Guten Abend ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 14. Woche mit Di-Di Zwillingen. Wie für die Meisten war es eine absolute Überraschung. Wir haben schon 2 Söhne 5 und 3. Jetzt liege ich gerade auf der Couch und mein Gedankenkarussell kreist unaufhörlich. Primär geht es mir um die Schwangerschaft. Ich habe Angst. Angst vor Komplikationen wie GBMH Verkürzung, vorzeitigen Wehen, etc. Meine beiden Jungs kamen zwar erst an 40+3 und 40+5, aber jetzt ist ja alles anders.
Könnt ihr mir von Euren Schwangerschaften berichten? Wann kamen Eure Schätze zur Welt? Ich brauche ein paar aufmunternden Worte. Ich fühle mich gerade total überfordert 😔.
Vielen Dank ❤
14. SSW und gerade emotional überfordert
Huhuu...
Mach dir nicht so viel Gedanken.. es kommt sowieso, wie es kommt...deshalb positiv denken!
Bei mir war es eigentlich ganz geschmeidig, allerdings war die Schwangerschaft der Twins etwas anstrengender als die meiner Tochter. Ich hatte doch viel mit Übelkeit zu kämpfen und am Ende eine anbahnende Schwangerschaftsvergiftung. Mein Blutdruck ging durch die Decke. Zur Welt kamen sie dann in 38+1 nach Blasensprung. An diesem Tag hättte mich mein Gyn aufgrund des Blutdrucks sowieso ins KH geschickt.. lief also alles in allem richtig gut...
Wirst sehen es wird alles gut gehen...
Hab Vertrauen in deine Mäuse...
LG
Also bei Di-di-Zwillingen ist die wahrscheinlich für Komplikationen eh geringer als bei eineiigen. Mach dir nicht so viele Sorgen. Bei mir (auch di-di) gab es kaum Beschwerden (4 Wochen Übelkeit, einmal kurz für 2 Tage Schmerzen im Ischias und Müdigkeit) und die Zwillis wurden bei 37+0 eingeleitet, weil es da wohl seit 2021 eine neue Empfehlung zur Einleitung gibt. Die wären auch noch locker länger drin geblieben.
Hallo Sardine,
ich hab auch di-di Mädchen. Die SS war komplikationslos und sie kamen spontan bei 38+2 in einer zügigen, wunderbaren Geburt.
Mir wurde von Bekannten auch gesagt ja Zwillinge sind oft Frühchen etc.
Ich habe das gemacht was mir guttat und mich auf meine Mädels verlassen. .
Bin sogar einen Tag vor Geburt noch gejoggt🫣
Mein Sohn kam damals bei 42+3.
Alles Gute 🍀 und nicht soviel nachdenken sondern annehmen
Hallo,
Versuch versuch dich zu entspannen oder abzulenken. Es kommt eh, wie es kommt.
Unsere Große kam 40+2 und unser Pärchen kam 2016 39+6 auf die Welt. Unser Pränataldiagnostiker hätte schon eher eingeleitet, aber in unserem KH war der Chefarzt der Gyn ziemlich entspannt. An 39+6 wurde morgens, per Infusion eingeleitet. Gegen Mittag waren die Wehen dann Muttermundwirksam und dann gabs die PDA. 3 1/2 h später waren Beide da.
Alles in allem total entspannt.
Aber jeden Geburt ist anders und man kann nichts vorhersagen...
Versuch die Zeit zu genießen, du hast ja noch deine Mäuse und bald (die Zeit vergeht ja wie im Fluge) noch Zwei.
Ich drück dir die Daumen!!!
LG grinsbacke
Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Mit Zwillingen schwanger zu sein ist etwas ganz besonderes.
Meine Schwangerschaft war wunderschön und endete 33+3 leider nach einem Blasensprung per Kaiserschnitt. Beide lagen quer.
War alles nicht schön, aber jetzt nach 1 Jahr geht es beiden super und man merkt ihnen nicht an, das sie Frühchen waren.
Es wird alles gut!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰
Genieße jeden Moment!
Ich habe meine Mäuse 37+4 entbunden. Einen spontan nach Einleitung und den zweiten per Notsectio. Ich hatte einen tolle Schwangerschaft trotz Übelkeit bis zum 4. Monat und Gebärmutterhalsverkürzung ab dem 8. Monat.
Ich bin viel schwimmen gegangen, habe täglich lange Spaziergänge mit unserem Hund gemacht und habe Haushalt, Einkäufe usw bis zum Schluss selbst erledigt. Das hat mich fit gehalten. Schlechter ging es mir erst als ich ins Krankenhaus zur Einleitung bin. Da fehlte die Bewegung. Erst da gab es dicke Füße und ordentlich Wassereinlagerungen.
Mach dich nicht verrückt. Es kann so unterschiedlich laufen. Iss gesund, bleib in Bewegung und an der frischen Luft und hebe keine schweren Sachen. Mehr kannst du nicht tun ☺️
Von Herzen alles Gute 🍀