Umstellung auf einen Tagschlaf

Ihr Lieben,

wann haben eure beiden auf nur noch den Mittagschlaf umgestellt und beide zeitgleich?

Ich warte sehnsüchtig drauf und befürchte, dass meine Tochter weit vor meinem Sohn umstellen wird.

Liebe Grüße
Miezii (💙💗 11M)

1

Hallo Miezii.

Meine haben ziemlich lange noch 2x am Tag geschlafen, vormittags beim Spaziergang im Kinderwagen, Mittagsschlaf dann Zuhause im Bett. Ich glaube, als die erste Madame mal ein Vormittagsschläfchen ausgelassen hat, waren sie ungefähr so alt, wie deine beiden jetzt. Von da an kam das ab und zu mal vor, hat aber immer dazu geführt, dass das jeweilige Kind sehr schlechte Laune bekam und schließlich beim Mittagessen eingeschlafen ist 😅 Da ich das blöd und anstrengend fand, haben wir die zwei Schläfchen beibehalten, bis die beiden mit 13 Monaten in die Krippe kamen. Da ist F anfangs auch noch ab und an mal beim Mittagessen eingeschlafen, aber sie haben sich eigentlich relativ schnell daran gewöhnt. Ich bin ganz froh, dass das bei meinen beiden mit der Umstellung der Schlafhäufigkeit immer relativ zeitgleich gepasst hat und drücke dir die Daumen, dass das bei deinen beiden nicht zu lange unterschiedlich sein wird.

Liebste Grüße

2

Hi
Ich antworte dir auch jetzt auch Mal obwohl du wahrscheinlich damit nicht viel anfangen kannst😉 meine zwei sind mittlerweile 16 Monate und schlafen zu 80% noch 2x am Tag. Es kommt bei den beiden immer drauf an wann sie wach werden. Ab 7 Uhr heißt es durchhalten bis zum Mittag und wenn sie davor wach werden gibt's ein kleines Nickerchen. ☺️ Meine Nerven halten das sonst nämlich nicht aus🥴 mein großer hat auch mit 12 Monaten nur noch einen Mittagsschlaf gemacht aber er ging ab da eben auch in die Krippe. Dort passiert den ganzen Tag soooo viel dass einfach keine Zeit zu schlafen ist.
Jetzt Zuhause mit den Zwillingen (kommen erst mit 2 in die Krippe) merke ich einfach dass sie es noch brauchen.... Mein Sohn meist mehr und öfter wie meine Tochter 😉 von daher.... Ich genieß es solang sie es machen und ich vormittags Mal 30 min Pause habe👍🤷😃