Habt ihr Zwillinge nach einer IVF/ICSI bekommen oder auf natürlichem Weg?

Hallo,

ich befinde mich im dritten ICSI Zyklus und überlege ob ich dieses Mal zwei Embryonen einsetzen lassen soll. Allerdings möchte ich aufgrund der Risiken und weil ich schon ein Kind habe, keine Zwillinge bekommen. Daher mal nicht im Kinderwunsch Forum sondern hier die Frage ob eure Zwillinge/Mehrlinge aus einer künstlichen Befruchtung entstanden sind oder natürlich.

Liebe Grüße

Habt ihr Zwillinge nach einer IVF/ICSI bekommen oder auf natürlichem Weg?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab zwei 4-Zeller zurück bekommen und hab nun eineiige Zwillinge die morgen 5 Wochen alt werden. Wobei für eineiige Zwillinge tatsächlich nur eine Eizelle reicht 😉

2

Okay dann hätte es mit dem richtigen Embryo auch bei einem SIngle Embryo Transfer Zwillinge gegeben 😀

3

Genau 😃

4

Hey 😊

Ich hatte bei meiner 1. ICSI 2 wunderschöne 8-Zeller zurückbekommen. Beide haben es sich gemütlich gemacht.

Bin aktuell in der 25. SSW mit unseren 2 Wundern schwanger 🤰💙❤

Wünsche dir ganz viel Erfolg 🍀✊✊🍀

29

Hallo,

so war’s bei mir auch. 1. ICSI und 2 8-Zeller einsetzen lassen. Habe 2020 dadurch eineiige Zwillinge bekommen. 💙💙

Liebe Grüße
ayumi-28 🤰🏽💙 24+1 und 👦👦 an der Hand

34

Hey! 😊

Ach, wie schön! Toll, dass es bei dir auch bei der 1. ICSI geklappt hatte. 🥰 wünsche dir eine schöne entspannte Schwangerschaft mit eurem 3. Wunder 💙🤰🍀

weitere Kommentare laden
5

Auf natürlichem Wege und vermutlich sind es nicht einmal Zwillinge, sondern der höchst unwahrscheinliche Fall einer Superfötation (sprich: Sie wurden mit 2 Wochen Abstand gezeugt).

7

😳😯das geht?! Wie kommt ihr darauf?

17

Bestätigte Fälle gibt es weltweit 10 oder so. Theoretisch geht das nicht, praktisch kann es extrem selten als Laune der Natur vorkommen.

Mein FA kam darauf, aber nur als inoffizielle Meinung. Die beiden waren vom ersten US an immer ziemlich exakt 2 Wochen unterschiedlich entwickelt. Also nicht nur in der Größe, sondern auch Herzschlag, Gliedmaßen etc. Und ich war anfangs teilweise wöchentlich beim US, weil der FA die Befürchtung hatte, dass das Kleinere abgeht.
Er hat irgendwann für jedes Kind nach Entwicklungsstand einen ET ausgerechnet und wenn wir von den ETs zur Befruchtung zurückrechnen, haut das beide Male hin ... 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Auf natürlichem Weg. Ohne jede Veranlagung in der Familie.
Lustigerweise hat das bisher auch fast jeder Arzt gefragt, der die Kinder kennenlernte.

9

Ich wurde das auch häufig gefragt. Meine Antwort war meistens "sie sind mit Verhütung entstanden", das hat die Leute ein wenig aus dem Konzept gebracht :-D wer schon so privat fragt...

8

Erste IVF, zwei wunderschöne Blastos zurückgenommen und nun zwei wundervolle Mäuse an meiner Seite 💗💙

10

Auf natürlichem Weg. Eigentlich wollten wir nur ein Kind 🤭

11

Embryonenspende, 2 Blastos bekommen. Rückblickend hätte mich die Zwillingswahrscheinlichkeit von 25 % echt warnen sollen (durch die jungen Spender und die strenge Selektion haben die Blastos meist eine sehr sehr gute Qualität und nisten sich beide ein), aber es war unser erster Versuch und wir wollten nicht so oft nach Prag gurken 🤪😂

Das war echt naiv und fahrlässig, aber es war gut so. Ich möchte unsere wilden, fröhlichen und hübschen Mädchen nicht mehr missen 🥰

LG Artemis mit 💗💗, bald 14 Monate 😍

12

Hey,

Wir haben letztes Jahr im Dezember mit der kinderwunsch Behandlung gestartet und haben zwei frühe morula zurück bekommen. Haben uns bewusst für 2 entschieden gehabt weil einfach doch die Chance bisschen höher war das sich zumindest eine einkuschelt. Wir haben uns aber auch gedacht naja das der erste Versuch gleich klappt ist sehr unwahrscheinlich aber was soll ich sagen die beiden haben sich eingekuschelt beim ersten Versuch. Nun bin ich in der 32 plus 4 ssw mit didi Zwillingen was ein Pärchen wird und mein Mann und ich könnten nicht glücklicher sein. Wir sind uns natürlich auch bewusst das es eine Herausforderung ist und wird gleich zwei kleine Wunder zu bekommen aber wir freuen uns unendlich auf die beiden kleinen.

13

Wir sind aktuell in der 17.ssw mit unseren zweieiigen Zwillingsmädchen.

Sie sind natürlich entstanden. Meine Oma war Zwilling und ihre Oma auch. Also bei uns liegt es tatsächlich in den Genen und scheint, wie angenommen, immer eine Generation zu überspringen.

Alles Liebe für Euch 🍀❤