Zwillinge? Ovale Fruchthöhle? Leer? 5+4

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, #herzlich

ich war Dienstag bei 5+4 (ca.) beim Frauenarzt. Sie hat geschallt und um ihre Worte zu zittieren: "... zwei schöne Fruchthöhlen" entdeckt. :-)

Also sieht es aktuell nach 2 aus, ich weiß natürlich dass viel passieren kann. Wie war es bei euch? Ist alles gut gegangen?

Und ist es normal, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch leer sind?

Über ein paar Erfahrungen von Zwillingsmamas würde ich mich freuen. :-)

1

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Ich hatte meinen ersten Termin damals erst bei 7+1, da konnte man bei beiden schon den Herzschlag sehen. Bei 5+x ist es soweit ich weiß normal, dass man nur eine leere Fruchthöhle sieht. Natürlich kann gerade am Anfang immer noch alles passieren und dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, als den nächsten Termin abzuwarten. Aber jetzt im Moment bist du mit Zwillingen schwanger, also: Bauch streicheln und freuen 😊
Alles gute!

2

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. :-) #herzlich

3

Hallo Franzie,

meine Mädchen wurden erst in der 12 SSW entdeckt. War eine große Überraschung/Schock.
Mittlerweile sind sie 14 Monate und total munter und unsere Prinzessinnen.
Alles Gute euch!

4

Herzlichen Glückwunsch. Erstmal sieht das doch alles gut aus. Eine Fruchthöhle muss sich nicht unter perfekt aussehen. Die von unserer Tochter war am Anfang fast dreieckig. Wünsche dir viel Glück, dass uns du schön bleibt und eine schöne Schwangerschaft! 🥰

5

Ich hatte am Anfang auch 2 leere Fruchthüllen. Beim nächsten US waren dann 2 Herzchen zu sehen. Es ist bis jetzt alles gut gegangen. In 2,5 Wochen habe ich den Kaiserschnitt.

6

Hallo,
wir hatten zu dieser Zeit zwei Fruchthöhlen, kein Herzschlag, eine viel zu klein und deformiert. Wir hatten erst bei 8+x Herzschlag, den dafür aber doppelt. Es waren zwar DIDIs wir haben aber einige Diagnosen und Fahrtwege auf uns genommen. Heute sind beide schon über 2,5 Jahre alt, gesund und werden nicht nur von der großen Schwester geliebt.
Bauch streicheln und freuen, alles kann und nichts muss. Aber in diesem Moment bist du Schwanger, geniße es.

7

Huhu! Gibt es schon was neues bei dir?

8

Hallo du Liebe :)

Ich war am 14. beim Arzt und man hat einen Embryo mit Herzschlag gesehen. Und dafür bin ich sehr dankbar. #herzlich

Die andere Fruchthöhle war schwer zu finden und sah leer aus. Morgen bin ich wieder da, da wollte sie sich dann eigentlich festlegen, da es ja immer noch sein konnte, dass das eine ein Eckenhocker war. :) #zitter

Morgen bin ich 9+4.

Ich bin jedenfalls aufgeregt und freue mich, egal wie es ausgeht.

Danke für deine Nachfrage!:-)