Trage Zwillinge 1 Jahr +

Hallo zusammen.
Ich würde gerne Erfahrungsberichte über Tragen für Zwillis ab einem Jahr hören.
Mir wäre eigentlich nur wichtig, dass die Trage schnell und einfach zu fixieren ist, da ich sie nur wenige Minuten nutze (von Krabbelgruppe zum Kinderwagen z.b.)
Ich habe auch schon überlegt eine normale, für ein Kind zu nehmen und das zweite Kind dann einfach so unterm Arm. 🤔

Welche könnt ihr mir empfehlen?
Freue mich über eure Meinungen.
LG! 🧡💛

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Also, ich habe keine Trage, sondern das "Babytuch". Ein Tragetuch als Schlaufe zusammengenäht. Darin habe ich den einen Zwillling im Hüftsitz. Den anderen trage ich dann dabei normal auf der anderen Hüfte. Ich mach das auch schon seit sie sich halten können. Ich hatte für den gleichen Zweck was gesucht und bin dann darauf gestoßen. Für uns passt es ganz gut.

Meine beiden sind nun 15 Monate, können beide laufen, aber für gewisse Fälle habe ich das Tuch dabei. Man kann es eben auch schnell mal in die Tasche packen und mitnehmen.

LG
Fifi

4

Danke, dass ist natürlich auch eine gute Idee! :)
Nur stell ich mir das ziemlich "wackelig" vor. Ist das Kind im Tuch noch nicht rausgerutscht, wenn man das andere hochhebt oder wenn es rumzappelt?
Bin da immer etwas übervorsichtig 🤭

5

Nein. Am Anfang war ich auch immer sehr vorsichtig und habe beim Tragen eine Hand unter den Po gehalten. Aber nun, mit 15 Monaten sitzen sie sehr sicher im Tuch. Und auch mit dem Zappeln hatte ich selten Probleme. Die ersten Male haben wir auch etwas geübt, damit ich weiß, wieich welches Kind am Besten greife, und damit die beiden wissen, was passiert.

2

Bei mir hiess es Buggy
Einfach aus dem Grund, weil ich mich hätte bücken müssen, um eine Maus in den Kindersitz zu bekommen.
Zusätzlich hast du mehr Belastungen auf den Beckenboden.

3

Ich habe zwar keine Zwillinge, habe aber meine Kids lange Tandem getragen. (Knapp 2,5 Jahre auseinander)
Hat wunderbar geklappt und klappt mit 3,5+1 Jahren heute noch ab und an ;)

Es gibt auch ganz lange Tragetücher, da hast du genug Stoff um hinten und vorne einen Rucksack zu binden.
❤️

6

Mit Tragetuch hättest du diese Möglichkeit bei kurzen Strecken. Das mit dem Ring kann man ja vorbereiten.

https://www.youtube.com/watch?v=xVp553cV0vk

Mit zwei Tragehilfen hast du diese. Statt der FullBuckle vorne kannst du auch einen zweiten Onbu nehmen, geht schneller.
https://www.youtube.com/watch?v=imJmC3ZimKM


Mega gut ist die Zwillingstrage von MamiWutz. Kannst du mal bei Facebook schauen.

7

Hallo!
Ich kann dir den Trageschlingel empfehlen. Mein ständiger Begleiter. Ganz easy ohne viel Binden.
Schau es dir einfach mal an: https://trageschlingel.at/epages/d4e7df2c-9399-4225-93d2-50df6a8d3486.mobile/?ObjectPath=/Shops/d4e7df2c-9399-4225-93d2-50df6a8d3486
Liebe Grüße
Sumsi

8

Vielen lieben Dank für eure ganzen Beiträge 😊
Ich studiere jetzt dann mal alles und such die beste Lösung für uns

9

Huhu,

hast du inzwischen was für euch gefunden? Ich suche auch grad mal wieder nach einer Möglichkeit für beide...😅

10

Hey. Nein leider nicht. Habe mir eine Ring Sling (Tragetuch, welches schnell zu binden ist) besorgt. Aber das funktioniert überhaupt nicht und ich muss auch sagen, beide zusammen + Wickeltasche ist mir echt zu viel.
Ich hab beschlossen, sie müssen einfach schnell lernen an der Hand zu laufen 😂*Wunschdenken.
Eine ander Möglichkeit gibt es nicht.

Sollte dir was einfallen.. gerne her damit :)

weiteren Kommentar laden