22SSW Bewegungen bei einem Zwillingen kaum bis garnichr

Guten Morgen,

ich hab da mal eine Frage. Ich bin in der 22SSW mit Mono-Di Zwillingen und den Zwilling rechts spür ich jeden Tag mehrmals (deutlich), den linken Zwilling jedoch jetzt seit 2 Tagen garnicht (höchstens einmal leicht aber bin mir nicht sicher. Hatte sie die Woche zuvor viel stärker gespürt.)

Würdet ihr euch Sorgen machen? Kontrolle hab ich übermorgen am Donnerstag. Habe eine VWP aber hatte beide schon gut gespürt.

Danke und liebe Grüße
Leni

1

Hey
Ich habe den einen Zwilling auch seltener gespürt 🤷🏻‍♀️ aber wenn du dir sehr unsicher bist ruf sicherheitshalber bei deinem FA an
Lg

2

So jetzt kann ich weiter schreiben der eine hat nach mir verlangt und ich hab es einfach kurzgefasst.. also bei mir lag der rechte nach einer zeit einfach mittiger deswegen konnte ich nie genau sagen welcher der beiden tritt🤷🏻‍♀️ ich dachte immer es wäre der linke weil der halt sehr aktiv war aber ne stellte sich heraus dass der rechte mit den armen und beinen einfach nach links gedreht war also in die mitte.

3

Danke für deine Antwort. Morgen ist das große Organscreening und dann bin ich hoffentlich wieder erleichtert. Darf ich fragen, welche Zwillinge hast du? Auch Mono-Di? Vielleicht ist es bei mir auch so, dass die linke sich richtung rechts gedreht hat und daher nichts zu spüren ist. Danke aber für deine Antwort :-)

4

Ich spüre einen Zwilling auch weniger. Sie liegt quer und zum Teil hinter ihrem Bruder und mit dem Rücken zu meinem Bauch. Ihre Tritte gehen nach hinten und zum Bruder und deswegen merke ich da nicht viel von.
Mich hatte das auch extrem beunruhigt und heute bei der Untersuchung hat meine Ärztin mir den Grund erklärt.

5

War inzwischen auch bei der Ärztin, habe keine Ruhe gefunden und musste nachsehen lassen. Bei mir ist es tatsächlich genau gleich, linker Zwilling liegt mit Rücken zu meinem Bauch und tritt in Richtung rechten Zwilling bzw nach innen. Und daher spür ich nur den rechten Zwilling. Bin jetzt total erleichtert. :-)

6

Ich habe meine Mo-Dis fast nie gespürt, das hat mich stets umgetrieben, von einer Untersuchung zur nächsten immer wieder Bangen. :( Weiß auch nicht, was da los war, das waren echt Faulis. Zum Glück haben sie inzwischen größeren Bewegungsdrang :)

7

Mittlerweile spür ich sie viel stärker, bin nun viel beruhigter momentan. :-)