Hallo ihr Lieben,
wir haben seit letzter Woche Mittwoch ein sehr großes Schlafproblem und ich suche nach Erfahrungen/Ratschlägen. Mein Sohn (27 Monate) schreit ununterbrochen, dass er wieder aufstehen will wenn er ins Bett gebracht wird (Schlupfsprossen sind offen, beide werden in den Schlaf begleitet). Ein wirkliches Bedürfnis (Hunger, Durst, Windel) hat er nicht. Er will weiterspielen bzw mit uns die Wohnung aufräumen. Wenn er nach einem Fläschen verlangt, bekommt er (bzw dann beide) es. Aber auch dann will er nicht schlafen und brüllt rum. Meine Tochter macht teilweise bei dem "Terror" mit, teilweise sagt sie, dass sie gerne schlafen will und er leise sein soll. Getrennt ins Bett bringen funktioniert nicht. Dann will unsere Tochter auch nicht mehr schlafen.
Zum Teil hat er sich jetzt auf dem Arm meines Mannes in den Schlaf geschrien oder ist in der Federwiege (hägt noch, soll aber eigentlich nicht mehr genutzt werden) eingeschlafen. Müde scheint er also doch zu sein. Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen, so wenig wie er momentan schläft.
Den Mittagschlaf kürze ich jetzt schon, dass hat aber bisher nichts gebracht.
Wie würdet ihr vorgehen? Ich bin für jegliche Tipps dankbar!
Schlafprobleme 27 Monate
1
Hi,
warum wollt ihr die Federwiege nicht benutzen, wenn sie doch hilft?