Hallo,
ich stille meine Zwillinge voll und habe auch das Gefühl, dass sie im Endeffekt genug bekommen (Gewichtszunahme passt und nasse Windeln). Allerdings kommt mir der Weg dahin etwas lang vor :D Ich muss die beiden oft wirklich stundenlang stillen und sie haben meist auch direkt wieder hunger. Das kommt mir nicht so ganz normal vor. Wie ist das bei euch so? Wie viel Stunden stillt ihr die ca.?
Lg
Zwillinge stillen
Ich habe auch Zwillinge aber füttere noch bei. Ich glaube, sonst hätten wir das gleiche Problem. Ob die beiden an der Brust genug bekommen würden weiss ich nicht. Irgendwann nuckeln sie nur noch und trinken nicht mehr.
Hey Relex5,
Sind deine Kinder reif geboren?
Meine Kinder sind Frühchen und rund um den eigentlich Entbindungstermin waren sie zu Hause und ich konnte vollstillen. Da habe ich zwischen 2 Std 45 Minuten und 3 Stunden 45 Minuten täglich Tandem gestillt. Ich habe immer Tandem gestillt. Die Milchproduktion ist dadurch besser.
Etwa 2 Monate später war die Stillzeit auf 1 Stunde 45 bis 2 Stunden 25 reduziert. Sie haben immer besser und schnell getrunken.
Alles Gute!
Bevor wir mit der beikost angefangen haben, wurden sie tagsüber alle 2 h gestillt (manchmal auch nach 3-4h weil sie beim spazieren geschlafen haben). Nachts eine Zeit lang nach 4h, 3h und ab da 2h bis morgens. Aktuell und seit einer Weile kommen sie nachts alle 2h. Es kommen aber auch schlag auf Schlag irgendwelche sachen: krank, Zähne, krabbeln, warm, Schub. Irgendwas ist immer, sodass ich mir das eher damit erkläre :) unsere Jungs sind aber auch pragmatisch und trinken maximal 10 min. Meistens nur 5, dann sind sie satt :)
Hallo,
wenn alles passt wie du schreibst, dann ist es doch super 👍🏻
Ich glaube es ist völlig normal, dass Babies auch nach 10 Minuten wieder stillen wollen. War bei meinen 3 einlingen ebenso - Dauerstillphasen, gefühlt alle 5 Minuten.
Bei den Zwillingen stille und stillte ich nicht voll, selbst bei Flaschen hatten sie diese „Dauerstillphasen“ und unterschiedliche trinkmengen. Der größere und kräftige trank weniger als der kleinere (aber mobilere). Zur Zeit sind sie auch wieder auf Milch eingestellt bzw. eingeschossen 🤷🏻♀️, die 2 werden 1 Jahr und teilen sich immernoch ein Gläschen ☺️
Am Anfang hatte ich mit stillen und Abpumpen ca. 5/6 Stunden zu tun, wenn es reicht. 8 mal 15 Minuten alleine pumpen. Alle meine Kinder waren aber später Schnelltrinker mit 5 Minuten.
Ich bin wieder etwas abgeschweift 🤦🏻♀️
Viele Grüße