Fotobücher /-alben von Zwillingen

Ich archiviere gerade die Fotos der letzten 12 Monate unserer Zwillinge und würde gerne mit dem ersten Fotobuch beginnen.

Wir haben natürlich viele Fotos mit beiden zusammen, aber auch etliche mit den einzelnen Kindern.

Jetzt überlege ich, wie ich die Fotobücher der nächsten Jahre planen soll. Ich würde gerne ein Fotobuch pro Lebensjahr mit beiden zusammen machen. Dann möchte ich aber trotzdem für jedes Kind ein eigenes Album mit Einzelfotos haben. Eins pro Jahr ist mir da aber zu viel. Soll ich nun ein klassisches Album zum Einkleben holen und das nach und nach füllen? Oder irgendwo sicher die schönsten Fotos pro Jahr ablegen und dann für den 18. Geburtstag ein Best of Fotobuch für jedes Kind machen? Da fehlt mir aber die Möglichkeit, immer mal wieder zu blättern. Vielleicht mache ich aber auch beides, also fortlaufendes Album für uns, am 18. dann ein Fotobuch.

Puh, schwierig. Wie macht ihr das denn?

LG Artemis mit 💗💗, 13 Monate

1

Hey,

Ich habe ganz klassisch ein Album zum reinstecken gekauft für uns Eltern.
Da sind von beiden und auch einzelne Bilder drin.
Bald müsste ich das zweite kaufen, wir haben sehr viele Fotos :D
Alle Bilder sind auch digital abgelegt, sodass wir irgendwann für beide Fotobücher erstellen können, aber dass mache ich noch nicht jetzt.

LG

2

Hallo! Wir haben einen Gilm gemacht... für jedes Kind , bzw für die Twins zusammen von jedem Lebensjahr . Da kann später jeder den Film gaben und es sind immer such Sequenzen von jedem Einzeln drin..

LG

3

Film nicht Gilm😅🤣

4

Ich habe 1 Fotobuch pro Jahr mit nun allen 3 Kindern (1x Einzel, 1x Zwillinge). Darin hab ich einzelne Seiten den jeweiligen Kindern gewidmet. Ich habe alle Bücher für uns und die Bücher vom Babyalter jeweils mit für das jeweilige Kind in Kopie entwickelt. Zusätzlich plane ich noch ein Schulalbum ab der Einschulung für jedes Kind individuell.
Somit bekommt jedes Kind später 1 Album seiner Babyfotos und 1 Album im Schulalter. Der Rest muss bei uns daheim angeschaut werden 😉

5

Ich hab für uns und für unser Kind jeweils eins nach 3 Jahren gemacht. Das war eine gute Zeitspanne, um ein Album voll zu bekommen. Wenn das Kind 6 ist gibt's das nächste von den letzten 3 Jahren.

6

Bei uns hat jedes Kind ein eigenes Album (und eine eigene Festplatte mit den Bildern, die nicht ins Album kamen), und wir haben auch ein Familienalbum.
Im eigenen Album sind natürlich auch viele Bilder mit den Geschwistern bzw. dem Zwilling, aber immer auch Fotos allein.

Wir haben die klassischen zum Einkleben, das ist einfach ein anderes Gefühl als die Fotobücher. Die füllen wir sukzessive auf.
Ganz ehrlich, bei den 1000en Fotos, die man jährlich macht, kommt man nicht hinterher, wenn man nicht am Ball bleibt.
Unsere älteren Kinder blättern alle sehr gerne in ihren Alben.

Wir löschen immer die doppelten und misslungenen Bilder, die übrigen kommen auf die Festplatten der Kinder, in Ordnern nach Jahr und Anlass (bspw. "Mai und Juni 2022" oder "Urlaub in der Pfalz 2018") sortiert.