Hallo,
wir haben ein kleines schmerzhaftes Problem 🫣
Zwilling 1 beißt schon etwas länger (mich seitdem er Zähne hat auch beim Stillen, deshalb seit 5./6. LM Flasche)
Er beißt Zwilling 2 meist beim Spielen, heute in der Krabbelgruppe andere Kinder, er wollte sogar einem Baby in den Fuß beißen 🤦🏻♀️
Mich oder seine Geschwister beißt er definitiv fast nie bzw. eigentlich nicht so oft.
Jetzt fängt Zwilling 2 auch damit an seinen Bruder zu beißen. Sie sind jetzt 1 Jahr geworden. Ich kann mich bei den Geschwistern nicht daran erinnern, dass sie gebissen haben 🤔
Was soll ich tun? Es ist schon etwas peinlich, wenn andere Kinder ängstlich davon rennen. Zudem ist ein blutig gebissener Finger und Bissspuren nicht so toll, ich kann sie nicht mehr alleine lassen.
Viele Grüße
Beißer unter sich….
Hallo Matschkueche,
bin Leidensgenossin. Meine Mädels,21Monate, hatten auch eine exzessive Beißphase auch so um den ersten Geburtstag.
Eine hat immer die andere gebissen, blutig und mit richtig blauem Fleck danach.
Der Kinderarzt meinte, als ich es ihm beiläufig erzählt habe, dass es garnicht geht und ich die Beißende dann für einige Zeit in einen anderen Raum setzen soll. Natürlich habe ich ihr auch gesagt beißen geht garnicht . Außerdem hat die andere dann ordentlich mit ihr geschimpft.
Es ist tatsächlich, bis auf einige wenige Ausrutscher, vorbei. Mein großer Sohn hatte auch eine Beißphase.
Alles Gute 🍀
Hallo,
Meine Zwillinge 13 Monate beißen sich auch gerade sehr viel. Bzw Z1 (das Mädchen).
Sie beißt in jeglichen Situationen, aus Frust ihren Bruder und das dann immer so doll das er weint und blaue Flecken davon trägt.
Mich beißt sie grundsätzlich in die schulter wenn sie ein paar Schritte gelaufen ist und bei mir angekommen ist.
Heute morgen hat sie mich aus dem Nichts in die Wade gebissen.
Ich bin auch etwas ratlos was der richtige Umgang damit ist.
Ich sage nein, aua versuche ihr ruhig oder auch erst zu erklären das das nicht geht, hole sie aus der Situation raus lenke sie ab. Aber nichts bringt Gt irgendwie was.
Wenn ich schimpfe lacht sie.
Ignorieren und nicht drauf eingehen um es uninteressant zu machen zeigt derzeit auch keinen Erfolg.🤷♀️
Geduld haben und hoffen die Phase geht schnell vorbei.
Lg