Nur ein Herzschlag

Hallo,

Ich bin nach einen Kryotransfer von zwei Blastos schwanger. Beim ersten Ultraschall war nur eine Fruchthöhle sichtbar. Wegen Blutungen war ich am Dienstag bei 7+1 nochmal beim Arzt. Diesmal waren zwei Fruchthöhlen sichtbar. Der "vordere" Embryo war ca 1 cm groß mit Herzschlag. In der zweiten Fruchthöhle könnte man auch eine embryonale Anlage erkennen aber deutlich kleiner und kein sichtbarer Herzschlag. Der Arzt hat nichts gemessen. Aber die Fruchthöhle war auch irgendwie so halb hinter der anderen versteckt.
Muss ich davon ausgehen das Nr. 2 es nicht schafft oder besteht die Möglichkeit das einer einfach ein wenig hinterher ist? Bzw durch die Lage eventuell einfach nicht gut darstellbar war?

Viele Grüße
Käthe

1

Also bei mir war es auch so der Arzt meinte machen sie sich bitte keine Hoffnungen und eine Woche später sah man das zweite Herzchen kräftig schlagen! Mein Arzt meinte das kann schon vorkommen, verlier nicht die Hoffnung! 🥰
Liebe Grüße mit Mo-Di Zwillingen 16 SSW

2

Danke, das macht mir etwas Hoffnung. Ich war nur
so irritiert. Der Arzt hat so geredet als wenn es schon sicher wäre das der eine Embryo keine Chance hat.
Bin gespannt auf nächste Woche, dann darf ich zum Glück schon wieder zum nachgucken hin.

3

Huhu, bei mir war das auch so. Erst konnte man nur bei einem einen Herzschlag sehen und beim anderen sah die Fruchthöhle komisch aus und es war auch kein Herzschlag zu sehen. Sollte mir auch keine allzu große Hoffnung machen. Eine Woche später konnte man den zweiten gar nicht mehr sehen und meine Ärztin meinte dann, dass mein Körper das Zweite resorbiert hat. Als sie gerade den Ultraschallstab rausziehen wollte, tauchte der zweite mit Herzschlag auf. Heute geht es beiden gut und ich bin schon in der 26 SSW.

Liebe Grüße

4

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja echt verrückt. Ich werde wohl einfach abwarten müssen. Aber ein wenig Hoffnung kann ich mir ja dann doch machen.
Liebe Grüße

5

Huhu
Bei mir war es ähnlich….bei allen US Bildern immer eine schöne Fruchthöhle die sich prächtig entwickelt hat. Dann bei 5+6 plötzlich Blutungen- Hämatom.
Nun gestern bei 6+3 war plötzlich eine zweite Fruchthöhle wohl auch mit Dottersack zu sehen die aber wesentlich kleiner war (sah aus wie eine Blasto 😅) . Mein Arzt sagt aber sie sei nicht zeitgerecht entwickelt aber ob man evtl. beim nächsten Termin doch plötzlich zwei Herzschläge hat wird man sehen.
Hast du ein Foto von deinem US Bild?
Lieben Gruß