Hattet ihr bestimmte Anzeichen/Symptome, die auf Zwillinge hingedeutet haben? Oder ein "Gefühl"?
Mein Mann ärgert mich mal wider, seit dem mein SS positiv ist. Er meinte, es werden 2 ... das raubt mir gerade mein Schlaf weil wir schon 3 Kinder haben und ich überlege, wie ich das dann mit 4 schaffe. Ich muss dazu sagen, dass Nr. 4 ein Pillenkind ist und wir nicht gebastelt haben. Also völlig ungeplant passiert. Mein Mann hat mich seit Silvester immer ein bißchen geneckt, da wächst was drinn weil ich ständig meine Hände auf mein Bauch liegen hatte. Das hatte ich sonst nur in den 3 Schwangerschaften bisher gemacht und war mir jetzt selber gar nicht so aufgefallen. Hände auf den Bauch macht ja eigtl. Jeder. Das hat er gefühlt eine Woche lang jeden Tag gesagt bis ich ihm gesagt hab, er darf mir gerne ein SST holen, damit er endlich sieht, dass er Blödsinn redet und endlich aufhört damit.
Dummerweise hatte der SST dann aber doch 2 Striche, wobei die T-Linie hauch dünn war. Naja, ist ne VL hab ich gedacht weil hab ja Pille genomm und Strich nur ganz leicht. Hab ja schlieslich schon 3 Kinder, wo die Tests wesentlich deutlicher waren. Was macht er-fährt nochmal los und holt jeden Testtyp an SST , den es in der Apotheke gab. Der digitale clearblue hat dann Tatsache Schwanger 1-2 angezeigt. Also er hatte recht mit der SS.
Hab erst am 4.2. Termin bei Gyn und jetzt kommt mein Mann daher mit, er hätte es "im Urin" das es 2 werden. Jetzt macht mich das echt verrückt, was er seit positiven SST erzählt weil das mit der SS hat ja gestimmt...ich bin echt kurz vorm gedanklichen Nervenzusammbruch
Ich glaub, ich werd verrückt :(
Guten Morgen
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, auch wenn sie nicht geplant war.
Ich weiss nicht, ob man so früh schon einen Unterschied merken kann. Bei mir war alles wie sonst auch. Erst später in der Schwangerschaft habe ich Unterschiede bemerkt, vor allem den grossen Bauch.
Wie weit bist du den jetzt?
Alles Gute
Hallo, ich hoffe, du wirst bald überwiegend Freude empfinden - egal, ob ein oder zwei Mausis in dir wachsen. Die anfänglichen Sorgen, ob man das alles schaffen wird, werden bestimmt verblassen 🍀💪
Bei mir war ein nicht sehr sensibler SsTest bereits sehr sehr früh sehr fett positiv. Da hatte ich es mir schon gedacht 💗💙
Alles Gute!
Also falls dein Mann Recht hat und er diese Fähigkeiten auch noch anderweitig nutzen kann, solltet ihr vielleicht in Aktien investieren ;) vielleicht hat er da auch was im Urin ;).
Also eine Schwangerschaft erkennen manche Umstehende manchmal eher als man sich dessen selbst bewusst ist oder es sich eingestehen könnte, an kleinen optischen Veränderungen z.B.. Aber das man Zwillinge im Urin haben kann, wäre schon ein sehr besonderes Talent ;).
Ich möchte nur hinzufügen, dass die Deutlichkeit des Schwangerschaftstests kein besonderer Hinweis ist. In meinem Umfeld und bei mir selbst war keine dabei deren Test nicht richtig fett positiv war als es so war. Diese hauchdünnen Linie aus dem Kiwu Forum entstehen in meinen Augen häufig eher durch sehr sehr frühes testen. Ich war ein paar Tage drüber bei meinen Tests und die Tests haben jeweils keine 3 Sekunden gebraucht um alles deutlichst schwangerer als schwanger anzuzeigen. Meine Freundin meinte auch der billigste Test sprang sie nach ner gefühlten Sekunde förmlich an ....bei Einlingen ;).
Ich denke das schnelle und umfassende Bauchwachstum kann ein Hinweis sein. Aber wenn ich so an mich denke. Ich sah schon mit 3 Monaten deutlich schwanger aus und würde ab der Hälfte entweder für hochschwanger gehalten oder gefragt ob es nicht Zwillinge sind ;). Defakto wars bloß n großes kräftiges Kind.
Ich denke der größte Unterschied ist nach hinten raus, das letzte Drittel, aber am Anfang....ist die Mitteilung doch zumeist eher ein Schock oder eine Überraschung mit der man eher nicht rechnet.
Und Mittelschmerz und sowas geht alles auch bei Einlingen wunderbar. Sind für mich keine zwingenden frühen Hinweise auf Zwillinge.
Natürlich sind das alles keine eindeutigen Anzeichen, aber es ist halt schon so, dass bei vielen Zwillingsschwangerschaften der HCG-wert höher ist, als bei einlingsschwangerschaften. Deshalb fallen Schwangerschaftstests eventuell früher deutlicher aus. Das sind aber natürlich nur Durchschnittswerte und kann auch individuell immer anders sein. Das gleiche gilt für das Bauchwachstum usw. Bei mir war der Mittelschmerz in dem Zyklus als ich schwanger wurde deutlich ausgeprägter als normal, deshalb denke ich, dass das am doppelten Eisprung gelegen haben wird, das heißt natürlich nicht, dass man von einem starken Mittelschmerz immer auf einen doppelten Eisprung schließen kann.
Wir haben der TE hier natürlich Vorlagen für Spekulationen und Mutmaßungen gegeben anhand persönlicher Erfahrungen gegeben. Wirkliche Gewissheit wird natürlich erst eine Ultraschall-Untersuchung bringen.
War meine erste Schwangerschaft, deswegen weiß ich nicht, ob irgendwas "anders" war, aber die Ärztin sagte nach dem Ultraschall: "Das erklärt, warum Ihr HCG so schön gestiegen ist."
Im Gefühl hatte ich gar nichts. Ich war nur nicht geschockt oder sowas. Es hat sich richtig angefühlt.
Wie schon beschrieben, war der Test gleich fett positiv, aber darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht.
Hier auch. Der Test war fett positiv und dann kam die Übelkeit......
Alles Gute 🍀
Mein Test war auch schon sehr früh positiv und ich hatte schnell deutlich mehr Symptome als bei der Einlingsschwangerschaft. Mach dich erstmal nicht verrückt und überleg wie du es hinbekommst wenn du wirklich mit Zwillingen schwanger bist. Im Moment ist es wahrscheinlich ein Baby und sollte sich herausstellen es sind zwei, wirst du es schaffen und dein Schock wird irgendwann Freude weichen.
Alles Liebe und halte und gerne auf dem laufenden. 🥰
Ich hab nix gemerkt, aber es war auch bei mir die erste Schwangerschaft. Ich war total geschockt bei meinem ersten Ultraschall Termin 😅
Im Nachhinein betrachtet gab es aber vielleicht doch Hinweise (starker Mittelschmerz und ovulationsblutung, der Schwangerschaftstest war auch ziemlich deutlich).
Ich würde mich da jetzt noch nicht verrückt machen, wahrscheinlicher ist ja, dass es nur eins ist.
Aber halt uns doch gerne auf dem laufenden, wäre ja verrückt, wenn dein Mann Recht hätte...
Hallo,
meine 4. Schwangerschaft war die zwillingsschwangerschaft. Test nach Ausbleiben der Periode fett positiv ( dann meinte ich noch aus Spaß „2 Striche, es werden Zwillinge #rof - dachte mit keiner Silbe dran). Mir war es ab der 6./7. Woche 24 Stunden übel, aber so richtig. Das ging bis ca. 16. SSW. Dann immer Bauchschmerzen, als hätte ich Krämpfe wie beim Durchfall. Der Frauenarzt tastete eine sehr vergrößerte Gebärmutter (obwohl die eh schon immer größer ist.. seine Worte „oh, das ist schon sehr ordentlich. Der Ultraschall brachte dann beide zum Vorschein)
Das hatte ich bei den anderen nicht - da eher Kreislaufprobleme und sehr wenig Übelkeit. Es war wirklich
Alles Gute