Guten morgen,
solangsam habe ich wirklich keine Lust mehr.
Z1. Hat zuviel fruchtwasser ( knapp über 8 cm) und sein Bauch ist zu groß
Während bei Z2. Genau das Gegenteil der Fall ist. untere Grenze vom fruchtwasser( 3,5 cm) und zu klein,leicht und er hat einen ganz kleinen bauchumfang.
Ich hatte Schwangerschaftscolestase bei Kind 2 und 3 und jetzt schon wieder.
mich juckt es ununterbrochen. Ursofalk bringt rein garnicht. Ich werde teils richtig aggressiv wegen dem juckreiz.
Am Mittwoch hatte ich den 3. Termin im Krankenhaus bezüglich kaiserschnitt und hatte natürlich eine andere Ärztin als sonst. Diese Ärztin hat tatsächlich mit mir diskutieren wollen " Frau R. Es wird eine spontangeburt. Beide Jungs liegen mit dem Kopf so schön nach unten. Wenn ich Dienst habe und sie kommen mit Blasensprung oder wehen werden sie von mir keinen Kaiserschnitt bekommen!!!" Sie sagte such das ich frühstens mit 39+0 eingeleitet werde.
Ich habe sachlich versucht zu erklären das
Kind 1. 10 Tage früher kam
Kind 2. 11 Tage
Kind 3. 14 Tage früher kam und ich bezweifel das ich es mit Zwillingen bis 39+0 schaffen werde und es eigentlich auch nicht gewillt bin aufgrund der Schwangerschaftscolestase. Ihre Antwort war" ich soll mich nicht so anstellen immerhin habe ich vorher gewusst auf was ich mich einlassen!"
Gestern habe ich das ganze meinem Hausarzt erzählt und mir Blut abnehmen lassen aufgrund der cholestase und er riet mir, 1. ein anderes Krankenhaus, 2. Ich soll schauen das ich es mit der cholestase bis 34+0 - 35+0 schaffe und dann sollten sie raus.
AHHH mich regt das alles auf und es musste einfach mal kurz raus um mir Luft zu machen. Sorry für das jammern und rum heulen.
Natürlich weiß ich das eine Schwangerschaft kein zuckerschlecken ist aber die Ärztin aus dem Krankenhaus hat das fass zum überlaufen gebracht.
Liebe Grüße
32 ssw und nur probleme
Ach herje du Arme 😪. Ich war mit eineiigen Zwillingen schwanger. Meine beiden haben ein spätes Zwillings-Transfusions-Syndrom (Taps-form) entwickelt... zusätzlicch war Z2 deutlich leichter und kleiner geschätzt. Aufgrund das dessen das die zwei sich die Plazenta geteilt haben wurde von Anfang an geraten spätestens 37+0 einzuleiten. Zusätzlich entwickelte ich auch die Cholestase mit super hohen Leberwerten und der Gallenwert lag auch bei 180....der Juckreiz ging erst dank Ursofalk weg,kam dann aber in der 35 Ssw wieder. Letztendlich hab ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden, weil Z2 in Querlage lag und mir das Risiko eines Notkaiserschnitt zu groß war.
Aufgrund der Differenz von Größe und Gewicht wurden die zwei an 36+1 geholt....Z1 war 52cm und 2915g und Z2 hatte nur 46cm und wog auch nur 2100g
Ich würde an deiner Stelle wirklich überlegen woanders zu entbinden wenn die Möglichkeit besteht. Denn es ist deine Entscheidung wie du entbindest.Ich wurde nach der Diagnose Cholestase engmaschig überwacht,weil die Werte nicht deutlich besser wurden.
Ich wünsche dir alles liebe 🥰🍀
Hallo
Mein Gynäkologe ebenso die pränataldiagnostikerin Raten mir die zwei in der 35+0 zu holen aufgrund des Wachstums/ Gewicht und bauchumfang.
Ich werde es solange mit diesem blöden juckreiz aushalten wie es geht aber diese doofe Ärztin macht mich immer noch so unfassbar sauer.
Ursofalk half bei Kind 3 überhaupt nichts. Da hatte ich es Wochen lang genommen.
Ich bin mal auf morgen gespannt was meine Blutwerte so sprechen.
Was ich natürlich super ist, mein großer hat ab Montag Sommerferien, das heißt ich muss nicht mehr in der brütenden Hitze zur Schule laufen.
Gestern Abend wurde der Bauch soo extrem hart und spitz mit ziehen im.rücken das ich dachte gleich platz die fruchtblase.
Wie sich übungswehen/ senkwehen anfühlen weiß ich leider nicht. Die hatte ich so nie bei den anderen drei nie gespürt außer Rückenschmerzen.
Lieben dank für deine Antwort
Du weißt intuitiv was das beste ist, du bist die Expertin und es geht immerhin um 3 Leben! Daher wechsle die Klinik. Meine wurden per Ks bei 36+1 geholt. Einleitung ab 39 geht garnicht. Ursofalk braucht etwas bis es wirkt, der Juckreiz ist wirklich heftig, hatte ich auch, schlimm. Du schaffst das mit den beiden kleinen! Höre auf dich
Hallo,
Ich lebe zum Glück in einer Stadt ( RLP) 10 Minuten Fahrzeit und ich bin in BaWü bzw. Hessen. Kliniken habe ich zu genüge.
Ich werde mich morgen ans Telefon setzten und mir eine andere Klinik suchen mit frühgeborenenstation.
Ich muss mich nur erkundigen wie das mit diesem Behandlungsvertrag von der jetzigen Klinik aussieht,nicht das da Kosten auf mich zukommen o.ä.
Liebe grüße