Hallo ihr Lieben.
Wir sind auf der Suche nach einem Drillingswagen. Könnte mir jemand einen empfehlen? Bisher hatten wir für unsere Zwillinge den Bugaboo Donkey Twin. Mit dem war ich super zufrieden, weil er so schön leichtläufig ist, sodass ich ihn auch mal mit nur einer Hand schieben kann. Zum Beispiel beim Einkaufen ist das praktisch. Zudem hat er dieses dreifache Verdeck, was supergut vor Sonneneinstrahlung schützt, sodass ich keine Tücher zusätzlich spannen muss. Nun benötigen wir aber einen Drillingswagen und der sollte, wenn möglich, die selben Vorteile bieten. Kann mir jemand einen Tipp geben? Die Babyfachmärkte in unserer Umgebung haben keine Drillingswagen zur Ansicht und können sie auch nicht beschaffen. Offenbar müssen wir ihn übers Internet bestellen. Dadurch können wir ihn aber nicht testen, was ich schon wichtig fände. Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße in die Runde.
Vom Zwillingswagen zum Drillingswagen
Hallo,
wir haben uns bewusst gegen einen Drillingswagen von TFK , Trippy und Co entschieden, da sie zu viele Nachteile haben!
Wir hatten den Donky und einen gebrauchten Cameleon dazu, wenn wir zu Zweit waren!War ich alleine habe ich immer eins getragen!
Als sie noch ganz klein waren, passten sie zu Zweit in eine Babywanne!
Wenn du aber trotzdem einen anschauen möchtest, dann frag in der Facebook Gruppe vom ABC Club nach, da gibt es garantiert jemanden in deiner Nähe wo du mal schauen kannst!
Liebe Grüße
Mona
Den Drillingswagen von Trippy hatten wir ins Auge gefasst. Was waren denn die Nachteile bei dem, weshalb ihr euch gegen ihn entschieden habt? Da ich meistens alleine mit den Kindern unterwegs bin und unterwegs sein werde, komme ich wohl um den Wagen nicht herum. Mir wurde schon ein Tagesstättenwagen empfohlen, aber die finde ich erst recht unpraktisch, da sie keine Wannen haben.
Der wird meist sehr schnell wieder verkauft, aufgrund des hohen Schwerpunktes ist er sehr schnell nicht mehr manövrierst, wenn die Kinder an Gewicht zulegen und die Wannen sind schnell zu klein, bevor man eigentlich auf Sportsitze wechseln sollte, da die Kinder dann meist noch nicht sitzen können!
Die Räder stellen sich dann schnell quer und man kommt keinen Bordstein ohne Kraftakt mehr hoch!Kann man vom Fahrkomfort ( einhändig lenken) wie beim Donky, null vergleichen!
Ich empfehle Dir die Facebook Gruppe vom ABC Club, da gibst du nur Trippy bei der Suche ein und wirst fündig!
Ich verkaufe den Donky jetzt erst nach knapp 3 Hahren und wir haben einen Bollerwagen von Fuxtec wenn die drei Ladys keinen Bock mehr auf laufen haben!Wenns schnell gehen musste ohne langen Kinderwagen zusammen Bau hatte ich einen Buggy von Beemoo plus meine Trage, da man dem einhändig auf- und zusammen klappen konnte!
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, aber vom Zrippy werden Dir wahrscheinlich viele abraten (außer die die ihren gerade verkaufen wollen 😉)
Liebe Grüße
Mona
Hi,
eine Zwillingsmutter, hatte 18 Monate später, nochmal einen Einling bekommen.
Sie hatte aber den TFK Twinner Twist Duo........ Sie hatte die Zwillinge, hintereinander im Sportsitz, und das Baby in der Wanne.
Hatten noch einen Einzelwagen, falls sie zu Zweit unterwegs waren.
Tragehilfe hatte sie auch, eine normale Tragetasche auch, die auch mal in den Sportsitz vom TFK kam. Da hat der Zwilling vorne am Rausfallbügel gesessen, und die Tragetasche hinter ihm.
Mit einem Drillingswagen, wäre sie in der nächsten Stadt, nirgends mehr durchgekommen.
Da die Zwillinge Extremfrühchen waren, 25. Woche, beide mit über 2 Jahren erst gelaufen sind, hatte sie es 3 Jahre so gehändelt, und sie war die meiste Zeit alleine unterwegs.
Gutes gelingen !
Hallo,
wir hatten am Anfang auch einen Zwillings- und Einlingswagen. Da ich aber viel alleine spazieren war und nach einem Jahr mit das Kind in der Trage und dazu noch einen Zwillingswahen zu schieben, zu anstrengend war, habe ich mir den tfk für Drillinge gekauft und nie bereut!
Ich habe diesen Wagen extrem viel genutzt und sehr geliebt.
Lässt sich gut und leicht schieben.
Von mir ganz klar die Empfehlung zum tfk!
Alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft!
Oh, das ist interessant. Danke für deine Erfahrung. Welches Modell hattest du denn da oder gibt es von TFK nur dieses eine Drillingsmodell?
Ich denke, dass es nur ein Modell gibt. In dem sitzen alle Kinder nebeneinander…