Eineiige zwillinge aber mÀdchen und junge

Hallo zusammen , ich bin es schon wieder 😅 letztes mal hab ich ja berichtet das das bei mir mo-di zwillinge “festgestellt wurden, aufjedenfall eineiig usw. Heute bei der FA hat sie mir bestĂ€togt es ist ein junge und ein MĂ€dchen, bin jetzt 15ssw und das sei ja eine absolute seltenheit. Aber risiko ohne ende bla bla, sie hat mir aber zum 2. Mal eine ganz hauchdĂŒnne wand zwischen den babys in der gemeinsammen fruchthöle gezeigt. Der prĂ€natalspeziallist hat doch viel bessere gerĂ€te wiso hat er diese “wand” nicht gesehen? Villt liegt da ja irgendwie doch noch ein irrtum vor. Meine FA meinte sie weiss nicht was diese wand sonst sein könnte. Hat damit villt jemand erfahrung?
Lg

1

Hey,

Ich hoffe du gehst noch zeitnah zu einem PrĂ€nataldiagnostiker, eineiige Zwillinge mit unterschiedlichen Geschlechtern sind so gut wie non-existent, finde es bisschen verantwortungslos von deinem FA dich nicht gleich ĂŒberwiesen zu haben, da er ja scheinbar nicht durch blickt... Das solltest du definitiv nachholen. Der kann dir da besser weiterhelfen,dafuer gibt es die nĂ€mlich, haben ein geschultes Auge und bessere GerĂ€te.

Alles Gute :)

2

Es gibt wohl weltweit nur zwei bekannte FĂ€lle, bei denen eineiige Zwillinge unterschiedliche Geschlechter haben. Dabei wurde die Eizelle von zwei verschiedenen Spermien befruchtet und hat sich dann geteilt đŸ˜¶ echt verrĂŒckt

3

Hey, danke fĂŒr deine antwort, ja ich war am 1.2 beim prĂ€nataldiagnostiker der hat festgestellt das die beiden nur eine plazenta haben deshalb muss ich im wechsel alle 2 wochen zu ihm und zu meiner FA. Am 25.2 wieder zu ihm. Ich weiss das es biologisch ausgeschlossen ist, dann wurde evtl irgendwas ĂŒbersehen ich weiss nicht die FA gestern meinte beide gleichgross und alles ok. Das gleiche hat der prĂ€ arzt vor 2 wochen auch gesagt
 villt stellt sich ja noch irgendeine andere erklĂ€hrung heraus 🙈
Lg

weitere Kommentare laden
12

Auf die Geschlechtsbestimmung der FÄ in der 15 SSW wĂŒrde ich nicht viel geben, es sei denn, es wurde mittels Blutanalyse bestimmt.

13

Das funktioniert bei Zwillingen nicht. Wenn es zwei MĂ€dchen sein sollten schon, da es dann keine Y-Chromosomen gibt. Aber ob es ein PĂ€rchen oder zwei Jungen werden, kann man anhand der Blutanalyse nicht bestimmen.

15

Ja das dacht ich auch. Die prĂ€natalklinik hat mich angerufen um mir das ergebnis vom harmonytest mitzuteilen, da hiess es schon es ist ein pĂ€rchen. Ich hab auch gelesen das das eigentlich nicht geht mit der bestimmung bei zwillingen bei dem test. In 2 wochen beim nĂ€chsten der termin in der prĂ€natalprxis wird man mir hoffentlich das alles erklĂ€ren können
 lg

weiteren Kommentar laden
17

Hallo Mary777.
Magst du uns erzÀhlen, was beim PrÀnataldiagnostiker raus gekommen ist?
Viele GrĂŒĂŸe

18

Hey. Ich war jetz lange weg da es mir nicht gut ging. Langsam wird es besser sorry das ich nicht geantwortet hab. Meine zwillinge sind 2 jungs das ist mittlerweile sicher 😅 auch sind sie ziehmlich gleich gross und haben gleich viel fruchtwasser. Heute in einer woche habe ich wieder prĂ€natal termin. Lg mary

19

Danke fĂŒr das Update, dann ist es also doch keine medizinische Sensation 😅 aber das wichtigste ist ja sowieso, dass es den beiden gut geht!!! Alles gute fĂŒr deine weitere Schwangerschaft đŸ€đŸ€—

weiteren Kommentar laden