Kindslage und Bewegungen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 23. ssw. Seit der 15. Woche konnte ich rechts ein flattern spüren (VWP wie sich dann rausstellte) und einige Wochen später dann auch rechts (HWP). Mittlerweile hab ich natürlich einiges an Bauchumfang zugelegt.
Seit zwei Wochen werden die Bewegungen auch fester, allerdings fühle ich nur links und oben in der Mitte des Bauchs starke Bewegungen.
Ich weiß leider überhaupt nicht wie die Kinder liegen und mach mir immer etwas Sorgen, ob mit dem Kind, dass ich vorher rechts gespürt habe alles okay ist 🙈
Da ich ständig furchtbar Sodbrennen habe, glaube ich, dass es mittlerweile natürlich auch recht hoch liegen könnte.

Mein letzter Termin war an 20+0 und da war alles super. Mein nächster ist leider erst Anfang März.

Ging das noch jemandem so, dass es in einem Teil des Bauches so ruhig war?
Kann man irgendwie fühlen wie die Kinder liegen ?
Ich traue mich gar nicht auf dem Bauch rumzudrücken.

Für Erfahrungen wär ich sehr dankbar :-)

1

Hi🙋
Also bei mir war es ähnlich. Hatte einmal VWP und einmal HWP. Habe immer hauptsächlich links, im Oberbauch und Unterbauch was gespürt und rechts so gut wie nie😅 den Kindern ging es zu jederzeit gut. Konnte aber auch nie wie manch andere die Kinder auseinander halten, außer zum Schluss als der Platz zu eng zum Drehen wurde ☺️

3

Danke! Das beruhigt mich sehr 😄 ich kann sie auch bei bestem Willen nicht auseinanderhalten.
Bin auch immer wieder fasziniert wo die FA mit dem Ultraschallgerät was sieht und wie sie dann angeblich liegen 🙈

2

Ja bei mir auch. Links war immer was los, rechts nur ab und zu.

Alles Gute 🍀

4

Dankeschön 💕 bin erleichtert nach euren Antworten. Dachte jetzt wo der Platz enger wird müsse man vielleicht eher überall etwas fühlen als hauptsächlich nur einseitig

5

War hier auch so 😊🍀

6

Meine lagen irgendwann im Sandwich: oben die Partymaus, unten die Gechillte. Da waren die Bewegungen auch Sache des Temperaments. Das untere Mädchen spürte ich trotz HWP selten, während das obere Mädel mit seiner VWP regelmäßig den Bau abriss. Da flog mein Bauchnabel gern mal mehrere cm in die Höhe 🙈

Körperteile bzw. Kindslage spürte ich erst sehr spät, als die Zwillinge schon groß genug waren, um wirklich mal ein Knie oder den Hintern rauszudrücken. Gerade letzteres sah immer sehr drollig aus, die dicke Beule erschien dann immer an meiner linken Flanke. Wenn man drüber tätschelte, wackelte sie kurz und verschwand dann 😂

7

Witzig, bei mir war es ähnlich, wie bei vielen hier. Links oben Party, rechts unten ruhiger.
Es ist aber auch jetzt mit 18 Monaten noch so, dass M (links oben) die aktivere und F (rechts unten) die ruhigere ist, zumindest was körperliche Aktivität betrifft 😅

8

Oh man eure Antworten beruhigen mich sehr, denn ich wollte die gleiche Frage stellen. Ich spüre seit Beginn der SS links fast durchgängig etwas und rechts kaum. Sie liegen aber jeweils links und rechts beide mit Vorderwandplazenta. Die Einträge hier beruhigen mich etwas denn ich mache mir manchmal Sorgen ob es der Maus rechts gut geht. Die Linke liegt aber auch recht mittig sodass ich gar nicht immer sicher weiß ob ich sie auseinander halten kann.