An die Zwillingsmamas, wenn Ihr einen Harmony Test gemacht habt, wie sah das Ergebnis dann bei euch aus? Bin ich richtig, dass das Ergebnis nicht differenziert wurde?
Interessiere mich einfach dafür wie das Ergebnis ausgebaut war, was dort stand.
Vielen lieben Dank schon mal! 🙂🥰
Harmony Test?!
Hey,
mir wurde damals eher davon abgeraten. Da man es nicht differenzieren kann. Wenn du dir sicher bist die Schwangerschaft zu beenden bei einem schlechtem Ergebnis, mach es. Wenn du egal was ist, ( du weißt dann eh nicht welches Baby es betrifft) die Schwangerschaft weiter führen möchtest, kannst du es auch einfach lassen.
Ich habe nie irgendwelche Tests durchführen lassen.( 2 einzelne Kinder, einmal Zwillinge)
Es war immer alles in der Schwangerschaft top, wenn etwas gravierendes ist, sieht der Frauenarzt oder der Feindiagnostiker es sowieso und informiert dich. ( Feindiagnostik solltest du machen)
Und, es kann immer was sein... Was mit den Tests nichts zu tun hat. ( Frühgeburt, Schwangerschaftsvergiftung, während der Geburt und auch nach der Geburt) ich persönlich finde man braucht diese Tests nicht, sie machen einen evtl auch einfach nur verrückt.
Liebe Grüße
Huhu, also uns wurde vom Harmony Test abgeraten. Ergebnisse wären zu ungenau. Waren stattdessen regelmäßig zur Untersuchung bei der Pränataldiagnostikerin, weil wir eine Vorgeschichte mit Trisomie 18 haben.
Was sagt denn dein Arzt?
Ich habe machen lassen, vor allem weil ich Geschlecht wissen wollte (die sagen ja nur ob mind. 1 Kind männlich ist, also auch nicht genau), da meine erste Tochter war bis 28. Woche “zu 80% ein Mädchen” von drei verschiedenen Ärzten habe ich nichts genaueres gehört. Dieses Mal wollte ich etwas mehr Sicherheit 😄 Die Ergebnisse sind nicht spezifiziert worden, aber der Test ist aus meiner Sicht ziemlich sicher- sie zählen Chromosomen und entweder passt die Anzahl oder nicht. Auf jedem Fall war das für mich beruhigend, und 300€ habe ich gern bezahlt. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) VG