Hallo zusammen.
Meine beiden Jungs sind 16 Monate alt und anstrengender denn je. Ein Wutanfall jagt den nächsten. Damit kann ich gut umgehen. Allerdings werden sie immer eifersüchtiger aufeinander. Beide wollen ständig zu mir und streiten sich darum. Klammern sich ran und brüllen es das Zeug hält, den ganzen Tag. Beschäftige ich mit einem Zwilling, wenn der andere gerade schön spielt, geht's los.
Es wird sich an mich rangehängt und geschrien und geweint, bis ich es irgendwie schaffe die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken (großen Dank an meine Katze 😂)
Beide zusammen bespaßen hat die gleichen Auswirkungen, sprich ich hab die ganze Zeit kreischende Kinder an mir hängen.
Zu dritt auf die Couch kuscheln, miteinander Bücher anschauen, spielen usw.. versuche ich auch ständig, ein Ding der Unmöglichkeit. Beide wollen Mama ganz für sich, aber ich kann mich nicht teilen.
Ich habe große Unterstützung, bekomme immer wieder Luft dadurch, aber die Tage ohne, sind wirklich sehr anstrengend und es tut mir auch wahnsinnig leid, nicht ganz für jeden einzelnen da sein zu können und ihm geben zu können, was sie brauchen.
Das einzige was hilft, ist in den Garten zu gehen. Aber das geht natürlich auch nicht den ganzen Tag. Wenn wir wo anders sind, geht's sofort wieder los. Beide wollen zu Mama und streiten sich um mich. Beide auf den Schoß sitzen, klappt natürlich auch nicht.
Das geht nun scho Wochen lang und je mehr sie lernen, um so schlimmer ist es (so kommt es mir zumindest vor)
Kennt das jemand?
Mache ich irgendwas falsch?
Wir haben das volle Programm hinter uns: angefangen von Aufenthalt auf der Neo, Schreibabys bis sie ca 10 Monate alt waren, extremes fremdeln usw.. ich bin echt bald am Limit und über jeden Tip froh :)
Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen☺️
Zwillinge 16 Monate sind ständig eifersüchtig
Zwillinge, 15 Monate alt, same here 🙈🙈🙈
Manchmal setz ich einen in den Laufstall, damit ich mit dem anderen in Ruhe ein Buch ansehen kann und tausche dann. Oder ich versuche zu dritt zu spielen (Steine wild hin und her tauschen). Aber eigentlich ist immer Gebrüll wenn wir dank Regen den ganzen Tag Zuhause verbringen müssen. Hier hilft nur unterwegs zu sein...
Sorry, dass ich dir nicht helfen kann.. Hat hier noch jemand Tipps?
Hier ähnlich. 17 Monate. Ich mache deshalb fast alles simultan.
Während ich mit ihr Buch angucke, spiele ich mit der anderen Hand mit ihm Gitarre oder Keyboard. Während ich mit ihm Autos hin und her rolle, baue ich mit der anderen Hand mit ihr Türme. Usw.
Auf den Arm nehme ich so selten wie möglich, weil es dann zur Kernschmelze kommt. Ich nehme meistens beide auf dem Boden sitzend auf den Schoß.
Ist super anstrengend und tut mir auch immer so leid, weil in solchen Momenten keiner volle Aufmerksamkeit bekommt. Aber besser als Gebrüll 🥴
Liebe Grüße
2win (💙💗 17M)
Hallo
Meine sind 21 Monate alt und ich ich kenne es leider auch zu gut. Eine zeitlang war es besser, aber im Moment wieder mega Terror vor allem bei meinem Sohn wenn ich mich mit seiner Schwester beschäftige.
Vor kurzem gabs auch eine Schrei und Heulattacke weil ich mit "Papa" gekuschelt habe..
Hi Mietze.
Ich habe auch zwei Jungs von 16 Monaten. Ich setze mich dann auf den Boden und nehme beide auf meinen Schoß und Kuschel so lange bis einer freiwillig runter geht .. das geht bei uns meistens schnell ,da es aufm Schoß schnell langweilig wird 😅
Wenn beide runter sind spiele ich mit denen oder schleiche mich raus um meine Arbeit zu erledigen.
Versuchs Mal 🤷
Wünsche dir gute Nerven 👍
Danke für eure Antworten.
Zu viel kuscheln gibt's bei uns nicht. Das ist ja das Problem. Kletten ist seit Wochen die Lieblingsbeschäftigung. Daraus folgt ja dann die Eifersucht und das Geschrei. Also eigentlich immer. Das einzige was wichtiger ist, als kletten, ist essen. Aber mit essen ablenken, halte ich auch nicht für richtig.
Aber wenigstens sind wir nicht alleine. 😅