Welche Jacke für Zwillingstrage? 🤔🧥

Hi zusammen, wir bekommen im Nov Zwillinge. Ich habe schon eine Weego Twin Trage gekauft und hoffe, dass die Zwillinge sie mögen werden.

An die Tragemamas, was für eine Jacke bzw Tragejacke habt ihr im Winter über die Zwillingstrage getragen? Die meisten tragejacken haben ja eine Kapuze was bei Zwillingen blöd zwischen den Köpfchen hängen würde. Habt ihr eine Empfehlung?

Ich hoffe, dass ich mit der Trage zur Kita kann um den großen abzuholen (ist gleich nebenan).

Danke euch!!

1

Kann man denn auch Neugeborene, ohne den Hauch einer Kopfkontrolle in die Trage packen? Da wäre ich mir irgendwie nicht so sicher 🤔

Zur Tragejacke: Möchtest du auf dem Rücken tragen oder warum machst du dir Gedanken um die Kapuze der Tragejacke?

3

Also der Weego Twin soll man ab Geburt verwenden durfen. Aber ich habe schon vor, ein paar Wochen zu warten, bevor ich sie draußen tragen :)

Das habe ich wahrscheinlich falsch formuliert mit der Kapuze. Ich meinte, wenn man eine 'normale' Tragejacke kauft (für eine Einling) wäre nur eine Kapuze (fürs Kind) vorne genau in der Mitte, und die würde irgendwie zwischen den Köpfchen von den Zwillingen hängen, wenn man sie mit einer Zwillingstrage tragen würde. Aber habe mir trotzdem gedacht, dass es mit manchen 'normalen' Tragejacken klappen könnte.

2

Viva la Mama Babytragejacken LOGO
WETTERFESTE OUTDOOR-TRAGEJACKE FÜR ZWILLINGE
Ich habe diese Jacke. Man kann die beiden Babyeinsätze sowohl vorne nebeneinander als auch vorne und hinten dran machen. Außerdem gibt es einen Einsatz für die Schwangerschaft, was bei der großen Kugel sehr von Vorteil war. Ich hab sie im Herbst und Frühling benutzt wobei mit warmer Kleidung drunter wärs wohl auch im Winter gegangen, beim Tragen wärmt man sich ja sowieso gegenseitig.
Wie meinst du das mit der Kapuze? Die Jacke hat sowohl für Mama als auch für Babys Kapuzen. Die der Babys hängen wenn sie nicht benutzt werden einfach runter, nur die der Mama stört etwas beim Rückentragen, hab sie aber dann halt aufgesetzt.
Bewährt hat sich die Jacke, wenn die Babys bereits im Haus in der Trage waren und ich raus musste, dann konnte ich sie einfach überziehen. Allerdings wenn ein Baby auf dem Rücken ist, finde ich es allein wirklich kompliziert den Kopf hinten durch die Jackenöffnung zu bekommen.
Wenn ich die Babys im Winter zum rausgehen in die Trage gesteckt habe, habe ich einfach mich warm angezogen und die Babys hatten warme Kleidung und Wollwalkanzüge, damit hatten es alle warm.
Ich wünsch dir noch eine angenehme Schwangerschaft und viel Freude beim Tragen! Zwillinge sind schon was anderes als Einlinge beim tragen aber es ist auch wunderschön 😊

4

Danke dir, ist total hilfreich! Ich wüsste nicht, dass es so eine Tragejacke gibt wo man beide Babyeinsätze vorne tragen kann.

Das habe ich wahrscheinlich falsch formuliert mit der Kapuze. Ich meinte, wenn man eine 'normale' Tragejacke kauft (für eine Einling) wäre nur eine Kapuze (fürs Kind) vorne genau in der Mitte, und die würde irgendwie zwischen den Köpfchen von den Zwillingen hängen, wenn man sie mit einer Zwillingstrage tragen würde. Aber habe mir trotzdem gedacht, dass es mit manchen 'normalen' Tragejacken klappen könnte, wenn man eine größere Größe nimmt. Die sind nämlich günstiger und leichter zu finden gebraucht als so eine Zwillingstragejacke.