Dehnungsschmerzen wie stark

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin Vivi 40 Jahre und nach 6 FG das erste Mal mit Zwillingen in der 9+5 schwanger. Das ganze ist für mich absolutes Neuland und da die Angst der FG immer im Nacken hängt wollte ich einfach mal nach Erfahrungsberichten fragen. Ich weiß das jede ssw anders verläuft und ich habe auch einen engen Kontakt zu meinem FA. Mich würde dennoch interessieren. Hattet ihr so starke Schmerzen das sie kaum zum aushalten waren. Hab gestern nur geheult und buscopan plus genommen. Nachts kamen die schmerzen wieder. Ich kann das alles noch nicht einschätzen. Danke für die Antworten

1

Dass wird dir jetzt nicht besonders helfen, aber nein ich hatte keinen Dehnungsschmerz. Mein zweiter Zwilling hat sich erst in der 12 SSW gezeigt. Ich empfand es so wie in der ersten Schwangerschaft. Leider blieb die konstante Übelkeit bis zur Geburt.

Alles Gute dir 🍀

2

Dehnungsschmerzen hatte ich immer mal wieder in der Schwangerschaft. Meist war 1 Woche Ruhe, dann tat es wieder 1 Tag weh, vor allem nachts. In den ersten 20 Wochen war es am heftigsten, da muss sich ja alles erst mal richtig lockern. Und bei Zwillingen umso mehr. Später hatte ich dann Schmerzen vom Gewicht der Zwillinge, es wurde also nicht unbedingt besser 🙈

Hast du das Buscopan von der FA? Mit Schmerzmitteln wäre ich vorsichtig, ohne Rat vom Arzt würde ich nichts nehmen. Ich hatte nur einmal Paracetamol genommen, als ich ein Hämatom und böse Schmerzen hatte.

Du kannst hochdosiert Magnesium nehmen, bis zu 1000 mg täglich sind unbedenklich. Kann nur sein, dass du davon Durchfall bekommst, das lockert ja die Muskeln und somit auch jene rund um den Darm 😅

3

Das hört sich sehr zuversichtlich an.. 😅
Buscopan war mit dem artz abgesprochen ich würde nie was nehmen ohne mit ihm zu reden wer die Angst viel hoch was falsch zu machen. Ich hoffe jetzt einfach mal das es nicht mehr so doll kommt und ich irgendwann mal diese ss genießen darf. Derzeit ist sie doch mehr mit Sorgen und Angst belastet. Danke für deine Info

4

Huhu bin auch aktuell mit Zwillingen schwanger 13 ssw habe auch sehr sehr starke Dehnungsschmerzen nehme dagegen aber nix nur Magnesium kenne Dehnungs Schmerzen aus meinen anderen ss aber nicht so schlimm wie jetzt meine FA meinte das ist normal weil alles doppelt so gross wird , du bist damit nicht alleine
Liebe Grüße und alles Gute

5

Huhu Vivi 🤗,ich kenn das mit den Dehnungsschmerzen auch. Allerdings fing es erst in der 16 Ssw an. Bin dann 1,2 Tage zu nichts zu gebrauchen und dann geht es wieder. Mir hilft Magnesium ganz gut und hin und wieder ne warme Wanne 😊.

Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 21+0

6

Danke für eure Antworten

Das beruhigt und nimmt einem die Angst das was nicht stimmt.

LG Eure Vivi #winke

7

Ich hatte auch sehr starke Schmerzen am Anfang und denke, dass es Dehnungsschmerzen waren. Allerdings war das bei mir erst der Anfang. Die gesamte Schwangerschaft war recht schmerzhaft, Symphyse, Ischias,...Schmerzmittel habe ich mir allerdings kein einziges Mal getraut zu nehmen. Auch, wenn dein FA es abgesegnet hat, würde ich an deiner Stelle erstmal drauf verzichten. Lieber auf Nummer sicher gehen und aushalten.

Alles Gute 🍀