Kaffeeklatsch am 31.01.22

Hallo ihr Lieben.

Wie geht es euch? Wie war eure Nacht? Was liegt bei euch so an die Woche? Was gibt es neues?

Meine Mäuse haben mich heute tatsächlich mal bis acht schlafen lassen, was eigentlich ein bisschen schade war, weil es bei uns heute morgen geschneit hat. Bis wir fertig waren mit anziehen und frühstücken war der Schnee schon in Nieselregen übergegangen und jetzt Stiefeln wir durch den Garten und bewundern den Schneematsch 😉
Nachher wollen wir noch zum großen schwedischen Möbelhaus, da wir dringend Stauraum schaffen müssen. Wo kommt bloß dieses ganze Spielzeug her? 🙈😅

Ich freue mich schon, von möglichst vielen von euch zu lesen.

Liebe Grüße

1

Hallo Twinmom2020 und ihr anderen Mehrlings-Mamas,

Ich feiere gerade (natürlich im stillen 😅) den verspäteten vormittagsschlaf hier. Das ist aktuell echt ein Kampf, sofern der kiwa nicht rollt - keine Chance auf Schlaf, der länger als 10 Minuten anhält. Dabei sind die Mäuse eigentlich sooo müde! Leider ist jetzt auch noch der Motor unserer federwiege hin 😭 das war die alternative schlafstätte zum kiwa, also sitze ich jetzt manchmal vor der wiege und wiege manuell, was nicht halb so effektiv ist wie der Motor 😓
Bei uns stürmt es leider, kein Schnee in Sicht, also fällt die große kiwa-Runde (laut meiner Uhr kratzen wir oft an den 20.000 schritten, was für mich viel ist 😅) heute ins Wasser.

Gleich kommt schwimu und dann werde ich mal mit einem der beiden einkaufen gehen und einen lasse ich bei der Oma. Dann habe ich ein nicht ganz so schlechtes Gewissen ggü schwimu und jeder bekommt wieder etwas exklusiv-Zeit… monkey mind, ich weiß… aber manchmal frage ich mich schon, wie das so ist mit nur einem Baby und hoffe, dass trotzdem beide gleich viel Aufmerksamkeit bekommen, auch wenn einer mal mehr schreit als der andere. Das ewige dilemma 🤪

Das mit dem massen an Spielzeug frage ich mich auch 🤣 eine Freundin hat mir neulich total süße holzboxen mit den geburtsdaten der beiden geschenkt, da kommen jetzt immer die Spielsachen am Abend rein. Aber lange reichen die Boxen auch nicht mehr vom Platz her 😅

Morgen ist endlich wieder pekip 😀ich bin gespannt, letztes Mal waren die Mäuse ja völlig geflasht und haben dann seeeehr lange geschlafen danach 😌 hoffentlich macht das Wetter morgen wieder mit, damit der kiwa und nicht das Auto rollen kann ✊🏼


Einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche euch allen 🍀

14

Ach ja, die Zeit als nur im Kinderwagen geschlafen wurde, gab es hier auch. Da erinnere ich mich noch gut daran, vor ungefähr einem Jahr bin ich auch noch 3x am Tag bei Wind und Wetter mit dem Kinderwagen losgezogen, nur damit die Zwerge schlafen 😄
Viel Spaß beim pekip morgen 😊

2

Moin TwinMom!

Wir konnten heute den Schnee auch kurz genießen, als wir zum Auro gegangen und nach Hamburg gefahren sind. Ich möchte die russische Staatsbürgerschaft für die Jungs beantragen, kostet aber schweineviel Geld 😫 200€ nur damit einer 5 min auf die Dokumente schaut und sagt, jo, gute Übersetzung, stimmt so 🙄

Nun gönnen wir uns erstmal Frühstück. Meine Mama passt mit meiner Schwester auf die Jungs auf und herrje, als die Tür ins Schloss fiel fehlten sie mir schon 🥲 ich habe gemerkt, dass der Tag ganz schön doof anfängt, wenn man kein Guten-Morgen-Lächeln bekommt.

Oh, in dieses Möbelhaus würde ich auch soooo gerne mal wieder! Ich habe es dort echt immer genossen. Und die vegetarischen Hotdogs erst 🤤 ich glaube, wir machen einfach so eine hotdog Party zu fünft 😋

Wir sind echt gespannt wie das mit dem Rhythmus bei unserem Kleinen Bärchen klappt und ob er gut zunimmt die Woche. Heute kann man auch schön schauen, ob er aus der Flasche nun besser trinken kann und wieviel und wie viel Milch ich habe.

Hoffentlich schneit es die Woche nochmal vernünftig 🤗

Euch allen einen schönen Start! ❤️

15

Ja, einen vegetarischen Hotdog habe ich mir auch gegönnt. Und die Kleinen haben einen zum Teilen bekommen. Der erste Hotdog ihres Lebens hat ihnen anscheinend sehr gut geschmeckt 😁
Hat es den gut geklappt mit Tante und Oma bei den Jungs? Ich konnte es ganz lange nicht über mich bringen, die Mädels mit jemand anderem als dem Papa alleine zu lassen, und selbst das... naja... Ich war da einfach nicht gut drin 🙈😅
Ja, richtiger Schnee wäre mal was, wir haben hier zwei Schlitten stehen, die sehnsüchtig auf ihren ersten Einsatz warten ⛄🛷

21

Es war exorbitant ruhig - laut Mama und Tante 🤣 sie sind noch bis zehn schlafend im Bett geblieben und haben dann noch einen mittagsschlaf von zwei (!!!) Stunden am Stück in der Federwiege gemacht, nach dem Mittagessen im Laufstall geschlafen und nicht einmal geschrien 🤔 wir kommen wieder und zwei wäacheladungen sind gewaschen und eingeräumt, der sterilisator lief zwei mal, die spühlmaschine leer und das dreckige Geschirr verschwunden 🙈 welch Luxus!

Ich glaube, ich kann das auch nur, weil ich das von Anfang an musste, mit dem Krankenhaus und als sie getrennt wurden. Am Anfang war es ganz schlimm, aber ich hab mich wohl daran gewöhnt 😅

Bin auch schon ganz gespannt, wie die beiden mit der beikost sein werden. Ich habe den tiny cup von ezpz entdeckt und würde ihn am liebsten SOFORT kaufen 🤣

3

Moin!

So, meine beiden liegen im Kinderwagen und schlafen (hoffentlich). Wir anderen genießen ein wenig die Zeugnisferien. Zwei Tage schulfrei. Haben sich die Kiddies auch verdient.

Hier läuft alles gut. Heute Nachmittag kommt meine Mutter für ein paar Tage zu Besuch. Da habe ich dann noch etwas mehr Unterstützung.

Unsere Nächte sind sehr unterschiedlich zur Zeit. Mal ganz gut, da melden sie sich nur einmal, und die nächste Nacht gefühlt stündlich. Ich hoffe, das ändert sich bald mal... natürlich zum Positiven ;-).

LG und eine schöne Woche
Fifi mit Rasselbande

16

Oh schön, dann genießt die Ferien und den Besuch deiner Mutter. Ich drücke die Daumen, dass die Nächte bald besser werden 🙂

4

Hallöchen,

Ich geselle mich mal mit einem Caro-Kaffee dazu (hab mir in der Schwangerschaft einen Narren dran gesüffelt, mittlerweile liebe ich den heiß und innig 😅)

Bei uns gab es gerade den Mittagsbrei, den die Mädels hervorragend angenommen haben. Bei J. habe ich aber den Verdacht, dass sie immer auf das Obstmus als Nachspeise spekuliert, denn beim Gemüse ist nach ein paar Löffeln Schluss, und beim Dessert will sie sich dann den Bauch vollschlagen. Das geht natürlich nicht 🤨

Heute auf den Tag werden die beiden übrigens 8 Monate - und damit sind sie länger auf der Welt, als ich mit ihnen schwanger war. Total schräg irgendwie...

Die Nacht war ok, ich vermute aber, dass bald die Zähne kommen. Dafür kommen beide schon toll in den Vierfüßler und wippen um die Wette. So zwei Windelpopos, die nebeneinander im Takt wackeln, sehen zu lustig aus 🤣

So, ich hocke gerade auf dem Boden bei den Mäusen und vertilge mein Käsebrot, damit das Gequengel nicht ausufert. Macht euch allen einen schönen Tag!

LG Artemis mit 💗💗, 8 Monate

5

Oh ja, Caro Kaffee... #tasse ! Ich liebe ihn zur Zeit auch...

6

Den muss ich jetzt auch mal probieren! Wo gibt's den?

weitere Kommentare laden
9

Hallo ihr lieben Mehrlingseltern,

ich schau nur kurz rein, muss die Zeit zum Powernappen nutzen, während Junior schläft 😂

Unser kleiner, liegt noch immer auf der Intensivstation, aber er kommt bestimmt bald wieder auf die Nachsorge, heute ist es ganz schön voll geworden auf der Neo😅
Morgen erfahren wir, wie lange er seine Virusstatika nehmen muss (hoffentlich) und ob wir ihn trotz den Medis mit heim nehmen duerfen. Aber jetzt muss er erstmal auf sein Coffein ab heute verzichten, mal schauen wie er das macht #schwitz

Ich wuensche euch allen eine wundervolle Woche 🙋‍♀️🙋‍♀️

LG Yuumi mit 💙💙 fest an der Hand und 💙🌟 im Himmel

18

Ich drücke fleißig die Daumen, dass euer kleiner den Koffeinentzug gut wegsteckt und dass er hoffentlich bald verlegt werden kann. Der Tag an dem ihr endlich zu viert zu Hause kuscheln dürft wird bestimmt überwältigend und ich glaube, wir fiebern ihm alle mit dir gemeinsam entgegen 🍀🤗

24

Danke 💙

weitere Kommentare laden
10

Ich gesell mich dann auch mal zu eurer Runde..
Endlich mal 10 min Ruhe! Seit fast zwei Wochen ist meine Große jetzt schon nicht im Kiga wg Krankheit, sprich von morgens bis abends allein mit den Zwillis plus großer Maus, dann noch dieses Mistwetter, dass man nicht mal vor die Tür kann ohne dass einen Sturm und Regen umhauen, zudem keine Kurse nix wg Corona - langsam fällt mir echt die Decke auf den Kopf!
Aber jetzt genug gejammert! Jetzt gibts dann erstmal ein Frust Sushi, dann noch Schoki und in zwei bis drei Stunden darf ich dann hoffentlich in mein Bett fallen! 😅😴 Mal sehen wie die Nacht so wird..
Liebe Grüße

19

Schokolade hilft ja bekanntlich immer 😂🍫 wünsche deiner großen Maus gute Besserung und dir gute Nerven für die nächsten Tage 😊

22

Danke, das ist lieb! ☺️

11

Hallo liebe Mehrlingsmamas!

Ich war heute morgen mit den beiden bei der Ostéopathin. Leider haben beide viel geschrien und mussten immer wieder beruhigt werden. Bei D. konnte sie immerhin zwei Blockaden lösen. Mit L. Werden wir wohl noch mal wieder kommen wenn die Koliken besser sind.
Die beiden sind immer noch sehr viel am Schreien und Pupsen. Wir sind hier non-stop am rumtragen im Fliegergriff, mit den Beinchen Fahrrad fahren und Pupsis rausschütteln… morgen sind sie 11 Wochen alt, in sofern sind die magischen 3 Monate bald rum und ich habe große Hoffnungen dass es besser wird.

Caro Kaffee hab ich tatsächlich noch nie probiert, sollte ich aber mal machen. Nachdem ich in der Schwangerschaft null Lust auf Kaffee hatte ist mein Kaffee-Hunger jetzt wieder da und ich beschränke mich schweren Herzens auf eine Tasse am Tag…

Apropos Nationalität - ich möchte auf jeden Fall für die Zwillinge die deutsche Nationalität beantragen, dafür hab ich bis ein Jahr nach der Geburt Zeit, will es aber bald angehen, denn das Jahr ist sicher schnell rum. Ich bin grad dabei mich durch das entsprechende Formular durchzuarbeiten und muss dann demnächst mal einen Termin bei der Botschaft machen. Kostenpunkt - keine Ahnung, aber der deutsche Verwaltungsapparat lässt sich das bestimmt gut bezahlen :D Immerhin muss bei uns nichts übersetzt werden.

Ich wünsche euch eine gute Woche!

20

Das mit den Koliken klingt anstrengend, das hatten wir hier zum Glück nicht. Ich hoffe mit dir, dass es nach Ablauf der magischen 12 Wochen besser wird 🤗

23

Ah, ich bin zu spät 🙈

Ganz übersehen die Kaffeerunde ☕

Meine Nächte werden gerade wieder etwas anstrengender. Mein Sohn wälzt sich viel und will nur noch nuckeln, die ganze Nacht nuckeln. Ich liege also durchgehend oben ohne neben ihm 🥴

Ansonsten schwimme ich mich aktuell etwas frei und versuche, immer mehr Tage ohne Schwiegermama zu packen. Und es läuft ganz gut...größtenteils 😅

Liebe Grüße in die Runde 😊#winke
Miezii (💙💗 12M)

25

Besser spät als nie würde ich sagen 😊

Mit dem nuckeln kenne ich mich zwar nicht aus, aber das wälzen haben wir hier auch. Ständig wird sich von einer Seite auf die andere gedreht. Aber wehe, man verliert dabei den Körperkontakt, dann wird sich grunzend und schnaufend wieder an mich ran gerobbt und mir dann zufrieden seufzend der Hinterkopf ins Gesicht gedonnert 😂 Eine Zeitlang habe meine zwei ja auch schon bis um drei oder vier im eigenen Bett geschlafen, inzwischen werde ich meistens wieder zwischen 23 und 0 Uhr zu den beiden ins Bett zitiert 🙈 naja, es wird ja bekanntlich besser... Irgendwann... 😄

27

Puh, das Wälzen bleibt also im Zweifel noch eine Weile 😅🎉 Aber die Suche nach Nähe ist ja auch was Schönes. Spätestens mit der Pubertät wird das Kuschelbedürfnis im Zweifel für immer verschwinden 😩😭 Also genießen wir es ❤