Hallo Mamas,
Ich weiß nicht aber ich schau mir ständig mein Ultraschall an, meine Ärztin hat nichts zu gesagt, hat mir aber gesagt das ich in zwei Wochen wieder kommen sollen, vielleicht ist sie auch etwas vorsichtig mit mir, weil wir 2020 unser Baby in der 22 Woche verloren haben und sie hat ja alles mitbekommen hat..
Auf jeden Fall, weiß ich nicht ob ich spinne aber auf dem Ultraschall meine ich oben und unten was gesehen zu haben auf dem Bild meine ich es auch zu sehen oder bin ich einfach blöd 🙈 ist das überhaupt möglich? Müssten dann nicht zwei Fruchthöhlen zusehen sein ?
Das Bild war bei 6+1,
Bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften hat man es deutlicher sehen können..
sie hat nicht viel gesagt; nur das ich in 2 Wochen nach ihren Urlaub wieder kommen soll.. das wäre nun Dienstag 🙈
Wie war es bei euch ?
Vielleicht bin ich ja auch bescheuert 🙈
Hey, wenn wären es eineiige Zwillinge.
Frauenärzte sagen es meistens nicht so früh. Weil sich meistens bis zur 10 Woche eins nicht weiterentwickelt. Die Pränataldiagnostiker sagten zu mir, dass es viele schwangere gibt mit zwei Anlagen, aber wie oben beschrieben eins nicht weiter geht. Und manche schon ☺️.. ich musste auch explizit nachfragen und es war Zufall, dass ich es so früh erfahren habe.
Ich denke evtl will sie wirklich vorsichtig bei dir sein, bei deiner Vorgeschichte, ist ja nicht grade ohne. Tut mir übrigens sehr leid 😑.
Ich würde nachfragen, sehen tut man da was, also was zweites, aber ich finde das auf dem Bild sehr schwer zu erkennen, evtl ist es auch nur das Rauschen vom Versand Ultraschall.
Bei mir haben die im KH genau hingucken müssen und sie lagen nicht direkt neben einander sondern gegenüber.
Ach so und nein es müssen nicht zwei Fruchthöhlen zu sehen sein. Bei dir sind es Grade, wenn zwei Anlagen in einer Fruchtblase. Also eineiige und dann gibt es da auch große Unterschiede und Stadien.
Zwei Fruchthöhlen sind dann Zweieiige ☺️.
Danke für deine ausführliche Antwort 💖
Ja, das Bild ist wirklich nicht einfach zu deuten..
Ich konnte mich während der Untersuchung auch kaum konzentrieren, weil ich meine Tochter dabei hatte, die in der umkleide saß und Blödsinn machte 🙈.
Wie kam es das du es so früh erfahren hast ? Hattest du ein zweites gesehen und daraufhin dann die Bestätigung erhalten ?
Bei uns in der Familie (mütterlicherseits) gibt es tatsächlich auch einige Zwillinge (zweieiige).
Ich bin gespannt auf Dienstag 🙈
Hallo.
Wie Fee1236 ja schon geschrieben hat, wären nur zweieiige Zwillinge "vererbbar", da müsste man dann aber zwei Fruchthöhlen sehen. Eineiige Zwillinge sind eine Laune der Natur, die sind in den meisten Fällen in einer Fruchthöhle.
Auf deinem Ultraschallbild würde ich allerdings denken, dass man da den oberen und unteren Rand des Dottersackes sieht. Ich würde also eher nur ein Baby vermuten.
Übermorgen hast du ja dann den nächsten Termin, danach bist du sicher schlauer. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ist. Halt uns doch gern auf dem laufenden 😊
Liebe Grüße