Hallo zusammen,
Meine Zwillinge (12 Wochen alt) sind heute total unruhig und teilweise schwer zu beruhigen. Es hat 3 Stunden gedauert sie jetzt zum Schlafen zu bringen. Sie sind sonst total unkompliziert und weinen nur wenn sie was brauchen oder mal ein Pups nicht raus möchte.
Ich weiß nicht ob es jetzt nur die Koliken sind oder auch ein Wachstumsschub
Sie verkrampfen teilweise total. Bauchmassage, Babygymnastik wird im Wechsel gemacht.
Was habt ihr in solch Situationen gemacht? Was hat bei euch geholfen?
Koliken Wachstum oder beides?
Hey, werden deine beiden gestillt oder kriegen sie die Flasche?
Also meine zwei haben Flässchen bekommen und da hat es geholfen die Milch bei der Zubereitung nur zu schwenken (oder rühren) anstelle zu schütteln. Der Fliegergriff hat auch oft geholfen.
Ansonsten heißt es durchhalten. Wünsche dir ganz viel Geduld.
Ja sie bekommen auch die Flasche.
Danke für den Tipp das werde ich doch mal ausprobieren :)
Danke für deine Antwort 💖
Hallo,
mein eines Mädchen hatte auch ganz dolle mit Koliken zu kämpfen. Ihr haben die Carum Carvi Zäpfchen gut geholfen.
Alles Gute
Jaaa die haben wir auch genutzt nur gestern haben auch diese nicht geholfen 🙈 aber heute geht's ihnen wieder deutlich besser 🥰 danke für deine Antwort.
Solche Schreistunden gehören bei vielen Babys dazu, sie müssen den Tag verarbeiten, wachsen, lernen vielleicht etwas Neues, haben vielleicht auch mal Bauchweh, am besten ist es die Situation anzunehmen…
Pucken kann helfen (manche Kinder lieben Begrenzungen und werden dann ruhiger)
Tragen kann helfen (generell Körperkontakt)
Man kann auf Comfort Nahrung umstellen (am besten nach Rücksprache it Kinderarzt)
Täglich Bigaia Tropfen (generell gut für die Darmentwickkung, bzw. Verdauung)
Wundsalbe und Paderborner Pupsglobuli kannst du mal probieren, fanden meine gut
Das ist mir bewusst das es dazugehört :) habe es auch mit Ruhe und Geduld ausgestanden. Aber es ist immer gut ein paar Tricks zu haben um es erträglicher auch für die Kinder zu machrn :)
Auch dir danke für deine Tips