Wie war es bei euch?

Thumbnail

Hallöchen!!!

Ja, ich bin aktuell eine Nachteule, mich lässt das Thema Zwillinge nicht mehr los.
Bei mir wurde jetzt in der 6. SSW eine vermeintliche Zwillingsschwangerschaft festgestellt. Allerdings hieß es, dass bei der kleineren Fruchthöhle noch abgewartet werden müsste (ich hänge das Bild mal mit an).

Die Gedanken und Gefühle gehen gerade rauf und runter. Ich hab schon irgendwie Bammel vom nächsten Termin am Freitag…

Vielleicht war eine von euch in der selben Situation.
Einerseits freuen wir uns, andererseits haben wir echt Angst vor der Zukunft.
Wir haben bereits zwei Jungs und denen möchte man auch weiterhin gerecht werden. Nicht zu vergessen die finanzielle Seite…

Danke fürs lesen hier hin, ich musste es wohl einfach mal aufschreiben 🙈

1

Hallo,

ich bin aktuell in der 16 SSW mit eineiigen Zwillingen.
War bei uns natürlich auch erstmal ein Schock. Das darf auch so sein, denn eigentlich rechnet man ja erstmal nur mit einem 😅
Wir haben bereits 6 Mädels Zuhause.

Es brauchte ein paar Tage und einen Plan, wie wir es schaffen können.
Wir haben uns überlegt, wie wir uns Hilfe beschaffen können und Entlastung verschaffen.

Bei Zwillingen bekommt man erstmal Elterngeldzuschlag. Habt ihr noch ein Kind unter drei gibt es zusätzlich noch den Geschwisterbonus.

Kindergeld gibt es auch doppelt. Die erste Zeit sollte also so gut überbrückt werden.


Nach der Entbindung evtl erstmal eine Haushaltshilfe, wenn der Mann keine Elternzeit nimmt?!

Gebt euch einfach ein paar Tage Zeit, lässt alles sacken und wartet den nächsten Termin ab.

Ich wünsche Dir bzw euch alles Gute 🍀

2

Hu hu Lunchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch!😊
Sooo einen riesen Unterschied sehe ich jetzt nicht und es ist jetzt auch nicht ungewöhnlich, wenn eine etwas kleiner ist, als die andere. Aber der Arzt hat natürlich Recht, man muss abwarten.
Deine Gedanken und Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen und es ist völlig normal sich Sorgen zu machen.
Wir haben bereits Zwillinge, die Ende März zwei geworden sind und ich bin wieder schwanger mit Zwillingen in der 26. SSW. Du kannst Dir den Schock sicher vorstellen! Ich stand danach erstmal zwei Wochen neben mir!🙈
Aber irgendwie bekommt man es hin. Unsere Wohnung hat zwar zwei Kinderzimmer, diese sind aber zu klein für jeweils zwei Kinder. Ein neues Auto muss auch her. Zwei Monate bevor ich erfahren habe, dass ich wieder mit Zwillingen schwanger bin, habe ich den Zwillingskinderwagen sowie die Auto-Babyschalen verkauft. Der Plan war, eigentlich wieder arbeiten zu gehen…Tja, aber das Leben macht halt seine eigenen Pläne😏

Liebe Grüße

Refa

4

Wahnsinn, darf ich fragen welche Zwillinge du erwartest bzw deine bereits Geborenen sind? Ich bin mit meinen ersten Kindern schwanger, eineiige Zwillingsmädels 28SSW. War auch ein richtiger Schock für mich. :-D

Gratuliere zu deinen Zwergen im Bauch :-)

5

Danke! Gratuliere Dir auch ganz herzlich zu Deinen zwei Wundern im Bauch!🥰
Es sind wieder zweieiige Zwillinge, aber diesmal (wahrscheinlich) zwei Jungs. Die ersten zwei (Mädchen und Junge) sind nach der neunten künstlichen Befruchtung entstanden und die zweiten nach dem Abstillen. Quasi ein Schuss, zwei Treffer!🙈

weitere Kommentare laden
3

Danke für die Antworten 🍀

Ich werde jetzt erstmal den Termin am Freitag abwarten und dann können wir planen und schauen was auf uns zukommen wird 🙈