Hallo ihr Lieben :)
Ich habe eine Frage. Gibt es hier eine Mami die Zwillinge hat und einen Kinderwagen mit Wanne für beide benutzt? Also wo beide rein passen? Falls ja welcher Kinderwagen ist so breit? Da wir leider noch kein größeres Auto haben möchte ich gerne die Zwillinge in einen Kinderwagen legen wenn dies möglich ist sonst müssen wir immer mit 2 Autos fahren.
Lg
Kinderwagen Zwillinge
Hallo,
du meinst quasi einen Kinderwagen mit einer durchgehenden Wanne für zwei?
Also ich hab selber nicht so einen Wagen aber habe dazu ein paar Gedanken:
1) In so einer Wanne gibt es ja keine Trennwand, korrekt? Unsere Zwillis haben immer im Kinderwagen geschlafen und sich zunächst auch ein Bett geteilt. Da aber die Spannweite der Arme nach wenigen Wochen schon sehr weit und der Schlaf immer mal recht unruhig wurde, mussten wir sie früh in 2 getrennte Betten legen, damit sie sich nicht im Schlaf gegenseitig wach schlugen. Das gleiche Phänomen kann ich mir auch gut für einen Kinderwagen mit nur einer Wanne vorstellen. Daher würde ich nur eine Wanne ohne Trennwand als kritisch einstufen.
2) Könnt ihr euch nicht vielleicht so behelfen, indem ihr eure Babyschalen aus dem Auto mit Adapter auf einen Kinderwagen steckt? Die Babyschalen müssen ja eh ins Auto und so spart ihr euch die Wannen? Hier müsstet ihr halt bei der Wahl der Schale auf eine Ausklappfunktion achten, so dass die Kleinen auch länger darin liegen können (z.B. Cybex). Und wenn sie dann aus der Schale herauswachsen wechselt ihr einfach direkt auf einen Buggy mit Liegefunktion? Die sind ja kleiner im Packmaß.
Alles Gute!
Leider hat mein Zwillingswagen keine Funktion die Babyschalen gleichzeitig drauf zu stecken. Wenn dann nur eins
Ich verstehe das Problem nicht richtig:
Ihr habt schon einen Zwillingswagen, aber euer Auto ist zu klein, um Wagen + Zwillinge zu transportieren?
Wollt ihr euch also einen zweiten Kinderwagen kaufen? Soll es ein Zwillingswagen mit einer Doppelwanne für beide Kinder sein oder ein Einlingswagen mit einer möglichst großen Wanne für zwei Kinder?
Letztes wird nicht funktionieren, keine Wanne ist groß genug für zwei ausgewachsene Babys. Das mag bei Frühchen und für eine kurze Zeit klappen, aber die Wanne wird niemals für ein bequemes Liegen beider Kinder reichen.
Zwillingswagen mit einer großen Wanne gibt es kaum auf dem Markt, meist nur ältere gebraucht.
Wenn es nur um den Platz im Kofferraum geht, schau mal nach Zwillingsbuggys mit Softtaschen. Die Buggys haben meist ein kleineres Faltmaß, und die Taschen lassen sich flach drücken und besser verstauen als sperrige Wannen. Den Buggy könnt ihr dann später weiter benutzen.
Spontan fällt mir der Buggy von Hauck ein: https://www.babyartikel.de/prod/hauck-geschwisterbuggy-zwillingsbuggy-rapid-3r-duo-silver-charcoal Da gibt es die passenden Taschen.