Urlaub Teneriffa

Hallöchen,

Wir fliegen in den Osterferien mit unseren Mädels (dann 34 Monate) nach Teneriffa. Costa Adeje.
Unser Hotel liegt sehr zentral mit direktem Standzugang. Die Frage ist, ob wir unseren Doppelbuggy, 2 Einzelbuggys oder gar nichts von beidem mitnehmen. Unsere beiden sind gut zu Fuß und ich nutze den Buggy eigentlich nur, wenn ich mit beiden alleine etwas einkaufen muss.
Wir gehen davon aus, dass wir die meiste Zeit in der Hotelanlage verbringen werden. Die Strandpromenade verläuft direkt an unserem Hotel vorbei.

Was habt ihr für Erfahrungen im Urlaub gemacht. Ist der Buggy in dem Alter noch sinnvoll?

Liebe Grüße

1

Wir waren letztes Jahr mit Zwillingen mit 36 Monaten auf Reisen. Wir haben uns entschlossen, den Zwillingsbuggy (Joie Aire Twin) mitzunehmen. Wir haben ihn nicht oft genutzt. Er war aber ein Segen bei der Ankunft am Flughafen. Wir reisen mit 3 Kids und die Kleinen waren im Trubel dort gut aufgehoben. Der Mann schob den Gepäckwagen mit 3 großen Koffern plus Handgepäck, ich den Buggy mit großem Kind daneben.
Zusätzlich haben wir einen Ganztags-Städteausflug mit dem Linienbus gemacht, wo die Kids hätten zu viel laufen müssen. Da war der Buggy gold wert.
Überlegt euch einfach vorab gut, was genau ihr machen wollt und welche Strecken zurückgelegt werden müssen. Und ob der Buggy vielleicht auch noch zum Mittagsschlaf benötigt wird.

2

Guten Morgen,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, dass Gewusel am Flughafen ist die Situation, die mir am meisten Kopfzerbrechen macht.
Mittagsschlaf machen die beiden eh nicht im Buggy. Wir würden ggf. einen Ausflug zum Loro Parque machen, dort kann man aber Buggys leihen.
Ich habe jetzt das Hotel angeschrieben, ob man vor Ort irgendetwas leihen kann, Bollerwagen o.ä..

Liebe Grüße