Rappelzappel ×2

Hallo ihr Lieben,

Wem gehts ähnlich, wer hat Tipps, wer kann mitschmunzeln?
Ich habe hier zwei recht bewegungsfreudige 4,5 Monate alte Mäuse 😍
Natürlich liebe ich ihre Bewegungsfreude! Aber es gibt da so Momente... 😅🙈

- wickeln: Wie schön ist es doch, mit nacktem Po zu strampeln und zu hüpfen und zu rollen.. Aber wisst ihr was am schönsten ist?! In genau dem Moment wenn Mama die Windel unter den Po schiebt und befestigen will den Po in die Luft zu drücken und gleichzeitig mit den Beinen kräftig anzuschieben. Hurra! 10 cm nach vorne gehüpft und der Windel entkommen! Wahlweise macht auch umdrehen beim Windel anziehen viel Spaß!
Und wenn wir schon dabei sind, bei voller Windel schneller als die Mama die kleinen Hände an den frei gelegten Popo zu bringen ist auch ein tolles Spiel..

- umziehen: Kleidung, egal ob die eigene oder die der Schwester wird schnellst möglich geschnappt, in den Mund gesteckt und nass geschlappert. Wird der Fuß grad in s Beinchen gesteckt, kein Problem, kann man ja solange den Ärmel schnappen.. Und überhaupt, beim anziehen muss ma sich doch irgendwo festhalten, Ärmel an- oder ausziehen?? Nein nein, schnell von innen im Ärmel festgekrallt! Kopf durchschlüpfen?? Kopf in alle Richtungen drehen, durchstrecken, umdrehen, sich winden.. Mütze anziehen?? Na wenns sein muss - aber bis Schwesterchen auch ne Mütze auf hat wird der Kopf so lange links rechts links gedreht bis die Mütze ganz sicher nicht mehr so sitzt wie die Mama das wollte.. (ja, klappt auch bei Bindemützen)

- Finger- und Zehennägel schneiden: Die Mama hat vorher schon Schweißausbrüche, nach 40 geschnittenen Nägeln braucht sie ne Dusche und Baldrian.. Ein Gerappel und Gezappel - ich hab jedesmal Angst aus Versehen doch mal nen Finger oder nen Zeh abzuschneiden! Naja nicht ganz, aber Freude machts keine!

- Alltag: Hurra, wir können uns drehen! Und machen den ganzen Tag nix anderes mehr! Und kreischen dann ohrenbetäubend, weil eigentlich wollten wir doch garned auf dem Bauch liegen! Kann uns hier bitte mal wer umdrehen? Au ja, zurückgedreht in Ausgangsposition - wir können weiter umdrehen üben!

- stillen: Z1 aufs Stillkissen drapiert, Z2 hochnehmen, in der Zwischenzeit "rappelzappel" oh ich hab mich runtergezappelt ich komm nicht mehr hin "wääh" Ok Mäuschen, ich zieh dich wieder hoch, zwischenzeitlich "rappelzappel" oh nein, jetzt hab ich mich runtergezappelt, ich komm nimmer ran "wääh" - und so weiter..
Wobei das Coolste - die Technik zum auslösen des Milchspendereflexes! Wir haben hier keine Saug- sondern eine Reißtechnik.. Andocken "Mist, kommt nix" weg reißen, andere Maus andocken "Mist, kommt nix" weg reißen - das Spielchen fünfmal hin und her und schon fließt die Milch - was soll man sich da plagen mit saugen und so...

Ich liebe meine Mäuse! Aber manchmal, ganz ehrlich.. Bei einem Baby 10 versuche bis die Windel auslaufsicher sitzt - ok, man hat ja sonst nix zu tun und kann ja ruhig die Babyzeit genießen, und sei es mit windelnwechseln, aber bei zwei (+ große Schwester) 🙈
Und nein, ich halte mich jetzt nicht für besonders langsam, unbegabt oder umständlich - aber die beiden sind einfach schneller..

Habt ihr auch solche Storys bei denen euch das Gezappel eurer Mäuse zum schwitzen bringt? Habt ihr vielleicht sogar Tipps für mich? 😊

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und kümmer mich mal weiter um mein Rappelgezappel ❤️❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey du :)

meine Jungs sind jetzt fast 4 Monate, korrigiert ca. 4 Wochen und angehende Zappelweltmeister.

Der große ist seit ca. 4 Wochen daheim, der kleine noch im KH.
Grundsätzlich wird bei uns nochmal gepieselt, wenn die Windel offen ist 😅
Auch ist es jedesmal ein Kampf, die Windel ueberhaupt schön anzuziehen, da sie genau dann, ihre neuen dance moves ausprobieren.

Durch unsere lange Zeit im KH habe ich ueber-kopf-zieh-Klamotten echt hassen gelernt und nur Wickelbodies gekauft, das macht die Sache schon viel einfacher^^. Achja zum gezappel während dem wickeln kommt natürlich der plötzliche kurz-vorm-verhungern Moment dazu, sodass an allem genuckelt wird, was vors Gesicht oder den Mund kommt, z.b. alle möglichen Finger, Klamotten o.ä. Dadurch dauerts natürlich nochmal länger :p

Du kannst gerne mal in die Kafferunde montags rein schauen, da gibt's lauter lustige Geschichten :)

LG Yuumi mit 💙💙 fest an der Hand und 💙🌟 im Herzen

3

Oh jaa, ein hoch auf die Wickelbody's! Das doofe ist nur, grad die süßesten Klamotten sind die für über den Kopf 🙈 Und manchmal siegt meine Lust auf süß gekleidete Babys über meinen Verstand 😂 Nur für einen Tag, am nächsten Tag bin ich wieder schlauer!
Meine eine Maus pieselt mich immer an. Völlig egal ob sie 5 min vorher schon die Wickelablage vollgepieselt hat, sobald ich sie nur kurz nackt hochnehme bin ich nass 😂
Ich schau gern mal in die ☕ Runde - vorausgesetzt ich krieg auch ne Tasse schwarzen Tee 😉

2

Huhu 😊

Freu dich schon mal - es wird noch besser 😁 Wenn sie erst krabbeln können, geht es Rappel-Zappel-Weggekrabbelt 😅🤪

Meine Mäuse fliehen mit Vorliebe, wenn ich ihren Kackipo gerade ausgepackt habe und mir das erste Tuch zum Wischen aus der Packung ziehen will. Dann heißt es Rappel-Zappel-Weggekackelt 😂

Mein einziger Tipp: Für solche Momente ein Geheimwaffenspielzeug bereithalten. Beim Bettfertigmachen abends dürfen sie zB Cremedosen halten, die tagsüber verboten sind 🤭

Klappt aber auch nur begrenzt.

Liebe Grüße
Miezii (💙💗 12M)

4

Na dann freu ich mich schonmal auf "Rappel-Zappel-Weggekrabbelt und "Rappel-Zappel-Weggekackelt" 😂😂
Ich sehe schon, es bleibt spannend 😅😍
Ja, das mit Cremedosen als Geheimwaffe kenn ich noch von der Großen! Und ich glaub ich muss meine Schokivorräte einfach aufstocken! Das ist das Gute an dem Alter, da kann man sich noch genüsslich nebenbei mit Schoki vollstopfen ohne dass es heißt "Mama ich will auch"! Später macht man das dann heimlich in der Speisekammer, kommt wieder raus und Kind als erstes "Mama, was riecht hier nach Schoko?" (wohl wissend, dass Mama jetzt ne gute Erklärung braucht oder was rausrücken muss) 😂

5

Ich musste jetzt echt schmunzeln. Du hast alles so witzig und realistisch geschrieben. Ich bin noch nicht so weit. Meine Zwillinge sind erst ein paar Tage alt. Aber wenn ich das so lese, da fange ich auch an zu schwitzen und habe doch etwas Bammel davor, wie es bei mir wird. Ich habe 5 Einlingen groß gezogen und es ging immer gut durch den Alltag. Zwillinge sind Neuland für mich. Oh Gott, ich hoffe, es wird nicht so dramatisch, wie du es beschreibst.

6

War auch eher zum Schmunzeln als zum Angst machen gedacht 😉 Und wenn du schon fünffache Erfahrung hast... Wir schaffen das alle! 😅

P. S. Herzlichen Glückwunsch ❤️❤️ Hab dir damals auf deinen Beitrag im Frühchenforum geantwortet - ich konnte dich so gut verstehen, hab dir aber trotzdem so sehr die Kraft gewünscht dass du es noch ein Weilchen schaffst. Meinen großen Respekt dass du noch so lange durchgehalten hast!

7

Danke. Es war wirklich nicht einfach und auch nach dem Kaiserschnitt bis heute Nacht war es noch echt schlimm. Und ich bin wirklich froh, dass ich das alles hinter mir habe und es definitiv das letzte Mal war.
Ich bin echt gespannt, wie der Alltag dann zu Hause läuft, wenn die Babys zu Hause sind.