Baden mit Zwillingen

Hallo ihr Lieben,

bei uns steht mal wieder das liebe Baden / Duschen an. Problem ist, dass mein Mann oft erst spät von der Arbeit kommt und bis wir dann beide Mäuse durch die Waschstraße geschleust haben, mit Windeln, Bettfein machen und bis dann beide Schlafen, ist es immer schon ziemlich spät. Dann noch Abendessen..na ja, ihr kennt das sicher.

Daher meine Frage - habt ihr die Mäuse mal alleine gebadet / geduscht? Wie macht ihr das? Den noch zu badenden bzw. den fertig gebadeten Zwilling neben die Badewanne auf ne Spieledecke legen? Aber wie kann ich den anderen Zwilling vernünftig alleine baden / halten? Meine beiden können noch nicht sitzen, wenn sie das können, ist es sicherlich einfacher.

Danke euch schon mal :)

1

Hallo Chepi,

da ich alleine bin, bade ich die beide seit Anfang alleine. Hatte am Anfang einen Badeeimer. Die eine bleibt im Gitterbett und die andere wird gebadet etc. Ich mache es immer am Sonntagnachmittag, da ich danach nicht mehr rausgehe. Jedenfalls nicht im Winter.
Meine Mädchen sind nun 15 Monate alt und gehe sonntags mit meinem großen Sohn ,8Jahre, baden. Erst die eine, dann die andere. Klappt wunderbar.

Viele Grüße

A mit F&F&W

2

Wir haben einzeln gebadet und wenn ich alleine war, hat der andere in der Triptrap Liege zugeguckt . Später als sie sitzen konnten, habe wir Badesitze gehabt mit Saugnapf. Die Mäuse hatten Spass und es war „sicher“. Sobald beide stabil sitzen können und sich vertragen/ nicht ärgern, wird das Baden gemeinsam leichter und das trocknen des Bades länger 😂

3

Hi, also bis sie so 5 monate alt waren getrennt gebadet. Danach dann in diesen Badesitzen von Angelcare. Hat super geklappt und beide konnten gemeinsam Baden. Danach erst die eine raus, im Bad abtrocknen, wickeln, anziehen und danach die andere.

Bin jetzt gespannt wie es wird, wenn sie nicht mehr in die Sitze passen. Sind 13 Monate alt Aber noch traue ich mich nicht ohne!

4

Danke für eure Antworten!

Also, dann werde ich mir mal diese badeeimer und Badesitze anschauen. Dass das ne riesensauerei gibt, schwant mir auch schon 😅 aber seit beikost-Einführung bin ich langsam abgehärtet 🤪

5

Wir haben uns damals einen Kärcher zugelegt 😂

6

🤣Man wird echt erfinderisch!!

7

Baden auf das Wochenende verlegen oder halt am Montag den einen und am Mittwoch den anderen.
Den der nicht dran ist in die Wippe neben die Wanne.

Wir hatten eine Baby Badematratze! Die war super! Badewanne 20 cm füllen und dann das Baby stabil darauf im Wasser treiben lassen. Dann braucht man es nicht viel festhalten und kann es waschen.

8

Das mit der Badematratze klingt ja echt gut! Die schaut ich mir auch mal an :) Dankeschön! :)