Was darf für Zwillinge nicht fehlen?

Ihr Lieben erfahrenen Zwillings Mamis;

Was darf eurer Meinung nach bei Zwillingen im Haushalt nicht fehlen? Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht, was hat euch den Alltag erleichtert?
Bin gespannt auf eure Tipps

1

- Baldrian
- Schokolade
- Chips
- schwarzer Tee, Cola, Kaffee etc
- hab ich Schokolade schon erwähnt? 😂

Vermutlich hast du die Frage anders gemeint 😉

- falls die Mäuse im Familienbett schlafen sollen, ein wirklich großes Bett
- Tragetuch / Trage am besten zwei die kombinierbar sind
- große Krabbeldecke
- falls tandem gestillt werden soll, ein vernünftiges Stillkissen ( evtl ein s extra für Zwillinge)
- Snugglebundle - vielleicht nicht gaanz dringend, aber doch ne nette Erleichterung vor allem bei Treppen

Das sind die bisherigen Erfahrungswerte, Stand 5 Monate 💜💜

2

Das Zwillingsstillkissen. Nutzen wir seit fast 16 Monaten.

Alles Gute 🍀

3

Habt ihr für beide 1 bettchen oder 2? Hab neulich gesehen dass es so zwillingsbettchen gibt wo sie zusammen drin liegen können 🤔

5

Anfangs lagen sie zusammen in einem Bettchen, das klappte aber nur kurz. Inzwischen sind sie sechs Monate alt und schlafen jeder im eigenen Bett, weil sie sich sonst gegenseitig wecken.

4

Huhu!

Falls du nicht stillen möchtest/kannst, ist ein Wasserkocher mit Temperaturwahl Gold wert.
Ansonsten fand ich unseren XXL Laufstall (140×140) incl Matratze sehr praktisch im Wohnzimmer, weil ich sie dort sicher zum Schlafen ablegen konnte.
Sonst brauchten wir eigentlich nichts besonderes für Zwillinge oder so 😊
Die ersten Wochen waren sehr ruhig und entspannt sage ich jetzt rückblickend mit 2 2jährigen 🤣
Alles Gute!

11

Dem kann ich mich anschließen. Wir hatten zusätzlich noch babybjörn wippen

6

Ein guter, praktischer Zwillingskinderwagen, den du gerne nutzt, ist viel wert.

Ein Zwillingsstillkissen. Ich stille zwar nicht, aber da kann ich sie nebeneinander reinsetzen, wenn sie gleichzeitig Hunger haben, und Fläschchen geben.

Eine Krabbelmatte, die groß genug für zwei ist.

10

Und ich oute mich mal: wir haben eine milquino. Macht mein Leben so viel einfacher, vor allem nachts! Es gibt Eltern, die ein trinkbares Fläschchen in unter einer Minute zaubern - ich gehöre nicht dazu. 😅

7

Hey, ich glaube das ist ziemlich individuell 😉

Bei uns war super :
- Zwillingskissen von Zwillingsburg
- Wasserkocher mit Temperaturanzeige
- Laufstall
- Zwillingswagen von TFK
- Familie zur Unterstützung

Anfangs haben sie zusammen in einem Babybett geschlafen. Federwiege wurde ab und zu genutzt, war jetzt aber nicht so dringend nötig.

8

- Federwiege MIT Motor
- Isofix Base im Auto für die Babyschalen
- Neugeborenenaufsatz für den Hochstuhl
- Wasserkocher mit Temperaturanzeige
- ausreichend Fläschchen

9

MyHummy, um beim (Ein-)schlafen Geräusche des einen Twins vom anderen abzuschirmen

2 Holzspieltrapeze, um sie mal für Toilettengänge uä darunter abzulegen

Guter Kiwa!!! (Bei uns Bugaboo Donkey)

Großer Laufstall

Viele viele Pyjamas und Schlafsäcke, weil hier oft die Windeln nachts überlaufen

12

- Federwiege MIT Motor (ganz wichtig bei uns)
- ggf. Stubenwagen f. Zwillinge
- Neugeborenenaufsatz für den Hochstuhl
- leichter und wendiger Kinderwagen
- Zwillings-Laufstall
- große Krabbeldecke
- Wenn du stillst, dann ein Kissen auf dem Tandemstillen kannst, sonst Flaschenwärmer, viele Flaschen und Wasseroberfläche mit Temperaturanzeiger, ggf. Pumpe zum abpumpen


Alles Gute!

13

Huhu,

Ich kann mich zwei Sachen absolut anschließen:

Federwiege mit Motor (unsere war ein paar Tage kaputt, das war echt mistig für die Tagschläfchen!) - die würde ich erstmal ausleihen und ausprobieren, ob es was für deine Mäuse ist, bevor man eine kauft

Und der wendige, leichte Kinderwagen ist hier auch echt wichtig, wenn man jeden Tag raus geht (für die anderen Tagschläfchen 😆) und einfach um mobil zu bleiben — in dem Kontext übrigens auch ein Auto mit großem Kofferraum und viel Platz für die babyschalen, ohne dass man als Fahrer und Beifahrer dann im Motorraum hängt wegen der basis-Systeme 😉

Liebe Grüße und alles gute 🍀