Hallo zusammen
Ich war gerade beim Ultraschall, bin heute ausgerechnet bei 8+2.
Wie ich es schon im Gefühl hatte sind es tatsächlich Zwillinge.
Das eine Baby ist bei 1,8 cm das zweite bei 1,3 cm.
Leider hat es bei dem zweiten keinerlei Aktivität gegeben, ein Herzschlag war auch nicht zu sehen.
Ich bin total durch den Wind sitze immer noch beim FA.
Habt ihr Erfahrungen gibt es noch Hoffnung??
Ich bin für jede Nachricht dankbar
Liebe Grüße Janina
BRAUCHE DRINGEND HILFE BITTE
Was sagt denn dein FA?
Helfen kann ich dir leider nicht so richtig. Bei meinen Zwillingen war auch einer von Anfang an kleiner als der andere, das ist ziemlich normal. Der Herzschlag wurde bei beiden zeitgleich festgestellt.
Tatsächlich hat die Natur hat es so eingerichtet, dass die wenigsten Zwillingsschwangerschaften auch solche bleiben. Weil es sicherer und gesünder ist, wenn ein Baby alleine heranwächst. Das ist wahrscheinlich kein Trost, aber wenn dein Baby sich als Einling weiterentwickelt, dann hilft es dir vielleicht, zu wissen, dass du damit nicht allein bist. Ganz viele Frauen erleben das.
Ich wünsche dir alles Gute.
Vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Meine FA meinte Wunder können wohl geschehen.
Mittlerweile habe ich viel im Internet gelesen.
Es ist total traurig das eines es wohl nicht schafft.
Ich hoffe jetzt und bete das es dem anderen wenigstens gut geht und gesund ist.
Alles Gute für dich
Huhu,
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀
Bist du sicher, dass du schon in der neunten Woche bist? Meine beiden waren da schon größer.
Es gibt das Winterschlaf-Phänomen, dass ein Zwilling einfach bissl länger braucht, um in den Quark zu kommen.
Bei mir war in der SSW 6 eine Fruchthöhle leer und 9 Tage später durften wir beide Herzchen schlagen sehen 🙂
Kann also auch gut ausgehen, bei mir war halt, wie gesagt, die ssw 6 /7 die entscheidende Phase.
Wann musst du denn zur nächsten Kontrolle?
Ich drücke euch die Daumen 🍀
Guten Morgen
Vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Leider befürchte ich das der zweite es tatsächlich nicht geschafft hat. Das scheint wohl leider öfters vorzukommen.
Ja ich bin Anfang der neunten Woche heute bei 8+3.
Der aktive Zwilling war einen Tag voraus und der kleine war bei 7+5. Ich denke nicht das sich da noch was tut, dafür ist es zu spät.
Am 24.6 habe ich den nächsten Termin bekommen. Wir hoffen nun sehr das es das andere Baby schafft.
Liebe Grüße Janina
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen 🙂
Hallo.
Es tut mir leid, aber für mich klingt das so, als würde ein Embryo sich nicht weiterentwickeln in der 9. Woche müsste eigentlich schon Herzaktivität zu sehen sein. Natürlich gibt es auch mal Wunder, aber ich würde mich eher darauf einstellen, dass nur eins es schafft.
1,8 cm ist für 8+2 absolut zeitgerecht, also da klingt doch alles in Ordnung
Alles gute für die Schwangerschaft und viele Grüße
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ja das stimmt der zweite ist zurück und auf 7+5 eingestuft worden.
Ich denke auch das es sich nicht weiterentwickelt. Traurig ist es trotzdem.
Nun hoffe ich das es das andere schafft.
Liebe Grüße und alles Gute 🌻 🍀 🌻 🍀 🌻