Ich hab folgendes Problem:
Es ist fast unmöglich meine Zwillinge am Mittag ins Bett zu bringen.
Sie sind zwar müde und reiben sich die Augen aber spornen sich gegenseitig an Quatsch zu machen. (Raus aus dem Bett, mit Kuscheltieren spielen, mit Vorhang spielen usw.
Ich habe vermutlich schon alles versucht. Mich schlafend gestellt, raus aus dem Zimmer gegangen, geschimpft, mal ein bisschen laut geworden. Es bewirkt nur das Gegenteil. Sie lachen mich aus. Wenn ich aus dem Zimmer gehe und ihnen erkläre warum, weinen sie.
Die beiden zu trennen funktioniert auch nicht, weil dann das eine (welches alleine ist) weint.
Sie nehmen mich einfach nicht ernst!!
Zu früh oder zu spät von der Zeit ist es nicht. Wenn mein Mann zu Hause ist, bzw. Wenn wir zu zweit sind, schlafen sie in der Regel sofort ein. Dann trennen wir sie, oder mein Mann bringt sie zusammen ins Bett. Das funktioniert bei ihm gut.
Nur bei mir haben sie das Gefühl sie müssen nicht schlafen obwohl sie hundemüde sind.
Ich rede mit ihnen vor dem Bett gehen leise, sage, jetzt gehen wir ins Bett, manchmal lass ich Schlafmusik laufen usw.
Was meint ihr? Wie macht ihr das?
Lg July
17 Monate alte Zwillinge
Hi
Meine zwei sind mittlerweile 18 Monate alt. Mittags sowie abends bringe ich sie immer ins Bett. Da meine zwei meist um 6 Uhr aufstehen sind sie mittags bis ich sie um 12.30 Uhr ins Bett bringen wirklich hundemüde 😉 ( früher klappt nicht da ich den großen vom kiga holen muss) eigentlich klappt es bei uns mitlerweile echt super, bringe beide ins Bett, ein kleines Lied und schläft gut dann setze ich mich dazu bis sie schlafen, dauert meist so 5-10 min bis beide mit Quatsch machen und/oder weinen aufhören. Sie schlafen allerdings noch in ihren Gitterbetten und da kommen sie alleine nicht raus😅😏 ich denke wenn wir die nicht hätten würden sie auch stiften gehen....
Was macht denn dein Mann änderst dass es bei ihm alleine so gut klappt?
Meine haben in dem Alter fast ausschließlich im Kinderwagen Mittagsschlaf gemacht. Man hat halt dann irgendwie nicht so richtig Pause, aber Hauptsache sie schlafen 🙈
Ich glaube da hilft es nur sämtliche Reize wegzunehmen, d.h. also z.b. kurzes Lied von dir, dann Ruhe. Keine weitere Reaktion von dir, nur da bleiben bis sie schlafen. So weit wie möglich abdunkeln und Spielzeug außer Reichweite. Bei uns waren beide in ihren Gitterbettchen an entgegengesetzten Ecken vom Zimmer (nicht in Kuscheltierwurfweite 😉). So klappt das sehr gut bis heute im Alter von 3,5 (nun aber ohne Gitter natürlich). Ich hab auch eine Kandidatin, die dann noch 10 Minuten Purzelbäume im Bett schlägt oder ähnliche Aktionen, ich schaue nicht mal hin, bis es ihr zu langweilig wird und geschlafen wird.