SS wäre und der ES nicht bekannt wäre, würden sie das eine Baby mit 7.1 cm auf 13+4 vordatieren.
Hatte das jemand? Meine schwester Macht sich jetzt sorgen weil das eine so viel kleiner ist.. 🙄 Und e sind zweieige Zwillinge
An die Zwillings Mamas❤️
Hallöchen, meine beiden waren bei 13+0 6,74 und 6,96 cm groß. Sie sind bei jeden Termin bisher immer relativ gleich groß.
Was hat denn der Arzt zum Größenunterschied gesagt?
Ja so viel ich weiss meinte der FA abwarten, aber soweit ist alles bestens.
Nur den Satz mit dem abwarten macht ihr sorgen.
Hallo,
unsere Zwillinge waren konstant 2 Wochen auseinander. Und beide sind mittlerweile gute2,5 jahre und gesund. Zwillinge sind besondere Schwangerschaften, nicht viele Ärzte können hier kompetent behandeln. Schon mal an eine Untersuchung beim Pränataldiagnostiker gedacht?
Gruß
Meine schwester muss in 4 Wochen zum Pränataldiagnostiker.
Dann kann es auch völlig normal sein😊 ihr FA meinte abwarten, ansonsten sieht alles gut aus.
Unsere Zwillinge waren auch immer eine Woche mindestens auseinander…beide liegen wohlbehalten und immer noch unterschiedlich groß und schwer in meinen Arm☺️🥰
Wegen meines Sohnes wurde auch eine Woche vordatiert. War auch in der 13/14 ssw ungefähr…
Eigentlich konnte es gar nicht sein, da ich eine IVF hatte und den genauen Zeitpunkt der Befruchtung kannte ☺️🙈
Ist nur die Größe unterschiedlich oder auch die Entwicklung?
Unser Duo war von Anfang an unterschiedlich entwickelt: Das eine hatte schon Herzschlag, das andere nicht. Das andere war eine Bohne, das andere hatte schon Extremitäten.
Es waren immer ziemlich genau 2 Wochen Entwicklungsunterschied zwischen ihnen.
Anfangs dachte mein FA, dass das kleinere Baby abgehen würden. Irgendwann hat er gesagt, dass er inoffiziell von einer Superfötation ausgeht und hat zwei verschiedene ETs berechnet.
Und wie ging das den mit dem ET? Das habe ich wirklich noch nie gehört
Er hat beide ausgemessen und so für jedes einen eigenen ET bestimmt. Der ET vom einen Baby hat ziemlich genau zum ET gemäß "erster Tag letzte Periode" gepasst.
Und bei beiden ETs kann auch der Befruchtungstermin hinkommen.
Er hat immer wieder aufgrund der Größe und Entwicklung die ETs berechnet und der hat sich jeweils nur mal um 1 oder 2 Tage verschoben.
Sie wurden natürlich trotzdem am gleichen Tag geboren, aber man hat schon einen Unterschied gemerkt.
Eine Superfötation ist halt extremst selten, deshalb hat er diese "Diagnose" auch nie offiziell gestellt.
Bei mir war auch eins kleiner.Sind Junge und Mädchen.Mädchen kleiner.